0% Akku-/Ladefehler beim Xperia Neo, nach Downgrade von 2.3.4 auf 2.3.2

Hallo

Leute hab das selbe Problem mit dem Akku 0% kann mann das handy noch retten oder kann mann es vergessen der W-Support hat die reparatur verweigert und schickt das handy unrepariert zurück jetzt hab ich service point angeschrieben und die sagen die wollen erst schauen ob es zu retten ist das kostet aber geld vieleicht kann einer sagen ob sich das lohnt.

MfG
 
Oje...was ist eigentlich der W-Support? Schmeißen würd ich es nicht...Ich hab es einfach meinem Provider gegeben und der hat es an SE geschickt. Es ist danach repariert wieder retour gekommen. Hab es vorher mit der Ausgelieferten Firmware zurück geflasht.
 
wo bekome ich die firmware her, hatte die firmware 2.3.4 wieder drauf gemacht aber die haben irgendwie gesehen das ich es geflascht hatte und deswegen die reparatur verweigert.

Mfg
 
hab das handy geflasht das fehler ist immer noch da ist das normal. muss das handy trotzdem einschicken hab jetzt ein service point der das trozdem macht der weiss aber nicht ob das handy noch zu reparieren geht.

MfG
 
Na klar ist der Fehler noch da, da es sich um einen Hardwaredefekt handelt. Ergo ist das nicht mit einer Software zu beheben. Es wird bei dem Reperaturprocedere die ganze Platine ausgetauscht. Mit dem Flash auf die richtige Version hab ich nur gemeint, das sie dir nicht draufkommen, dass du ein Downgrade durchgeführt hast...
 
ja ok aber bevor ich nach den w-support geschikt hatte habe ich mit companion update wieder auf alte geupdatet und die hatten es rausgefunden das ich dran war, oder ist das flashen anders.
entschuldige die fragen da bin ich bischen blöde.

MfG
 
Hmmm...gute Frage....beim flash werden alle Daten gelöscht...beim update nicht...es findet also ein kompletter wipe statt. Abgesehen davon, ich weiß das dir das jetzt nicht weiterhilft, gibt es einfachere Methoden Root zu erlangen. Schau nächstes mal bitte unter die Rubrik: Root/Hacking/Modding nach. XDA ist natürlich auch eine Möglichkeit. Beide ersparen dir viel Ärger,Zeit und Nerven.
 
  • Danke
Reaktionen: astra-g-16v
wie bekomme ich den bootloader wieder zu oder looked der ist ofen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit hast du ihn unlocked?
 
[Tutorial] Relock bootloader! - xda-developers damit kann man den Bootloader wieder schließen, aber nur wenn du in auf Offiziellem Weg geöffnet hast. Flashe erst ne StockRom, bei nem CustomKernel (der von den meisten Roms vorausgesetzt wird) Brickst du dein Handy.
 
Hallo

Hab jetzt das mit dem flashtool durchgeführt und jetzt steht es.
bootloader unlock allowed yes
das heisst doch das der wieder zu ist oder.

MfG
 
Probier mal ob du nen Kernel flashen kannst.
 
Hatte dasselbe Problem. Auch ausgelöst durch den Thread auf Chip (im übrigen eine frechheit das der immer noch online ist...) habe daraufhin den se-support kontaktiert. hab einen retouren schein und einen auftrag für eine firma in flensburg bekommen und heute das voll funktionsfähige gerät wiederbekommen.

der vorgenommene Austausch der Platine hats wohl gebracht und war für mich kostenlos, d.h. lief problemlos über garantie. Wie es scheint muss man wohl glück haben die richtigen Ansprechpartner zu erwischen. Also halte ich es für durchaus sinnvoll die prozedur über den se-kundendienst einfach nochmal zu versuchen und auf eine zufriedenstellenderes Ergebnis zu hoffen.

MFG
 
Hi kannst du mir die adresse geben wenn ich ansprechen soll oder die tel nummer und was hast du den erzählt genau.

MfG
 
gebe gerne auskunft über pn :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Softterrier
Antworten
0
Aufrufe
2.345
Softterrier
S
R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.825
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.677
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten