[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi

im CM10.2-Thread nachfragen, bzw. durchlesen.

MfG
 
Mein S2 lief mit CM10.1 monatelang immer super, doch jetzt blieb es nach einem automatischen reboot im Samsung-Startbildschirm hängen. Habe schon die letzte Nightly nochmal neuinstalliert und es sowohl mit dem Stock- als auch Dorimanx-Kernel versucht(da bleibt es im Dorimanx-Startbildschirm hängen).

Gibt es da vielleicht etwas was ich noch probieren könnte oder bleibt ein Factory-Reset die einzige Alternative? :confused2:

edit: Auf einmal geht es wieder, verstehe nicht wieso, aber hauptsache es geht :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich habe Probleme, mit dem aktuellen RC des CM10.1 eine Verbindung zu meinem Router mittels WLAN aufzubauen.

Hatte zuvor die Chameleon v3.03 drauf (zum Glück auch ein Backup gemacht). Mit der ROM funktioniert es sogar nach nach der Wiederherstellung des Backups.

Bzw. des WLANs habe ich die Kernel Dori 8xx und 9xx und den Stock CM10.1 Kernel versucht. Leider ohne Erfolg. Ist das Problem bereits bekannt bzw. behoben? Sollte ich vielleicht so etwas, wie Fix Permissions ausprobieren oder so? wipe data/factory reset habe ich natürlich durchgeführt.

Danke für alle Antworten. :)

Viele Grüße

Sebastian
 
Ich hab das Thema mal nach "WLAN" durchsucht, aber zu meinem Problem keine Beiträge gefunden.

Bei mir geht mit dem Stock-ROM manchmal kein WLAN einzuschalten, das WLAN-Symbol bleibt dann hellgrün (nicht an und nicht aus). Nach ca. 10 Minuiten geht es von alleine aus oder nach Neustart ist es an. Passiert nicht immer. Problem haben viele, bisher keine Lösung auch nicht mit Stock-ROM 4.1.2.

Gibt es das Problem auch bei CM 10.1?
 
das problem hatte ich mit stock auch. mit cm 10.1 war das problem verschwunden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ist das RC1 eigentlich so richtig?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
RC= Release candidat
Normal kommen die rc's und dann die stabile ,die es ja nie geben wird deswegen kapier ich auch nicht das es eine RC ist . ?
 
twokrass schrieb:
Mann kann so einiges is aber nicht zu empfehlen. Backup's sollten nur innerhalb der gleichen andro.Version wider eingespielt werden,sprich erst wipe ,cm10.1 und dann sein backup .
Nennt man sauberes flashen
Aber jeder so wie ermeint

Also ich mache nie einen Backup. Es hat bis jetzt alles einwandfrei auch ohne Funktioniert.:smile: Muss da zwar die Apps immer neu runterladen aber was soll.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

Ein Problem habe ich aber dann doch. Ich habe mir grad das RC1 draufgezogen , habe alles gewipt, jetzt ist aber mein Netzbalken und der Wlan Balken ständig ausgegraut, habe aber vollen Empfang. Eigentlich ist es doch üblich das bei vollem Empfang sich es Blau färbt oder?
 
Grau bedeutet das du nicht mit Google in Verbindung stehst, bzw. (Noch) nicht synchron mit Google und deinen Daten auf dem Handy bist.
Wenn alles wieder passt werden die Balken wieder blau.

Cu
 
  • Danke
Reaktionen: torykay
Jo danke , ist wieder Blau.
 
sebi890 schrieb:
ich habe Probleme, mit dem aktuellen RC des CM10.1 eine Verbindung zu meinem Router mittels WLAN aufzubauen.Bzw. des WLANs habe ich die Kernel Dori 8xx und 9xx und den Stock CM10.1 Kernel versucht. Leider ohne Erfolg. Ist das Problem bereits bekannt bzw. behoben? Sollte ich vielleicht so etwas, wie Fix Permissions ausprobieren oder so? wipe data/factory reset [...].

Habe das Problem fixen können. Es war meinerseits. Habe den WLAN-Schlüssel falsch eingegeben....Schande über mein Haupt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch das Problem, dass der deepsleep seit 10.1.3 nicht mehr will? Habe schon neu gestartet, Akku raus usw. Irgendeine Idee?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit CyanogenMod 10.1.3 (20130606)
 
Dafür gibt es bereits eine Lösung.

Einfach folgendes in der adb shell ausführen:

Code:
pm disable com.google.android.gsf/com.google.android.gsf.update.SystemUpdateService\$Receiver
 
  • Danke
Reaktionen: fgib98, YesMan, Äffchen und 6 andere
Vielen Lieben Dank :D
Echt genial, den Befehl hab ich garnicht gelesen.
Es funktioniert!
Bleibt das dauerhaft so, oder muss man das bei jedem Neustart machen?

Ich bin nicht über die adb-shell gegangen, war mir zu aufwändig.
Habe die App Terminal Emulator genutzt, dann als "su" rein und den obengenannten Befehl ausgeführt.
Geht einfacher und schneller.

Und da eh root rechte bei cm drin sind, warum nicht.
Danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: econaut
Hm, hab's auch über den Terminal Emulator gemacht, einmal neu gestartet, aber immer noch kein deep sleep. Jemand eine Ahnung, woran das liegt?

Und warum ausgerechnet im RC ein Problem, welches vorher soweit ich weiß nicht da war? :-(

edit: er bestätigt scheinbar auch "[...] new state: disabled"
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat es über den terminal emulator geklappt. habe wieder ordentlich deep sleep.

danke für den tipp, hatte ich garnicht von selbst gemerkt, dass das handy nicht mehr in den tiefschlaf geht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Funktioniert bei mir auch über das Terminal.
Was habe ich da jetzt deaktiviert? ^^ Beeinträchtigt das mein S2?
 
Hier die Quelle zum Code: Quelle XDA (GT-I9300)

Es handelt sich zwar dabei um das S3, das Prinzip ist aber identisch.
Das S2 sucht dauerhaft nach neuen Versionen und verhindert den DeepSleep. Durch den Code werden die OTA's soz. deaktiviert. Das S2 wird dadurch keinerlei beeinträchtigt.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
  • Danke
Reaktionen: hacker676
Also ich habe auch mal eben neugestartet.
Deep Sleep funktioniert immer noch :)

Große Klasse.

@econaut, eigentlich sollte es so funktionieren.
Installier mal BetterBatteryStats, da siehst du ja, welches Programm hier die Wakelocks verursacht.

Ich weiß nicht mehr genau wie das Programm hieß, aber es hatte irgendein markanten namen, irgendwas mit Google, glaub ich.

Kleine Ergänzung,
Ich hab mir die Rom (zip) angepasst und die Datei nach der Anleitung aus dem sgs3 forum ergänzt. Anschließend zum testen neu geflasht und funktioniert. So muss das sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Deep sleep? Braucht man das so unbedingt? Ich habe ja das RC drauf... Da muss ich gleich mal schauen... ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.448
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.590
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
7.734
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten