1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2.3.4 Update verfügbar?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von Leusi, 21.09.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leusi, 21.09.2011 #1
    Leusi

    Leusi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    Hallo, wollte eigentlich nur die letzten Infos zu diesem Thema posten:

    http://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-arc-forum/147321-neues-update-2-3-4-ist-da.html

    Sony Ericsson Xperia Neo erhält Android 2.3.4 - 20.09.2011 - ComputerBase

    Sony Ericsson Xperia Neo: Update auf Android 2.3.4 - TweakPC.de

    Android 2.3.4 “Gingerbread” Update for Sony Ericsson Xperia Neo Now Available ‹ Fun47

    Waa komisch ist, dass ich über pccompanion keine genaue Infos mehr bekomme: "Information zur Aktualisierung der Telefonsoftware sind derzeit nicht verfügbar" steht nur da.

    Wer näheres weiss, bitte melden.
     
  2. Oliver Beyer, 21.09.2011 #2
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Geht ja zügig bei denen. Wotan bietet aber bisher nur Nordische Versionen an.
     
  3. Leusi, 21.09.2011 #3
    Leusi

    Leusi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    Dann warten wir halt ab, aber ich denke mal, dass wir Ende der Woche Glück haben werden und auch für uns das Update freigegeben wird. Immerhin besser als bis Oktober zu warten^^
     
  4. maex-la, 21.09.2011 #4
    maex-la

    maex-la Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
  5. Oliver Beyer, 21.09.2011 #5
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Per OTA sollte das wohl so bleiben - eben wie beim letzten Update auch. Aber noch gibts da nix OTA und ob das was kommt, ist auch nicht klar.

    P.S.: Ist das 2.3.4 die Version, die Videochat in GTalk erlaubt?
     
  6. Xanubius, 21.09.2011 #6
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Habe den Titel mal etwas Aussagekräftiger gestalltet ;)
     
  7. Leusi, 21.09.2011 #7
    Leusi

    Leusi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    Ja, laut Computerbase: "Die Kennzeichnung des neuen Build ist 4.0.1.A.0.283. Darin enthalten sind unter anderem Google Video-Chat" (siehe Link oben).


    Ja, danke. Hab ich dann auch mitbekommen, dass der Titel unglücklich gewählt ist.:thumbup:
     
  8. CCH, 22.09.2011 #8
    CCH

    CCH Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Ich lade gerade das Update über PC Companion...
     
  9. Xanubius, 22.09.2011 #9
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Und was möchtest du uns damit sagen?
    Das es verfügbar ist?
    Wirklich ein Update auf 2.3.4?
     
  10. CCH

    CCH Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Ne, ich wollte damit sagen, dass deine Milch überläuft :ohmy:
    Ja, ist wirklich ein Update auf 2.3.4. Die Build-Nummer ist 4.0.1.A.0.28.
    Bisher hab ich noch nich viel testen können, es gibt jetzt eine 3D-Kamera - wieso weiß keiner...
    Gibts nen link, wo alle Änderungen aufgeführt sind?
     
  11. Leusi, 22.09.2011 #11
    Leusi

    Leusi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
  12. aciddroid, 22.09.2011 #12
    aciddroid

    aciddroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    flash dir doch die aktuelle software mit flashtool drauf,ftf gibts bei XDA( http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1269724 )geht in jedem fall wenn du kein root haben willst,falls root musst du aufs OTA update warten oder bootloader unlocken.

    ich hab inzwischen ein xperia play wegen den ganzen emulatoren(super nintendo und neogeo kam auf dem kleinen neoscreen und mit touch dann doch nit so prall,als retrogamer ist das play einfach ein traum mit dem controller und 4zoll display .-)aber da ist das update auch vorhanden,gestern getestet,das ist am play neu:

    HD 720p Videoaufnahme!!(aber noch immer selbes Kameramenü),verbesserte Soundaufnahme beim "Videodreh"(beim neo zu vernachlässigen,hehe)
    -Swype Keyboard(wer swype beta im einsatz hat,brauchs nicht wirklich)
    -neue Bildschirm an/aus Animation
    -AUTOMATISCHE HELLIGKEIT ABSCHALTBAR(.-)
    -Facebook inside Xperia(was auch immer das heisst,verbesserungen an der fratzenbuch integration halt,ich habe es nicht getestet)
    -UI ein wenig schneller(subjektive meinung von mir)
    -(angeblich) bessere Akkulaufzeit,habe ich nichts von gemerkt da ich eh nur am testen war
    -Screenshot Funktion

    Probleme:
    -mit psxperia erstellte spiele scheinen bei manchen nichtmehr zu laufen(bei manchen gehts nach reboot wieder)-->egal beim NEO
    -xLOUD scheint nicht mehr zu funktionieren(bzw nur noch bei Games(?,wer weiss mehr)
    -manche Spiele ruckeln wohl(angeblich,kann ich nicht bestätigen mit den getesteten)
    -neue schund apps(wisepilot und noch irgendwas,mit root zu entfernen)

    das NEO hat dann noch diese panorama funktion beim fotos machen soviel ich weiss.wie gesagt ich hab die nur am xperia play getestet,finds nit sooo berauschend weil ich inzwischen den bootloader unlocked habe und auf doomlords kernel geflasht habe,der neue kernel ist noch nit fertig .-) und gegen die vorherige version mit dem doom kernel stinkt das neue update leider ab,übertaktmöglichkeit will ich nichtmehr missen inzwischen wegen den playstation games und generell:das gerät fliegt förmlich wenn es übertaktet ist! aber es ist gut zu sehen das SE produktpflege betreibt und stetig neue updates ausliefert,man kann gespannt sein auf ice cream sandwich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2011
  13. Nexus-Bald, 22.09.2011 #13
    Nexus-Bald

    Nexus-Bald Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Mit der neuen 2.3.4 habe ich probelme mit wlan der logt sich nicht immer ein. Auch das umschalten von umts und wlan will nicht so.

    mir scheint so das die 4.0.1.A.0.283 nicht so ganz ausgreift ist, vielelicht eine Beta version die jemand veröffentlich hat ?
    Die letzen 3 zahlen der Bezeichnung .283 müsste das nicht höher sein als bei der letezn FW .368. Diese Nummer hast sich bis jetzt immer erhöht.


    Bin wieder zurück zur 2.3.3 ;)
     
  14. yabbworld, 22.09.2011 #14
    yabbworld

    yabbworld Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Offiziell ist die neue Firmware noch nicht draussen. Wenn es soweit ist, wird es auf der SE zu sehen sein.

    Xperia
     
  15. aciddroid, 22.09.2011 #15
    aciddroid

    aciddroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    nee das ist auf keinen fall eine beta die irgendwer veröffenlicht hat,das is schon offiziell von SE-die niederlande,skandinavien und uk sollte das update offiziell laden können...wie gesagt ich bin auch zurück zur vorherigen firmware(2.3.3 mit xLOUD) aus genannten gründen,die läuft bei mir jedenfalls 1a mit custom kernel-vielleicht hätte man sich bei SE doch zeit bis oktober nehmen sollen,also bei mir auf dem xperia play ging xloud nichtmehr bei klingeltönen,sondern nur noch beim zocken,alleine das war für mich genug,ganz abgesehen vom rest(keine große veränderungen beim play ausser 720p video,ich dreh nicht oft filme)

    auf der anderen seite wenn ich kein root hätte das mit dem automatische helligkeit abschalten ist sehr nice,aber da kann man sich auch disable auto brightness von hatcyl im market besorgen,79cent(50% geht an XDA) und funzt 1a..25% heller mit auto helligkeit aus..sollte auch bei neo und arc klappen,nicht nur beim play..braucht nur leider zwingend root .-) für mich bis heute unverständlich das das nun jetzt erst kommt im neuen update von SE aus..

    @nexus-bald:mehr infos bitte:hattest du root vor dem update? bootloader locked/unlocked? wie hast du geupdatet? irgendwas wie juice defender am laufen? mal in die erweiterten einstellungen geschaut unter wlan was aktiv ist? also die abschaltrichtlinie,bei display aus,nie aus,bei netzbetrieb immer aktiv.. vielleicht erklärt das die probleme mit dem wlan/umts,das muss nicht zwingend an der FW selber liegen!

    meine momentane meinung:auf 2.3.3 bleiben,auf ice cream sandwich warten .-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2011
  16. Leusi, 22.09.2011 #16
    Leusi

    Leusi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
  17. aciddroid, 22.09.2011 #17
    aciddroid

    aciddroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    denke mal der seite kannst du trauen!-ich hatte meine von XDA,einfach via flashtool draufgehauen .-) aber wie gesagt,einige länder haben das schon bekommen ganz normal per OTA! daher ist auch das ftf file.das neo wurde schon vor 3tagen in manchen ländern geupdated,danach arc und play. sollte dieses xloud problem bestehen blieben kanns durchaus sein das SE da nochmal was ändert und im oktober die "wirkliche" oder eine überarbeitete final rausgibt,who knows
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2011
  18. Computerbastler, 22.09.2011 #18
    Computerbastler

    Computerbastler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.07.2011

    Hm Root geht habes selber , ist bisel umständlich aber es geht
     
  19. Frodo07, 24.09.2011 #19
    Frodo07

    Frodo07 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Hallo,

    wie schafft ihr es die automatische Bildschirmhelligkeit zu deaktivieren?
    Bei mir kann ich nur die Helligkeit einstellen, habe jedoch das Gefühl, dass der Helligkeitssensor einfach ganz deaktiviert ist, aber eine Einstellung dazu finde ich nicht (um diesen wieder zu aktivieren) ?! Könnt ihr mir sagen wo das is?
     
  20. emtscho, 24.09.2011 #20
    emtscho

    emtscho Gast

    Eindeutig eine Fehlermeldung. Update noch nicht draußen.

    Sent from my MT15i using Tapatalk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen