1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2 Milestones tauschen.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von farmer, 25.05.2010.

  1. farmer, 25.05.2010 #1
    farmer

    farmer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Ich möchte das milestone meines Kollegen übernehmen und er soll meins bekommen. Er mag den slider lieber weich und ich möchte ihr lieber griffig.

    Wie gehe ich da am sinnigsten vor? Die telefone sollen getauscht werden aber jeder soll seine daten und alle einstellungen mitnehmen können...

    Ein milestone ohne branding, root, 2.1 von amazon
    Andere milestone ohne root, 2.1 von O2

    Ich suche eine einfache möglichkeit, wenns soetwas zu grosse umstände machen lassen wir es lieber ;)

    Danke und grüsse
     
  2. Finntroll82, 25.05.2010 #2
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,359
    Erhaltene Danke:
    361
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Nandroid backups machen. Muss aber vorher die recovery geflasht werden.
     
  3. -FuFu-, 25.05.2010 #3
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    joa, nandroid backup ist am sinnvollsten oder titanium backup testen
     
  4. farmer, 25.05.2010 #4
    farmer

    farmer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Hab mich grob eingelesen.

    Demnach muss der andere stein noch root bekommen.
    Dann nandroid backup auf sd und dann sd tauschen, einspielen und weiter gehts?

    Muss man auf irgendwelche versionen der milestones achten? Wegen chargennummer oder ähnlichem?
     
  5. AndroidJunkie, 25.05.2010 #5
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Root brauchst Du nicht. Einfach die SBF mit "altem" Recovery per RSD Lite flashen, ADBRecovery auf die SD-Card und los gehts ;)

    Dein Amazon-Gerät ist danach O2 und andersrum...
     
  6. -FuFu-, 25.05.2010 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    nein, das nandroid überspielt die kompletten partitonen, also kurz gesagt spiegelt er den kompletten inhalt vom stein...

    einzige was danach ist, ist das das O2 Gerät dann nen DACH gerät ist und umgekehrt ;) aber das ist relativ, da jeder version auf jedem stein läuft
     
  7. farmer, 25.05.2010 #7
    farmer

    farmer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Ok mal davon abgesehen das ich bis heute abend eigentlich garnicht mit antworten gerechnet habe läuft das hier erste sahne ;)

    @ANdroidjunkie ich versteh nur bahnhof :)

    Ich denke das ich das mit titanium backup versuchen werde. glaub das hält den aufwand gering.

    1 rooten
    2 x ausm market laden
    Backup > sd tauschen > restore

    Et voila (hope so)
     
  8. scheichuwe, 25.05.2010 #8
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Noch einfacher geht's hiermit:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...milestone/27375-wip-openrecovery-lmf-mod.html

    Dafür musst du beim Gerät ohne root nur die Recovery flashen. Ist aber alles im Link beschrieben.
    Der Rest ist ein Kinderspiel.

    Edit:
    Ähm, da kann man ein nandroid Backup erstellen, das sollte ich vielleicht noch erwähnen.
    Noch geringer kann der Aufwand nicht werden. Danach habt ihr 1 zu 1 die gleichen Apps, Einstellungen...
     
  9. AndroidJunkie, 25.05.2010 #9
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
  10. MarJu, 25.05.2010 #10
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ist dann nur die Frage, wie es im Fall eines Defektes ist. Dann müßtet ihr wieder tauschen. Die Geräte haben ja ne Seriennummer.
     
  11. AndroidJunkie, 25.05.2010 #11
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Oder sie tauschen die Rechnungen mit... :rolleyes:
     
  12. MarJu, 25.05.2010 #12
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Omg, ich muß Feierabend machen :o
     

Diese Seite empfehlen