Benachrichtigungs LED abschalten (Task) [Galaxy S5]

D

DKett

Gast
Hallo, ist es beim Samsung Galaxy S5 irgendwie möglich die Benachrichtigungs LED abzuschalten (ohne eine andere App) und mit einem anderen Task wieder anschalten?

Wenn ja wie?

MfG Daniel
 
Guck mal unter Benachrichtigungspulse.
Verwenden es beim S3 und funktioniert!
 
Damit geht es leider nicht, die LED blinkt weiterhin die Nacht durch...
 
Die simple app habe ich schon getestet und funktioniert leider nicht beim S5...
Und LightFlow möchte ich nicht verwenden.
 
Oh ok, schade. Dachte das wäre ne Allroundlösung. :/
 
Task wäre Töne -> Benachrichtigungs Puls -> setzen Aus
 
Du musst die vorhandene Benachrichtigung löschen, dann wird sie auch nicht mehr aktiviert, wenn in der Heit was neues rein kommt
 
Endurocker schrieb:
Task wäre Töne -> Benachrichtigungs Puls -> setzen Aus

Das habe ich ja gemacht, es geht leider nicht.

note.apk schrieb:
Du musst die vorhandene Benachrichtigung löschen, dann wird sie auch nicht mehr aktiviert, wenn in der Heit was neues rein kommt

Auch das habe ich gestern gemacht, die LED blinkt trotzdem.
 
Dann würde ich den auslösenden Kontext / die Bedingung mal checken.

Bei mir funktioniert der Task.
 
Du hast aber keine Samsung Galaxy Handy, oder??
Beim Galaxy S4 hatte dass auch erst mit Cyanogenmod funktioniert.
Nur möchte ich noch kein CM flashen, da es noch inoffiziell und instabil ist.

Die Bedingung löst ja folgendes aus:

-Stumm schalten
-LED ausschalten

Die Bedingung wird wenn alles zutrifft grün markiert und das Handy schaltet sich auch stumm, nur halt die LED geht nicht aus.

Edit: Ich werde diese Nacht mal folgendes Plugin für Tasker ausprobieren, vielleicht klappt es ja.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tinyroar.galaxys3ledcontroller
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausprobiert habe ich es auf meinem Nexus 5 mit Android 4.4.

Auf deinem S5 wird vermutlich auch 4.4 laufen?

Da bleibt mir auch erst einmal nichts weiter als dir viel Erfolg bei weiteren Versuchen zu wünschen.
 
Auf meinen Galaxy S5 läuft 4.4.2

Das Problem ist, dass samsung etwas an den Einstellungen geschraubt hat.

Jetzt habe ich mit "Samsung LED Cobtroller" einen Weg gefunden die Einstellungen zu automatisieren.

Ich würde die app nun gerne auslesen um die Kommandos für die Einstellungen herauszufinden.

Habe auch schon die app decompiliert und habe es nun im Klartext hier rumliegen.

Nur weiß ich echt nicht wonach ich gucken soll ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Alicewind
Vermutlich nach Broadcast-Intents
 

Ähnliche Themen

j3sk0
  • j3sk0
Antworten
2
Aufrufe
236
j3sk0
j3sk0
P
Antworten
25
Aufrufe
1.136
Pentatulim
P
X
Antworten
4
Aufrufe
294
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten