Displayhelligkeit erhöhen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

reaction187

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

ich hatte gestern ein tool ([Mod] Increase Max Brightness - xda-developers) für die Displayhelligkeit installiert, bei dem man die Helligkeit auf über 10% erhöhen kann. Allerdings scheint das nicht zu funktionieren (handy ist gerootet und so weiter). Hat da sonst noch jemand eine Idee?

Habe mal mein galaxy W Display mit dem meines Samsung Wave 2 verglichen, und obwohls beide LC Displays sind, strahlt das Display vom wave 2 gut 1/3 Heller.

Ich versteh nicht wieso Samsung so ein leuchtschwaches display verbaut hat. Das kann doch nicht sein dass man bei Tageslicht in der Sonne nix mehr erkennt.:rolleyes2::confused2:

Gruß
 
Hast du die Autohelligkeit abgeschaltet?
 
Hat es doch gar nicht.
 
Es steht einfach in der Beschreibung, dass man es abschalten sollte...
 
Galaxy W hat doch gar keinen Lichtsensor, wieso sollte es dann Autohelligkeithaben?

Ich habe übrigens CM9....

also so eine Einstellung kann ich nicht finden. Abgesehen davon, ist meine helligkeit auf 100%.
 
Klar hat das Galaxy W einen Lichtsensor, im Originalzustand mit der alten Software konnte man die Helligkeit automatisch regeln lassen. Mit dem Update hat Samsung dann diese Funktion entfernt.
Und wenns keinen Lichtsensor hätte: warum wohl schaltet sich das Display beim Telefonieren ab, sobald man es ans Ohr hält?
 
das steht hier aber anders: xda-developers - View Single Post - Light Sensor Not Working!!

anscheinend sagt jeder was anderes, tatsache ist man kann keinen lichtsensor anwählen oder sonstwas. Display kann man auch per software ausschalten lassen wenn man tel.... da brauch es ja keinen sensor für.


zurück zum thema: Gibt es einen hack, crack, oder was auch immer, um die verdammte displayhelligkeit einfach mal schnell und unkompliziert zu überhöhen?

ja oder nein? :D
 
kurz Nein.
Wenn dann würde es diese Funktion schon in einigen Custom-Roms integriert worden seien.
Und wegen dem Telefonieren, das Display schaltet sich aus weil das Galaxy W einen Näherungssensor besitzt.
Dies hat nichts mit dem Helligkeitssensor zu tun.
Und eig hat das Galaxy W drei Punkte die man gut erkennen kann und zwar die Kamera, Der Näherungssensor und (eigentlich) der Helligkeitssensor, aber letzteres von Samsung abgestritten.
Anscheinend funktionierte der Sensor nicht richtig zum Verkaufsstart und da hat man einfach auf die schnelle ein Update rausgebracht, welches denn einfach wieder deaktiviert hat.
Es kann aber auch nur so aussehen und irgendein anderer Sensor sein.
Oder gar einfach eine Aussparung beim Bau des Gerätes.
Wir hatten dazu auch schon mal Themen bezüglich, siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...von-samsung-zum-helligkeitssensor.167758.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ligkeit-automatisch-geregelt-wird.225817.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-w-i8150.470/fragen-an-samsung.226057.html
Und bezüglich der Helligkeit, siehe hier https://www.android-hilfe.de/forum/...in-der-sonne-nicht-lesbar-abhilfe.249675.html
Demnächst bitte einfach die Such-Funktion (SuFu) nutzen und schauen ob das Thema denn nicht schon geklärt wurde.
Also wenn noch jmd was ganz neues hat, bzw einen Trick wie es dennoch gehen sollte mir ne PN schicken dann man ich das Thema wieder hier auf.
Ansonten ist hier erstmal zu, damit weitere unnötige Diskussionen zum Sensor und zur Helligkeit gelassen werden.
Lieben Gruß, broken09
-closed-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Sigi43
Antworten
19
Aufrufe
2.814
forumx
F
G
Antworten
2
Aufrufe
1.869
Pet0r
Pet0r
F
Antworten
28
Aufrufe
13.470
Tzolkin
T
Zurück
Oben Unten