SM-T230 gravierende Probleme

fischi1305

fischi1305

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo Freunde vom Forum,

bereits in einem anderen Forum habe ich meine Probleme erläutert, leider kommt da keine Rückmeldung.

Seit Anfang Januar habe ich dieses Tab 4 SM-T230 Android 4.4.2 und ich hatte nie Probleme damit, aber seit gestern funktioniert gar nichts mehr. Auf besagten Gerät habe ich mit dem Z-Archiver Ordner angelegt, Rar Pakete erstellt und Daten hin und her verschoben, so wie es immer funktionierte, mit dem AppMonster Pro habe ich meine App's gesichert und von der App aus auch App's installiert oder gelöscht, also wie immer. Jetzt funktioniert nichts mehr, beim AppMonster kommt ständig die Meldung, Sicherung fehlgeschlagen und mit dem Z-Archiver kann ich garnichts mehr machen. Der ganze Spuk fing an wo ich Chrome installiert hatte. Dann wollte ich ein Spiel über den PlayStore aktualisieren und schwups kam ne Meldung, Installation auf dem USB Speicher b.z.w der SD Karte fehlgeschlagen.Da ich absolut keinen Plan hatte, habe ich das SM-T230 auf Werkseinstellung zurück gesetzt und meine SD Karte formatiert, leider brachte das überhaupt nichts, alle Probleme sind immer noch da und ich weis nicht, was da gestern schief gegangen ist. Wieso funktioniert bei mir jetzt nichts mehr?
P.S. Vor dem ganzen Stress hatte ich noch die App Advanced SD Card Manager runter geschmissen
Wie bekomme ich das jetzt wieder hin, daß ich alles mit dem Z-Archiver machen kann und das die Sicherungen nicht fehl schlagen? Eine andere SD Karte habe ich auch getestet, leider ohne Erfolg. Sage schon mal vielen Dank für euere Hilfe
 
Da wird dir wohl nix anderes übrigbleiben, als es erstmal mit nem Werksreset zu probieren.
Deine App-Daten sind dann im extremfall natürlich weg.

Wenn du das System zu sehr zerschossen hast, musst du wohl mit ODIN oder KIES die Firmware neu aufspielen.
 
Darkmenneken

Vielen Dank für deine Antwort,wie mache ich denn den Werksreset? Wie oben geschrieben,habe ich schon die Werkseinstellung gemacht die leider nix brachte,habe mich auch an den Samsung Support gewannt,leider kam da auch keine richtige Hilfe.Hier mal ein Auszug:
Bitte verstehen Sie, dass wir Ihnen bei der Verwendung von Dritthersteller-Anwendungen keine Hilfestellungen geben können, da uns deren Spezifikationen nicht bekannt sind. Wir bitten Sie daher, sich hier direkt an den Hersteller der Anwendungen zu wenden, da wir alternativ nur die De- und erneute Installation der Anwendungen empfehlen können.

Das alles vorher funktionierte,scheint niemanden zu interessieren,vorhin war ich im Samsung Chat,leider konnte mir die Kundenberaterin nicht helfen,sie hat mir aber empfohlen,das Tab 4 im sicheren Modus mal zu testen,die Anleitung hat sie mir auch per Mail geschickt,ich werde es mir mal durch lesen.

Wie bitte soll ich denn das System zerschießen? Der ganze Mist fing an,als ich Chrome aktualisiert hatte.Da ich beim schreiben meines Threads keine Bilder hoch laden konnte mittels App, hier sind mal welche.
Was mich so irritiert ist,das nach dem zurück setzen auf Werkseinstellung immer noch der selbe Fehler da ist.Wo und welche Firmware soll ich denn dann da auf spielen? Vor allem mit welcher Endung?

Download Center: Download Software, Firmware, Drivers & Manuals | Samsung hier gibts verschiedene
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-23-19-31-05.png
    Screenshot_2015-01-23-19-31-05.png
    23,9 KB · Aufrufe: 563
  • Screenshot_2015-01-24-04-30-48.png
    Screenshot_2015-01-24-04-30-48.png
    105,2 KB · Aufrufe: 547
  • Screenshot_2015-01-27-02-16-00.png
    Screenshot_2015-01-27-02-16-00.png
    24,1 KB · Aufrufe: 556
  • Screenshot_2015-01-25-15-32-51.png
    Screenshot_2015-01-25-15-32-51.png
    30,6 KB · Aufrufe: 508
  • Screenshot_2015-01-25-15-58-15.png
    Screenshot_2015-01-25-15-58-15.png
    26,8 KB · Aufrufe: 545
  • Screenshot_2015_01_29_18_03_29.jpg
    Screenshot_2015_01_29_18_03_29.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 509
Zuletzt bearbeitet:
Im Idealfall im recovery-modus...

Gerät runterfahren
mit Power/lautstärke+/hometaste gleichzeitig starten

Dann solltest du in den recovery-modus kommen.

Dort den punkt "clear cache/factory reset" oder so...

Danach sind natürlich alle appdaten weg, die nicht über einen account gesichert werden.
 
Dankeschön für's schnelle Antworten, alles weg? Die Daten werden doch mit dem Google Account gesichert, oder welche Daten sind dann futsch Meine SD Karte nehme ich raus und die paar Daten die im Gerät sind, kopiere ich auch auf die Karte. Was ist denn mit der Firmware, welche soll ich denn nehmen? Weil ich da was von DBT/ATO gesehen habe.
Quelle: http://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=312142

Installierte Version ist: KOT49H.T230XXUOANJ4 25 Oktober
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur den Factory-reset machst, brauchst du keine Firmware.

Und die Daten sind nur von spielen/apps weg, die kein eigenes Konto oder Backupfunktion haben.
 
Ok Danke für die Info,das mit dem sicheren Modus was mir die Kundenbetreuung vom Chat geraten hat,war natürlich quatsch,denn da werden alle Daten,die auf SD Karte sich befinden nicht angezeigt,somit kann ich auch nichts testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist ich kann keine Screenshots per Tapatalk hier hoch laden, bin gleich wieder da am PC

Darkmenneken

So bin wieder am PC,leider komme ich nicht in diesen Recovery Modus um diesen Factory-reset zu machen, siehe Screenshots
 

Anhänge

  • 20150211_011410.jpg
    20150211_011410.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 527
  • 20150211_011821.jpg
    20150211_011821.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 549
  • 20150211_011851.jpg
    20150211_011851.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 500
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon älter, aber Du bist im falschen Mode.

Power - Volume up - Menuetaste = Recovery Modus
Power - Volume Down - Menuetaste = Download Modus

Gruß
Thomas,
der seines gestern gebrickt hat. Samsung ist für mich gestorben. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten