Fragen zur Internetgeschwindigkeit welche ist besser?

0

0391hanni

Neues Mitglied
0
wo habe ich denn nun ein schnelleres Internet? Ich kenne mich da absolut nicht aus.
Vertrag ist mit einem Samsung s5

Base :surfen mit bis zu 42,2 Mbit/s (500 MB, danach kostenfrei weitersurfen mit bis zu 56 kbit/s)


O2: Highspeed LTE surfen (max. 21,1 Mbit/s) bis 500 MB, danach Drosselung auf 32 kbit/s




dieses LTE verwirrt mich total. ist nicht dann das normale Internet bei Base besser? weil da mehr Mbit/s steht... wie wichtig ist die MBit/s zahl?
 
Hab dich mal ins spezialisierte Unterforum verschoben. ;)

Zu deiner Frage:
Bei den meisten Providern ist LTE eben nicht immer inkludiert, sondern wird meist als Zusatzoption für den Vertrag angeboten.
Zudem musst du bei beiden Anbietern aufpassen: Im Base Vertrag wird dir derzeit bis zu 7,2Mbit/s versprochen - nur aufgrund einer Aktion bis Jahresende gibt es derzeit kein Geschwindigkeitslimit (wobei ich ausgehe, dass diese Aktion dauerhaft verlängert wird...). Daher ist die Zahl derzeit eher irreführend ;)

Ansonsten ist die Mbit/s Zahl immer nur eine theoretische Zahl - in Wirklichkeit quasi unerreichbar und du solltest vor einem Kauf schauen, was die Netze an deinem Wohnort/Arbeitsplatz/wherever so leisten. Sonst hast du 2 Jahre einen LTE-Vertrag und hast vllt. höchstens GPRS die ganze Zeit ;)

Welche Tarifkombination(en) schaust du dir derzeit an?
 
@0391hanni: wie Melkor schon sagt, schau erstmal was bei dir verfügbar ist. Gerade das Base-Netz (Eplus) ist in vielen Orten schlecht. Aber auch O2-Nutzer klagen immer wieder (ich selbst nutze beides und O2 is bei mir Meilen schneller). LTE habe ich aber erst ab 8.6. in meinem O2-Vertrag mit drin... wobei LTE eh noch sehr löchrig ist in Deutschland...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
487
LonzoX
LonzoX
R
Antworten
24
Aufrufe
1.218
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten