Sms-Empfangen als Profil und SMS an Gruppe versenden als Task

M

memoli

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe vor kurzem Tasker für mich entdeckt bin begeistert davon. Ich habe aber ein Anliegen,was das Programm nicht zu unterstützen scheint. Villeicht könnt ihr mir helfen.

Wenn von einer Bestimmten Person eine SMS kommt, soll dieser Inhalt der SMS an eine Gruppe versendet werden. Mit Gruppe meine ich die Gruppe die im Telefonbuch vorher festgelegt wurde. Soweit ichs gesehen habe, kann man nur eine eine Person eine Sms verschicken lassen.

Sowas wäre für mich sehr nützlich. Bitte daher um eire Unterstützung.


Lg
Ralf
 
Man kann an mehrere Leute senden, die Empfänger musst du mit / trennen, das bedeutet soviel wie “und".

Andere Möglichkeit wäre alle Empfänger in ein Array einzutragen und das abzurufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht aucj mit Komma also das Trennen. Nur möchte ich gleich eine Gruppe auswählen. 200 nummern manuell einfügen ist nicht so schön.
 
Hi,

ich habe eine passende Lösung für dich wie du deine Nummern in einem Rutsch kopieren kannst.

Exportiere deine Gruppe in Gmail als .csv Datei,
benenne die Dateiendung in .txt
Jetzt importierst du die Datei in Excel mit "importieren aus Text"

Das sieht dann so aus
Getrennt anklicken
schritt1.png

Danach Trennung durch "Komma"
schritt2.png

"Weiter" klicken bis zum Schluss, fertig!

Jetzt nach ganz rechts scrollen in deinem Excel Dokument.
Hier stehen die Nummern
fertig.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Danke dir für die ausführlichen Erklärung. Sieht schon mal nicht schlecht aus, ich werde es so mal demnächst versuchen. Jedoch ist das nicht die optimale Lösung, da in die Gruppe ständig neue Kontakte hinzukommen. So müsste man die Nummern auch immer wieder manuell erweitern.

Wenn man im Profil bereich also im Tasker auf Sms empfangen geht, hat man die Möglichkeit zwischen einer einzelnen Person oder eine Gruppe auszuwählen.Variable für die Gruppe "Test" ist in dem Fall CT:Test. Ich verstehe nicht wieso diese Option im Task nicht vorhanden ist.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
3
Aufrufe
237
Viper73
Viper73
N
Antworten
14
Aufrufe
599
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
23
Aufrufe
723
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten