1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

9/10 -ICS wird ausgeliefert: angeblich Retail für alle

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von presseonkel, 21.06.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. presseonkel, 21.06.2012 #1
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    Diskussionen zu ICS bitte jetzt hier rein

    Ausgangspunkt ist ein Beitrag von ShaQsta, den ich jetzt mal hier rein kopiere:

    Zitat: "Nachdem ICS für die Razr in Australien verschoben wurde, häufen sich die Fragen im Motorola Forum, ob Europa auch betroffen sein wird...

    https://forums.motorola.com/posts/b73468a6cf

    Wie immer, kein Statement von Motorola.


    Ich kapier das nicht. In meinem Beruf muss ich meinen Kunden auch entweder ein Datum nennen, oder einen Zeitraum in Wochen. Sofern ich die Zeit nicht einhalten kann, gebietet es sich für mich im Rahmen des Kundenservice

    a) den Kunden über die Verspätung zu informieren
    b) die Gründe der Verspätung zu nennen
    c) ihm ein neues, konkretes und verbindliches Datum zu nennen

    Natürlich ist der Kunde dann im ersten Augenblick verärgert, aber die Vorgehensweise der Punkte von a-c ermöglicht es mir zumindest, den Kunden nach dem ersten Ärger wieder auf meine Seite zu ziehen, weil ich mich kümmere und Interesse zeige, obwohl er bereits gekauft hat!"
    Ende Zitat
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
    shifter und dtrail haben sich bedankt.
  2. Fruitloop, 21.06.2012 #2
    Fruitloop

    Fruitloop Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Bin echt schwer entäuscht, das hat selbst lenovo fürs tab schneller geschafft. Hoffe jeden tag drauf.

    Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2
     
  3. Panthi, 21.06.2012 #3
    Panthi

    Panthi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Phone:
    HTC One M7
    Ich rechne eher mit Q3.
    Wie ich in dem anderen Thread gelesen habe, geht der Test eine Woche und das Quartal ist Samstag schon zu ende^^
     
  4. Samson992, 21.06.2012 #4
    Samson992

    Samson992 Android-Experte

    Beiträge:
    767
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Und so ein Thread vom Chef persönlich..........

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  5. presseonkel, 21.06.2012 #5
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    :)
    ist doch klar, dass Ihr Euch irgendwo drüber unterhalten sollt/müsst.
    Allerdings bitte bedenken: noch haben wir Q2 und wenn Mot irgendwo bis Monatsende anfängt ICS auszuliefern, liegen sie im Plan.
    Und; ICS ist ja (lt.Mot) fertig und liegt bei Google zur "Endkontrolle"..:)
     
  6. lacrimosa2k2, 21.06.2012 #6
    lacrimosa2k2

    lacrimosa2k2 Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    15.12.2011
    das schneidet sich aber mit der aussage wieder von poob, er will rechtzeitig zum testanfang wieder da sein, (samstag) wie kann der soak test starten und es paralel dazu bei google zur kontrolle rumkullert?
     
  7. droiduser, 21.06.2012 #7
    droiduser

    droiduser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.06.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    für mich ist das Razr jetzt das letzte Handy von Motorola.Bin mehr als enttäuscht von der Updatepolitik von Motorola
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
  8. presseonkel, 21.06.2012 #8
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Sicher ist das ärgerlich, ich habe so etwas ähnliches ja schon damals mit meinem Milestone erlebt. Aber, abgesehen davon ist das Razr doch ein Top Handy (Verarbeitung usw.), die jetzige FW läuft sehr gut und (ich habe ja das HOX und hatte das S2 - beide mit ICS) sooo viel neues bringt ICS auch nicht. Und, lieber lange darauf warten und dann eine FW ohne Bugs, als ein ICS voller Fehler.

    Ändert nichts daran, dass die Update Politik von Motorola "sehr verbesserungswürdig" ist.
     
    Aqualung52 und skalarism haben sich bedankt.
  9. ElHive, 21.06.2012 #9
    ElHive

    ElHive Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Liegt das jetzt nicht >1 Woche bei Google zur Kontrolle, sodass ~2 Wochen um sind, wenn poob am Mo wieder zur Arbeit erscheint? Und irgendwo hat poob gepostet, dass Google max. 2 Wochen braucht. Für mich passt das zusammen.
     
  10. pOOB73, 21.06.2012 #10
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Gegenfrage an ShaQsta:
    Arbeitest du für einen großen Smartphonehersteller, wie z.B. Samsung, HTC oder Sony (Ericsson)?

     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
  11. presseonkel, 21.06.2012 #11
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ist aber nicht mein Zitat....:)
     
  12. ElHive, 21.06.2012 #12
    ElHive

    ElHive Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    An wen ist das gerichtet? :confused:
     
  13. presseonkel, 21.06.2012 #13
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    war der Post von poob - habe es mal geändert..:)

    da hat poob einen Beitrag von ShaQsta zitiert, den ich aber in meinen Post reinkopiert hatte. Deswegen erscheint dann dort auch "Zitat von presseonkel" obwohl der ursprüngliche Beitrag ja von ShaQsta ist..
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
  14. Andy6325, 21.06.2012 #14
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Dass ist nur auch lieber. Gerade Medion (wurde im anderen threat angesprochen) hat große Probleme mit UMTS, WLAN und so weiter.

    @poob: muss eigentlich jedes Update eines Androiden über Googles Schreibtische gehen? Weil dann dürften gerade solche Sachen, wie u. A. Bei Medion, nicht passieren

    Am besten wäre ein Upgrade System ähnlich wie bei Windows. Wenn die Hersteller ein Art Grundgerüst legen mit Treibern und diese aktualisieren und Android selbst direkt von Google aus aktuell gehalten wird. So dass ein Update innerhalb kürzester zeit auf allen Geräten sein kann und auch keine Oberfläche so viel Leistung fressen kann, wie beim s2.

    Gruß von meinem Razr ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2012
  15. Reeen, 22.06.2012 #15
    Reeen

    Reeen Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Phone:
    Galaxy S7 Edge Onyx Black
    Der Rollout des ICS Updates für das Sony Xperia S hat auch heute begonnen...
    Warum das bei Moto so extrem lange dauert kann ich auch nicht mehr verstehen

    Edit: Verizon wird es wohl in der kommenden Woche ausliefern
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2012
  16. Dirk B., 22.06.2012 #16
    Dirk B.

    Dirk B. Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    114
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Selbst wenn dem so wäre würde ich zustimmen. Auch wenn sich die von dir genannten Herstellern nicht ständig mit Ruhm bekleckern. Nur bei Moto ist der Verzug schon sehr beeindruckend. Ich habe (noch) 2 Motoroller. Das Xoom läuft dank der simplen und sicheren Art der Bootloader entsperrung und dem Team Eos auf ICS aber wartet immer noch auf ein ICS Stock. Und das RAZR.......ach ja das RAZR...Wenn Moto zumindest den Kunden informieren würde warum das mit dem Update nicht klappt "...wir sind zu blöd..." oder "....der Kunde ist uns schnuppe wenn erst erstmal ein Gerät gekauft hat..." das würde vielleicht helfen sachlich über das ausbleiben des Updates zu diskutieren.

    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
     
  17. supergroby666, 22.06.2012 #17
    supergroby666

    supergroby666 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    das witzige ist, ich komme aus dem webOs bereich und nach dem aufkauf von Palm durch HP ging mir die Update-Politik gegen den Strich. Keine neue Software lief mehr auf meinen rel. neuem Gerät. Also dachte ich, hol ich mir nun doch endlich ein Android-Device (hatte schon mit dem Milestone geliebäugelt).
    Mir war wichtig, dass wenn ich den Umstieg vollziehe, ich auch relativ zeitgemäße Software und hardware bekomme. Meine Entscheidung stand schon auf Nexus und dann las ich das Moto Anfang 12 ein Update auf ics plant und somit eine der ersten Firmen ist, die das Update durchführt. Also ab in den laden, angeschaut und eingepackt... tja nun Sitz ich hier ... War wohl nichts :blushing:
     
  18. ShaQsta, 22.06.2012 #18
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Nein, ich arbeite nicht im Elektronikbereich und somit auch nicht bei einem der o.g. Firmen!

    Versteh mich nicht falsch, poob73, das ist kein persönlicher Angriff gegen dich. Ich bin dir echt dankbar, dass wir hier von dir manche Infos bekommen, an die andere nicht rankommen!:thumbup:

    Motorola muss sich aber eben vergleichen lassen mit anderen Herstellern, so ist das nun mal für einen Weltkonzern. Und da ist es eben so, dass die jeweiligen Flaggschiffe alle schon ICS bekommen haben...jetzt eben auch das Sony Experia S....Motorola ist mal wieder ganz hinten dran.

    Das was nervt ist, dass keine Infos kommen. Nicht mal Dementis der großen Gerüchte wie in den vergangenen zwei Wochen.
    Und alles, was man im Internet liest, dreht sich um Droid Razr, also die US-Version.

    Was ist so schwer für eine Marketing-/Presseabteilung in Zeiten von FB und Twitter, kurze Statements abzugeben, egal ob jetzt "alles im Plan", "nur die Ruhe", oder "es verzögert sich, weil...".

    Mehr will ich eigtl. nicht.
    Nur wissen, woran ich bin.
     
    KainVermilion, Grobie13, Nerestro und 2 andere haben sich bedankt.
  19. pOOB73, 22.06.2012 #19
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Ja, jedes offizielle.


    Ich weiss nicht, ob Google solche grundsätzlichen Funktionen alle nochmals prüft. Die Software wird ja als getestet und funktionierend übergeben.
    AFAIK schaut Google dann nur noch, ob z.B. mit den eigenen Apps und Funktionen (gmail, Play, Books, Movies etc.) alles wie gewünscht funktioniert.
    Ich kann mich aber auch täuschen.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2012
  20. liewerson, 22.06.2012 #20
    liewerson

    liewerson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Habe eben auf facebook auf der motorola europa seite auf meinen post antwort von motorola erhalten das das rollout noch im Q2 startet aber ein genaues datum nicht genannt werden kann

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Aqualung52 und valentin1509 haben sich bedankt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen