1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

A 501-Update fehlgeschlagen: Vielleicht kann mir doch einer helfen...

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von advisor112, 06.05.2012.

  1. advisor112, 06.05.2012 #1
    advisor112

    advisor112 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Hallo zusammen,

    leider habe ich vor mir vor einigen Tagen mein A 501 zerschossen, in dem ich das ICS-Update für das A 500 installiert habe (zwar funktioniert nun alles wunderbar, nur das A 501 ist jetzt ein A 500, weil ja der komplette 3G-Bereich fehlt).

    Ich habe schon versucht, mit verschiedenen HC-ROM-Versionen den Ursprungszustand wieder herzustellen, aber ich bekomme bei jedem Versuch nur das auf dem Rücken liegende Android-Männchen mit einem roten Ausrufezeichen zu sehen.

    Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir sagen kann, welche ROM-Version ich nutzen kann, damit ich quasi der Werkszustand wieder hergestellt bekomme.

    Thomas
     
  2. STaaFF7o, 06.05.2012 #2
    STaaFF7o

    STaaFF7o Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    20.08.2011
    als erstes downgradest du dein tab nach dieser Anleitung........http://www.android-hilfe.de/anleitu...o-downgrade-ics-leak-4-0-3-root-recovery.html wenn du das gemacht hast ladest du dir das Honeycomb 3.2 für das A501 hier runter.........http://www.android-hilfe.de/anleitu...o-downgrade-ics-leak-4-0-3-root-recovery.html ,wenn du es runtergeladen hast die datei entpacken und die update.zip auf deine SD-Karte verschieben,Tab ausschalten Volume - (gedrückt halten) und Powertaste gleichzeitig drücken,dann wird das update installiert,nach erfolgreichen install kannst du über System-Update dein Tablet auf'm neusten Stand bringen.
     
  3. petersa501, 06.05.2012 #3
    petersa501

    petersa501 Android-Experte

    Beiträge:
    617
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Dumm gelaufen, aber STaaFF7o hat auch nur ein A500 mit Hack und wird das wohl nicht los!:cool2:
     
  4. STaaFF7o, 06.05.2012 #4
    STaaFF7o

    STaaFF7o Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    20.08.2011
    da muß ich dich entäuschen,mein tab ist nicht mehr gerooted und update vom ICS lief ganz normal über System-Update
     
  5. petersa501, 06.05.2012 #5
    petersa501

    petersa501 Android-Experte

    Beiträge:
    617
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Und was soll dann "Acer Iconia A500 [ROM] Flexreaper [ICS 4.0.3" Hier gings um ein A501!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2012
  6. STaaFF7o, 06.05.2012 #6
    STaaFF7o

    STaaFF7o Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    20.08.2011
    es geht ja darum das er sein tablet erstmal wieder von ics downgradet,damit er dann auf sein offizelles update kommt!!
     
  7. advisor112, 06.05.2012 #7
    advisor112

    advisor112 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Hallo zusammen,

    wenn ich nach der Anleitung vorgehe, tut sich nach dem Start des Updates nichts.

    Es wird angezeigt, dass der Vorgang mehr als 10 Minuten dauern kann, passiert ist nach mittlerweile über zwei Stunden aber noch nichts.....

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit auf das "Original" A 501 zurückzukommen?

    (Ich habe zudem auch Bedenken ob es funktionieren wird, weil es sich ja bei den Dateien um welche für das A 500 handelt...

    Thomas
     
  8. STaaFF7o, 06.05.2012 #8
    STaaFF7o

    STaaFF7o Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    20.08.2011
    das ist halb so wild,hatte auch schon Honeycomb 3.2 für's a501 aus versehen installiert und es lief alles,hatte es dann so gemacht wie ich einige post's vorher geschrieben hatte und jetzt ist alles so wie es sein sollte,hast du zufällig vorher mal ein backup gemacht??
     
  9. advisor112, 06.05.2012 #9
    advisor112

    advisor112 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Hallo,

    vielleicht bin ich echt zu dämlich... Ich habe es gerade noch Mal wie in Deiner Einladung beschrieben versucht. Und jetzt meckert das Iconia-Programm "CPU ID is bad format"... Was ist das nun wieder?
     
  10. STaaFF7o, 06.05.2012 #10
    STaaFF7o

    STaaFF7o Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    20.08.2011
    dann hast du die falsche uid aufgeschrieben,deswegen habe ich dich ja gefragt ob du irgenwann mal ein backup gemacht hast da steht die nämlich in der textdatei vom backup
     
  11. advisor112, 06.05.2012 #11
    advisor112

    advisor112 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Ich habe kein Backup... Die UID habe ich mit usbdeview ausgelesen. Aber die Fehlermeldung kommt bei allen UIDs, die dem A500 dort zugewiesen wurden"
     
  12. advisor112, 07.05.2012 #12
    advisor112

    advisor112 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Unterstützung (die mir wie oben geschrieben zwar leider nicht weitergeholfen hat), aber zwischenzeitlich habe ich auf ziemlich einfache Art und Weise HC 3.2 auf meinem A 501 zum Laufen bekommen:)

    Thomas
     
  13. Jcarno, 08.05.2012 #13
    Jcarno

    Jcarno Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Es wäre super wenn du deine Lösung hier noch posten könntest. Es gibt sicherlich nochmal jemanden, der auch das falsche update installiert. Die Trennung zwischen A500/A501 ist hier leider nicht sonderlich gut gegeben.
     
    petersa501 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen