Task/ Widget einfügen

Mr.Bellic

Mr.Bellic

Erfahrenes Mitglied
296
Hy, wie ist es möglich einen task zu erstellen wo ein Widget was auf dem Homebildschirm ist ''angeklickt'' wird.
Shortcut ist installiert doch das Widget wird nicht aufgelistet!

Ich benutze Camera Block Widget (die Kamera ist permanent gesperrt) und mein vorhanden ist das ich ein task erstelle wo das Widget angeklickt wird und die Kamera frei ist! Komme einfach nicht weiter.

Hoffe ihr könnt helfen. Danke schonmal
 
Man könnte dies über simulierte Touchscreen-Eingaben realisieren, allerdings ist hier Root vonnöten.
Mit Rootrechten gibt es dann aber auch bessere Möglichkeiten, den Kamerazugriff einzuschränken (Stichwort: App Ops).
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Bellic
Danke für deine Antwort, hab mich gefreut :)
Root ist vorhanden, doch ich möchte gerne die app bzw. Das Widget behalten, ich bin leider nicht nach der suche nach ne alternative!
Könntest du mir eventuell ne Beschreibung oder ein task Beispiel zeigen das mit der Simulation?
Danke dir
 
Ok werde mich nachher mal beschäftigen. Ich Danke dir und hoffe ich bekomme es hin.
 
Danke für die links, habe mich durchgelesen und jetzt habe ich es hinbekommen. Es läuft super freue mich :)
Aber nach vielem testen ist mir ein kleines Manko aufgefallen, nämlich das tasker meinchmal zu spät supersu rechte bekommt. Hat das ne bestimmte Ursache?

Edit: gibt es auch eine Möglichkeit das Widget zu aktivieren ohne fingerdruck den wenn man doch das widget verschiebt oder ne andere Start Seite einrichtet ist ja alles futsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Lösung:(
 
Kannst doch auch einfach eine Verknüpfung zum Task auf den Screen legen.
 
Ja die Idee hatte ich auch schon. Aber bin ja nicht immer auf dem homescreen nach Beendigung der app(kann ja sein das ich das Bild senden will) und dann kommt nämlich der task zum Einsatz und das will ich ja nicht!
Deswegen ob es noch ne Möglichkeit gibt.
Aber danke für die Antwort.
 
Dein Widget ist auch nicht auf jedem Screen.
 
Genau
 
Dann weiss ich nicht was du willst.
 
Ich habe ein Widget aufn homescreen. Diesen will ich aktivieren und deaktivieren wenn ich eine app öffne und bzw. Wieder schließe. Doch mit dem fingerdruck ist es so das wenn ich direkt in eine andere app springe der task aktiviert wird und sein Sinn nicht erfüllt. Das heißt ich muss als erstes direkt nach der app erstmal auf homescreen und dann zur anderen app. Hoffe habe mich gut ausgedrückt das man mich versteht
 

Ähnliche Themen

witnix
  • witnix
Antworten
13
Aufrufe
732
mbefore305
M
j3sk0
  • j3sk0
Antworten
2
Aufrufe
236
j3sk0
j3sk0
P
Antworten
25
Aufrufe
1.136
Pentatulim
P
Zurück
Oben Unten