1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

A501 und SIM-Karte

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von titaniumx, 25.07.2011.

  1. titaniumx, 25.07.2011 #1
    titaniumx

    titaniumx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Hallo! Hab heute meine Internet Flat bekommen sim karte rein aber siehe da nix passiert finde auch keine einstellungen oder so etwas!
    Kann mir jemand sagen was ich da machen muss kann irgentwie auch das handbuch nicht laden auf Acer um nach zu gucken!
    Also mein Stand ist sim karte drin nix passiert!
    Muss ich etwas einstellen? Wo gebe ich den Pin ein?
    Was muss ich alles machen?
    Bitte um schnelle Hilfe!

    Vielen dank!

    MfG Mario
     
  2. ma|trix, 25.07.2011 #2
    ma|trix

    ma|trix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hi.

    Hat das A501 deine Karte denn erkannt? Normalerweise möchte es nachdem du eine SIM-Karte eingesteckt hast, sofort neustarten. :)

    Evtl. musst du die Karte noch mit einem "Smartphone/Handy" aktivieren???

    Da hatte ich nämlich mein Problem.

    Ich musste die Karte erst mit einem Handy benutzen damit die am Tab funktionierte. :)

    Schau mal in den EInstellungen --> Drahtlose & Netzwerke --> Mobilfunknetze -->

    ob dort der Punkt "Daten aktiviert" angehakt ist. :)
     
  3. ESCapePS, 25.07.2011 #3
    ESCapePS

    ESCapePS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Was hast du denn für ne Sim-Karte? Ist es eine reine Daten-Sim oder hat die auch Telefon-Funktion? Weil mit SIMs die auch telefonieren können gab es glaub ich ab und an Probleme.
     
  4. titaniumx, 25.07.2011 #4
    titaniumx

    titaniumx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Hi! Wow das ging ja schnell!
    Ja hab heute bei Base meine Internet Karte gekauft ( Hatte beschrieben das ich diese in mein Tab nutzen will also ohne stick geholt!
    Ins Iconia rein gemacht das teil wollte sofort nen neustart machen und dann passierte nichts weiter neustart und das war es!
    Dann bin ich in steinstellungen gegangen!
    Einstellungen für Mobilfunknetz
    Daten Aktiviert
    Mob. Daten immer aktiv
    Daten-Roming über all der Hacken dahinter!

    über zugangspunkt kommt nen schwarzer kasten und passiert nichts weiter


    Auf netzbetreiber kommt nichts dachte das da Base oder so steht aber findet nix!

    Bin da etwas ratlos dachte wäre ähnlich wie beim Handy Karte rein pin eingeben und nutzen!

    Danke euch für die Hilfe
     
  5. ma|trix, 25.07.2011 #5
    ma|trix

    ma|trix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Ist die Karte definitiv aktiviert? Hört sich so an als ist sie es nicht.
     
  6. titaniumx, 25.07.2011 #6
    titaniumx

    titaniumx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    wo her weiß ich das?
    Die aus den Base shop sagten kann sofort los legen
     
  7. Alex.Sikes, 25.07.2011 #7
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Ist das eine reine Daten-SIM-Karte? SIM-Karten, wo auch Telefonfunktionen freigeschaltet sind, funktionieren in den meisten Fällen in diesen UMTS-Modulen nicht. Das ist jedenfalls meine Erfahrung aus dem Notebookbereich.

    Gruß
    Alex.S
     
    titaniumx bedankt sich.
  8. titaniumx, 25.07.2011 #8
    titaniumx

    titaniumx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    gute frage! die von Base sagten ich kann nur damit ins internet über stick oder so!
    Wenn ich telefonieren will muss ich was dazu buchen!
    Hatte die jetzt im Handy da scheint die zu gehen es kamen sofort 4sms davon sollte ich 3 im Handy speicher wegen mms und umts aber im Handy will ich die ja nicht nutzen habs jetzt nicht im handy gespeichert
     
  9. Alex.Sikes, 25.07.2011 #9
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Dann versuche es jetzt noch einmal. Meistens hilft das, wenn man die SIM erst einmal in das Phone tut und danach in das TAB. Aber ich glaube eher nicht.

    Gruß
    Alex.S
     
    titaniumx bedankt sich.
  10. titaniumx, 25.07.2011 #10
    titaniumx

    titaniumx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    So habs hin bekommen! Hatte im Handy mal die Pin Funktion ausgeschaltet sprich pin abfrage auf der sim deaktiviert! In Tab und siehe da geht sofort!
    Lol
    Hätte da gleich dran denken können!
    Also dann mal vielen leiben dank für die Hilfe!

    Es geht und bin voll glücklich jetzt!


    Danke danke danke
     
  11. Alex.Sikes, 25.07.2011 #11
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Bin neugierig. Was für ein APN ist eingestellt?

    APN: internet.eplus.de

    Gruß
    Alex.S
     
  12. titaniumx, 25.07.2011 #12
    titaniumx

    titaniumx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    unter APN sind 2 Sachen drin

    E-Plus Internet ( internet.eplus.de) <<<<< bei den ist der grüne Punkt drin

    und darunter


    E-Plus WAP ( wap.eplus.de)
     
  13. Alex.Sikes, 25.07.2011 #13
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Ok! Danke! Wünsche Dir viel Spaß mit dem TAB. Ist wirklich ein gutes Teil. Meiner Meinung nach besser wie das Samsung 10.1(v). :D

    Gruß
    Alex.S
     
    titaniumx bedankt sich.
  14. titaniumx, 25.07.2011 #14
    titaniumx

    titaniumx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    hab noch keine anderen gehabt! Habe seit Jahren nur Acer und zu letzt nen Netbook gehabt von Acer!
    Daher kam für mich eigentlich nir das Acer Tab in frage finde das teil super ein paar schwierigkeite gehabt am anfang aber jetzt wächst es von tag zu tag!
    Musste auch erst mal was dagegen machen das es die Festplatten nicht annimmt aber selbst das geht jetzt meine 500gb geht jetzt ohne probleme dran!

    Noch mal vielen dank!

    MfG Mario
     
  15. ma|trix, 25.07.2011 #15
    ma|trix

    ma|trix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hatte ich ja geschrieben. :) Have fun. :)
     
    titaniumx bedankt sich.
  16. Prinz1275, 04.08.2011 #16
    Prinz1275

    Prinz1275 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2011


    Hy. Bin neu hier und hab ne tchibo SIM drin ohne Probleme aber das du die PIN Abfrage ausschalten musst hätte ich dir auch sagen können. :) Das ist bei manchen iPhones auch so.
     
  17. buggy69, 04.08.2011 #17
    buggy69

    buggy69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Ich hab auch eine Wertkarte (yess Österreich) in meinem A501.
    Pincode ist ganz normal aktiviert und bei mir funktioniert es auch ...
    Hat also nix mit deaktiviertem Pincode zu tun ;)


    lg
    buggy69
     
  18. titaniumx, 04.08.2011 #18
    titaniumx

    titaniumx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Also mache ich den Pincode von der Karte wieder an komme ich ums verrecken nicht rein da ich auch nirgens was hab wo ich den pin eingeben kann!
    Egal es funktioniert und so lasse ich es auch !
     
  19. Prinz1275, 04.08.2011 #19
    Prinz1275

    Prinz1275 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Bei mir funktioniert es auch mit PIN Abfrage aber da ich im technischen Support für Mobilfunk arbeite, ist es schon öfter vorgekommen das Kunden die PIN Abfrage in nen ( normalen ) Handy deaktivieren mussten, bevor sie ihre SIM im iPhone registrieren konnten.
     
  20. Tombär, 05.08.2011 #20
    Tombär

    Tombär Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Guten Morgen,
    ich hab auch ein A 501 und die gleichen Probleme.
    Ich hab eine Simkarte von Alice.
    Beim ersten reinstecken mit Pinabfrage ging es.
    Nach ca 15 nicht mehr. In den Zugangspunkten stand nur O2 mit seinen APNs drin, also hab ich gemäß Anleiting von Alice einen Alice APN eingerichtet.
    Aber egal was ich einstelle, es geht nicht! Auch die Deaktivierung der PIN-Abfrage hat leider nicht geholfen.
    Dabt ihr noch weitere ideen?

    Vielen Dank!

    Tombär
     

Diese Seite empfehlen