128GB SD-Karten-Problem

F

fcta

Neues Mitglied
1
Hallo Forum,

habe mir für mein Note 3 eine Samsung 128 GB Micro SDXC UHS-I Card Pro - Class 10 gekauft. Telefon von Samsung, SD-Karte von Samsung, das sollte klappen, dachte ich mir.

Vor einigen Monaten bemerkte ich, dass einige meiner aufgenommenen Bilder fehlerhaft waren (graue Balken, d.h. keine Pixel). Später waren dann ganze Bilder nicht mehr darstellbar, d.h. sie wurden zwar in der Galerie angezeigt, aber mit einem roten X. Die Dateien waren in der Tat defekt, denn auch das Kopieren auf den PC brachte nichts. Die Datei konnte einfach von keinem Programm mehr geöffnet werden. Kürzlich nahm ich weitere Bilder auf, die nun komplett weg sind, d.h. nicht mal im Dateisystem finden sich Hinweise. Auch ein Deep Scan mit Recuva brachte nichts. Nun meine Frage:

Liegt das an der SD-Karte oder hat das Note 3 ein Problem mit diesem Karten-Typ? Ich frage deshalb, weil ich im 1. Fall eine neue SD-Karte (gleichen Typs) kaufen würde, in der Hoffnung, dass das Problem damit gelöst wäre und im 2. Fall vielleicht eine völlig andere SD-Karte nötig wäre.

Danke.
fcta

Update: SSD --> SD-Karte, wie es richtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Solid-State-Drive bzw. eine Solid-State-Disk (kurz SSD), seltener auch Halbleiterlaufwerk[2] genannt, ist ein nichtflüchtiges elektronischesSpeichermedium der Computertechnik. Die Bauform und die elektrischen Anschlüsse können, müssen aber nicht den Normen für Laufwerke mit magnetischen oder optischen Speicherplatten entsprechen. So können Solid-State-Drives auch als PCIe-Steckkarte ausgeführt sein. Die Bezeichnung „Drive“ (englisch für Laufwerk) weist daher lediglich auf die Verwendung als Ersatz für bisher übliche Festplatten hin: Es handelt sich nicht um Laufwerke im Wortsinn, bewegliche Teile sind nicht enthalten.
51V2C+LfX-L._SL1004_.jpg

Redest Du jetzt von einer Festplatte oder einer SD-Karte? ->
Eine SD-Karte (von englischSecure Digital Memory Card „sichere digitale Speicherkarte“) ist ein digitales Speichermedium, das nach dem Prinzip der Flash-Speicherung arbeitet.
uk_MB-MSAGB-EU_001_Front_black.jpg
 
Sorry, missverständlich. Ich meine eine SD-Karte, eben o.g. Typ und frage mich, ob sie defekt ist oder das Note 3 lediglich ein Problem mit ihr hat und sie eigentlich funktioniert. Das ist für mich nicht klar ersichtlich im Moment. Daher meine Frage.

Update: Habe den Titel geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
10
Aufrufe
2.213
Tron2014
Tron2014
SimonGleinert
Antworten
28
Aufrufe
37.392
wus
W
Lachisch
  • Lachisch
Antworten
2
Aufrufe
1.338
Lachisch
Lachisch
Zurück
Oben Unten