Der Xperia Z Display Thread

Sleipnir77

Sleipnir77

Stammgast
421
Habe heute noch das weiße Xperia Z für meine Freundin bekommen.
Beim Vergleich mit meinem schwarzen Xperia Z musste ich feststellen, das beim weißen XZ das Display stark gelbstichig ist :(

Der Farbton ist ja nicht verstellbar oder?? (wie beim Galaxy S3)

Werde es wohl zurück schicken müssen ...

Hier mal ein paar Bilder ...
 

Anhänge

  • DSC00143.jpg
    DSC00143.jpg
    452,1 KB · Aufrufe: 2.432
  • DSC00134.jpg
    DSC00134.jpg
    516,8 KB · Aufrufe: 2.520
  • DSC00146.jpg
    DSC00146.jpg
    473,8 KB · Aufrufe: 2.249
  • DSC00150.jpg
    DSC00150.jpg
    797,8 KB · Aufrufe: 2.463
  • DSC00137.jpg
    DSC00137.jpg
    333,6 KB · Aufrufe: 1.926
Also so einen Gelbstich habe ich bei meinem nicht, mein weiß ist wirklich weiß. Ob sowas mit einer Kalibrierung zu beheben ist?
 
@Sleipnir77:
Kannst du von beiden mal Blickwinkelvergleiche machen und die Fotos hier reinstellen? So wie beim letzten Foto. Das wäre echt nett. Danke. :smile:
 
Genauso hat's bei mir gestern ausgesehen. Nach ein paar Reboots, bzw. häufiger Nutzung verschwand es. Kann also sein dass das Display erstmal ein bisschen warm werden muss, man liest öfters über sowas im Netz.
 
hm, dann werde ich mal abwarten und den Fall beobachten ...
Danke für die Info!

@micheled
Mach ich mal, kein Problem ... wird aber bestimmt erst morgen was ...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacool schrieb:
Genauso hat's bei mir gestern ausgesehen. Nach ein paar Reboots, bzw. häufiger Nutzung verschwand es. Kann also sein dass das Display erstmal ein bisschen warm werden muss, man liest öfters über sowas im Netz.

War da nicht mal was mit dem Iphone 3GS das einige die ersten Tage Gelblich waren, bis irgendein Kleber dann verdampft war oder so?

Hat sich damals von selbst erledigt.
 
War bei fast jeder iPad Generation auch.

Mit XZ getippt
 
micheled schrieb:
@Sleipnir77:
Kannst du von beiden mal Blickwinkelvergleiche machen und die Fotos hier reinstellen? So wie beim letzten Foto. Das wäre echt nett. Danke. :smile:

Hier nun noch ein paar Fotos ...
 

Anhänge

  • DSC00167.jpg
    DSC00167.jpg
    709,6 KB · Aufrufe: 1.459
  • DSC00168.jpg
    DSC00168.jpg
    680,8 KB · Aufrufe: 1.324
  • DSC00169.jpg
    DSC00169.jpg
    680 KB · Aufrufe: 1.301
  • DSC00170.jpg
    DSC00170.jpg
    903,9 KB · Aufrufe: 1.433
  • DSC00172.jpg
    DSC00172.jpg
    794,6 KB · Aufrufe: 1.220
  • Danke
Reaktionen: bobby65
und noch welche ... sind aber wenig aussagekräftig ... nur Kontrastunterschiede sind zu erkennen ... auf dem Weißen sind die Farben etwas kräftiger
 

Anhänge

  • DSC00175.jpg
    DSC00175.jpg
    933,8 KB · Aufrufe: 1.218
  • DSC00178.jpg
    DSC00178.jpg
    883,7 KB · Aufrufe: 1.257
  • DSC00179.jpg
    DSC00179.jpg
    946,8 KB · Aufrufe: 1.458
  • DSC00180.jpg
    DSC00180.jpg
    924,3 KB · Aufrufe: 1.084
ich dachte bisher immer, das ich auch ein visueller typ bin und mir deshalb schlechte Bilder sofort auffallen. Aber bei diesen vergleichsfotos sehe ich jetzt auf den ersten blick keinen großen unterschied.
 
Ich muss sagen, dass ich auch einen gelbstich erkenne. Wobei ja das weiss des LED s eigentlich ja gut sein sollte.

Ich denke, dass ich jetzt mal 1-2 Tage warte. Falls es sich nicht bessert, werde ich es mal in MM oder so mit einem anderen xz vergleichen und einschicken.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Android-Bandit schrieb:
die 70% sind frei erfunden und ob es mit bestimmten Anbietern, bzw. deren Lieferungen zusammenhängt ist ungeklärt

Natürlich sind die Erfunden ich meinte nur das der großteil momentan Probleme hat und ein kleiner Teil eben nicht und genau dieses Thema ist hier schon durchgekaut, jetzt haben wir das selbe nochmal nur inkl. Umfrage aber mir soll es eh egal sein :flapper:
 
Ah sorry Ich dachte ich wäre der Einzige, der 16 Geräte von 8 Händlern hat und diese direkt miteinander vergleichen kann.

Was soll die Umfrage bringen? Wie soll den ein Amazon Kunde beurteilen können, ob sein Display schlechter ist, als das eines Telekom Kunden.

Der Eindruck ob gut oder schlecht ist subjektiv und liegt immer im Auge des Betrachters. Vielleicht einfach mal den Haken bei der automat. Displayhelligkeit rausmachen ;)

Tipp: installiert Euch mal Real Racing 3! Dann wird sich keiner mehr über das Display beschweren ;)
 
Andro_ID schrieb:
Was soll die Umfrage bringen? Wie soll den ein Amazon Kunde beurteilen können, ob sein Display schlechter ist, als das eines Telekom Kunden.
Der Eindruck ob gut oder schlecht ist subjektiv und liegt immer im Auge des Betrachters. Vielleicht einfach mal den Haken bei der automat. Displayhelligkeit rausmachen ;)


Jeder ist in der Lage selbst zu entscheiden ob er Zufrieden ist mit dem Display oder nicht.
Es ist kein Vergleich sondern eine Umfrage ob "Zufrieden" mit dem Display.
 
Das hat doch nichts mit der autom. Displayhelligkeit zu tun. Mein Display war einfach schlecht und nur exakt zentriert draufschauen zu verwenden ob mit oder ohne Haken war das gleich schlecht. Ein wenig geneigt und schon bleichen die Farben aus und das Weiß säuft ab und wird unleserlich.
 
Fanthom0815 schrieb:
Das hat doch nichts mit der autom. Displayhelligkeit zu tun. Mein Display war einfach schlecht und nur exakt zentriert draufschauen zu verwenden ob mit oder ohne Haken war das gleich schlecht. Ein wenig geneigt und schon bleichen die Farben aus und das Weiß säuft ab und wird unleserlich.

Stell dich mal nicht so an :flapper:
*Nein ging mir genauso, was sehr schade ist u. daher zurück an den Händler*
 
Ich habe mein XZ am 22.02 von Amazon erhalten, und war von Anfang an begeistert. :thumbup:

Habe auf die Folien Front und Back verzichtet, da ich mir ein Krusell Tumba Case :p geleistet habe.

Da ich hier mehr als verunsichert :crying: wurde, habe ich mir ausm PlayStore nen Display Tester installiert und der gat meine Meinung bestätigt -> Blickwinkel, Farbe und Schärfe sind absolut top :thumbup:.
 
Daher ja die These das verschiedene Displaytypen verbaut sind. Manche sind ja zufrieden und andere halt nicht. Bei den schlechten brauche ich nicht mal nen Displaytester das sieht man so.
 
  • Danke
Reaktionen: pandoraGUFSZ
Wenn man von Zufriedenheit spricht dann muss man auch vergleiche haben.
Ich hab gestern ein Video gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=3UU5r8doaKI&feature=youtube_gdata_player

Helligkeit war auf minimum.

Was soll ich dazu sagen ??? :cursing::cursing:
Ist es ok oder auch nicht ???
Ich werde diese Woche noch versuchen mein Display mit einem anderem
zur vergleichen.
Mit Schwarzwert bin ich zufrieden, aber was mir nicht so ganz gefällt
ist wenn ich den Winkel bishen ändere dann ändern sich sofort die Farben.
Ich rede hier nicht von 170° sondern nur minimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das ist das Problem wenige Grad aus dem Lot und schon ist die Farbe verblasst.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
320
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
750
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.246
hebertos
H
Zurück
Oben Unten