1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

1x Rufton, Einzelton; wie macht ihr das?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von walda, 18.02.2010.

  1. walda, 18.02.2010 #1
    walda

    walda Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Hallo

    Ok, ich bin etwas nokiageschädigt.

    Dort gab es die Möglichkeit in den Profilen auf Einzelton zu schalten, zur Not auch noch mit "1x Rufton" und einem dezenten Ton, und somit das Handy in einem Lokal am Tisch liegen haben zu können, um DEZENT auf ein Event aufmerksam gemacht zu werden.

    Wie kann ich etwas dezentes hier bewerkstelligen?
    Ich habe noch nicht gerootet und kann somit keinen "kurzen langen" Klingelton einspielen. Auf der SD möchte ich ihn nicht ablegen, da ich gelesen habe, dass es vorkommen kann dass zu langsam blablabla und dann rührt sich gar nix.

    Kann doch nicht sein, dass es da nix gibt.?

    Danke
    Walter
     
  2. Thyrion, 18.02.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Was für Events meinst Du denn? Benachrichtigungen (über Eingang einer SMS, Email, Kalendererinnerung) werden in der Regel 1x abgespielt und dann ist Ruhe (ausser Du hast Apps drauf, die das wiederholen (sollen)).

    Bei Anrufen kenn ich jetzt allerdings nichts.
     
  3. walda, 18.02.2010 #3
    walda

    walda Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Da hast du recht, ich finde aber fast keinen der auswählbaren Notifications so dezent wie den Einzelton beim Nokia :D "bip" und aus.

    Also in erster Linie sicher bei Anrufen, aber auch beim Rest.
     
  4. Thyrion, 18.02.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Du kannst doch eigene Töne verwenden :rolleyes: aber Du sagtest ja, Du möchtest ihn nicht auf der SD-Karte ablegen.
     

Diese Seite empfehlen