9.7 Wifi 6.0.1 für das Galaxy Tab S2

ike13 schrieb:
Aber die Funktion wird bei Samsung einfach nicht angezeigt...?
Wo hast du denn geschaut? Eine SD-Karte versucht im Gerät zu formatieren? Eigentlich wird nur dann die Auswahlmöglichkeit angeboten. Kann je Hersteller auch anders sein!
 
Offiziell bietet Samsung die Funktion nicht an. Es gibt eine Möglichkeit über ADB die Sd Karte als internen Speicher zu formatieren.
 
Kannst du das noch näher erklären? Was meinst du mit ADB?
 
Im Netz gibt es einige Anleitungen für das Galaxy S7 ,für das S2 Tab ist es das selbe. Brauchst auf alle Fälle einen Windows Rechner mit installierten ADB Tools.
 
Zuletzt bearbeitet:
mephie73 schrieb:
Offiziell bietet Samsung die Funktion nicht an. Es gibt eine Möglichkeit über ADB die Sd Karte als internen Speicher zu formatieren.
Klar können Smarties von SumSum das!
Auf ungerootetem Galaxy Note 4 mit aktuellem Android 6.0.1 (N910FXXS1DPG1):
-> Einstellungen -> SYSTEM -> Speicher -> SD-Karte -> Formatieren
:thumbup:
 
Na dann probier das mal am Tab S2 oder von was reden wir hier?
[emoji6]
 
vepman schrieb:
Also ich bin so vorgegangen (OHNE GEWÄHR):
Von hier: [RECOVERY] TWRP 3.0.2-1 - SM-T710/715/810/815 - update 13/4/16 das TWRP 3.0.2-1 geladen.
Mit Odin 3.10.7 dieses TWRP geflasht.
Von hier: [BETA][2016.05.10] SuperSU v2.72 die SuperSu 2.72beta laden und
diese Zip-Datei unter TWRP flashen.
Aber Knox wird wohl getriggert.
War bei mir aber schon, da ich vorher unter 5.0.2 mit cf-autoroot das Tab S2 gerootet hatte.

Hast du die Custom Kernel installiert?
 
Nein, sonst alles so gelassen, wie von Samsung vorinstalliert war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Soweit läuft jetzt alles super. Kann ich die OTAs später via TWRP installieren oder komplett via Odin?
 
Weder noch.
OTA's entfernen meistens den root-account. Also das Ganze mit der neuen kompletten Firmware noch einmal durchführen.
Kann man hier nachlesen:
Official OTA Updates and TWRP
 
Also sprich neue komplette Firmware via Odin flashen. Dann TWRP via Odin flashen und anschließen SuperSU. Sind dann meine Daten nicht weg?
 
Eigentlich bleiben die Daten erhalten, aber dafür hebe ich nicht meine rechte Hand. :smile:
Backup ist angeraten.
 
@vepman Aber vom vorgehen her richtig?
 
Klar, das Vorgehen ist richtig.
 
Welche Dateien müssen beim Update geflasht werden? Seit heute ist ja ein Update für die DBT Version da. AP, BL und CSC? Wenn ich die CSC flashe setzt sich das Gerät doch zurück?
 
Irgendwie verwirrst du mich jetzt.
Mit Odin ohne "root" flashen ist hier im Forum beschrieben.
Mit Hilfe von Odin und TWRP "root" aktivieren, siehe meine Kurzanleitung.
Vorgehen bei OTA's, siehe ein paar threads vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Hat schon jemand Xposed auf Tab S2 und Android 6 zum laufen bekommen?
 
Hallo, das Update ging bei mir problemlos, allerdings bemerke ich keine Verbesserung. Was mich nun nervt, wenn ich aus der Galerie ein Foto senden will, kommt "senden via" und die Liste der Apps wie bisher und neu ganz oben 4 offenbar willkürlich ausgewählte (email) Kontakte. Wie kann man die ändern/anpassen?
Gruß und danke.
 
@help24 Nein, denn der ES Dateiexplorer ist im PlayStore. Nicht in der ROM.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
405
Cancun771
C
zweiflamme
  • zweiflamme
Antworten
2
Aufrufe
1.485
zweiflamme
zweiflamme
S
Antworten
28
Aufrufe
8.755
prx
P
Zurück
Oben Unten