1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Abstürze unter ICS! Hilfe! ;)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von Partystoned, 17.05.2012.

  1. Partystoned, 17.05.2012 #1
    Partystoned

    Partystoned Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Habe folgendes Problem!

    Egal welche ICS Version LPY ich Flashe kommt folgende Fehler!

    Wenn ich auf die Home Taste oder auch auf die Zurück Taste gehe, wird mein Bildschirm schwarz, und nichts geht mehr, außer die Benachrichtigungsleiste! Die lässt sich öffnen, auch die Butten lassen sich in der Benachrichtigung benutzen. Dann nach 30 sec kommt der Launcher wieder! Launcher habe ich auch schon alle durch, egal ob bei TW, Apex oder nova....

    Jemand eine Idee? Kommt auch ohne das ich Apps installiert habe!

    Benutzte Roms:

    Orginal ICS Stock
    RocketRom
    Chrack's
    Goatrip

    Bei allen Flash vorgängen wurde "Wipe data / Factory Reset" "Wipe Cache Partition" / und "Wipe Dalvik Cache" ausgeführt! VOR DEM FLASHEN JEDOCH

    Gruss Partystoned
     
  2. speeddiver3, 17.05.2012 #2
    speeddiver3

    speeddiver3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Hi,

    also bei meiner Stock Version klappt das wunderbar. Einfach nochmal die Stock sauber drauf installieren.
     
  3. RoccoD, 17.05.2012 #3
    RoccoD

    RoccoD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    S7 Edge
    Hi,

    ich befürchte, das Problem hängt mit dem RocketRom zusammen. Ich würde erst einmal nur die StockRom pur neu einspielen (flashen) und eine Zeit lang testen, ob der Fehler wieder kommt. Wenn nicht, dann die Rakete erneut flashen und gucken, ob es immer noch funktioniert...

    Gruß

    RoccoD

    PS: Auf die Idee des problematischen RocketRoms komme ich, weil ich schon zweimal die Raket runterschmeissen musste, obwohl ich sie von der Optik gut finde. Das 1. Mal unter GB, weil sich mein Note immer wieder mal von alleine ausschaltete, das 2. Mal unter ICS, weil ich alle paar Minuten einen Restart hatte...
     
  4. Chrack, 17.05.2012 #4
    Chrack

    Chrack Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    5,423
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Mega 6.3 LTE
    Ich hatte es bei meinen ersten beiden beta versionen vom rom.
    jetzt bei der 03 die ich seit 24h drauf habe, hatte ich kein mal diesen fehler.

    kann aber nicht sagen woran das genau lag.
    launcher ist nur der nova drinn.
     
  5. Desireinmyhead, 17.05.2012 #5
    Desireinmyhead

    Desireinmyhead Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Hatte dieses Phänomen auch jedoch nur mit dem alternativen Launcher. Es dauerte dann immer 5-10Sekunden bis er wieder da war. Kann es sein das Android den Launcher killt wegen Speicherbedarf?
    Wäre nur eine Vermutung...

    Fahre jetzt mit CM9 ohne Probleme.
     
  6. Partystoned, 17.05.2012 #6
    Partystoned

    Partystoned Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    25.08.2011
    So hab nun noch mal alles neu geflasht von ICS Stock aus dann Goarom drauf gemacht. Fehler immer noch!

    Hier mal meine Speicherbelegung, dürfte nicht schuld sein.

    [​IMG]

    Keine Ahnung. Ist echt seit der ersten ICS Stock Version! Egal welcher Launcher. Selbst mit dem TW

    Gruss Partystoned

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
     
  7. majemaco, 17.05.2012 #7
    majemaco

    majemaco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    411
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Deaktiviere mal den TW Launcher mit TB. Bei mir läuft es seitdem, egal ob apex oder Nova.

    Gesendet von meinem GT-N7000
     
    Partystoned bedankt sich.
  8. Partystoned, 17.05.2012 #8
    Partystoned

    Partystoned Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Alles klar, werd ich gleich mal versuchen... Berichte später ;)

    Gruss Partystoned

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

    So, trotzdem nun wieder ein absturz! Keine Ahnung was noch zu machen ist!
     
  9. netbus, 17.05.2012 #9
    netbus

    netbus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1, iPad mini
    Ich bin von crisckelo v2 auf stock ics gewechselt und habe auch dieses Problem.
    Man müsste parallelen der betroffenen begutachten.
    Ich habe die stock von samfirmware geladen und über mobile odin geflasht. Mit root und su injection versteht sich.

    sent from my Galaxy Note
     
  10. Partystoned, 24.05.2012 #10
    Partystoned

    Partystoned Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Hallo Leute,

    ich muss diesen Thread von mir noch mal ausgraben da sich das Problem immer noch nicht gelöst habe.

    Also inzwichen habe ich alle Stock ICS und ICS Custom Roms durch. Es scheint so zu sein das irgendetwas einfriehrt in meinem Handy. Es kommt halt dann immer die meldung z.b. TWlauncher wurde beendet. Dies betrifft aber warlos alle Programme . Mal hab ich eine stunde ruhe dann 4-10 mal hintereinander.

    Ich hab keine Ahnung. Mache zwichen den Rom wechsle in der regel full wipe, da es mir am saubersten vorkommt, aber auch ohne immer der gleiche fehler.

    Ich weiß nicht mehr weiter...

    Jemand einen Tip? Das komische ist halt das ich die Navigation Bar oben trotz dem absturz herrunterziehen kann! Kann zwar dort kein Wlan oder so an und ausschalten, aber die Leiste kann ich sooft ich will hoch und runter ziehen....

    Nach 10 sec ist dann alles wieder gut, die Meldung kommt halt das irgendein Programm beendet wurde.

    Über Hilfe würde ich mich freuen!

    Das einzige was ich bis jetzt noch nicht ausprobiert habe ist auf GB zurückzugehen! Glaubt ihr das das was bringt? Wenn ja nach welcher Anleitung?

    Gruss Partystoned
     
  11. cheezusweezel, 24.05.2012 #11
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    GB sollte das beheben. Flashe die OpenEurope LC1 Multi-CSC per OdinPC.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Partystoned bedankt sich.
  12. Partystoned, 24.05.2012 #12
    Partystoned

    Partystoned Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Ich habe diese Fehler erst seit dem ich die Orginal Samsung ICS Version habe, mit den China ICS hatte ich diese fehler nie, egal bei welcher Version....

    Soll ich nach dieser Anleitung zurück gehen?
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...xy-note/243394-tut-von-ics-zurueck-zu-gb.html

    Mit der "Für ne 3-teilig gerootete Firmware:"??? Würde gerne root behalten, oder lieber anschließend rooten?

    Gruss Partystoned
     
  13. cheezusweezel, 24.05.2012 #13
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Die pre-rooted LC1 aus dem Tut passt wunderbar.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Partystoned bedankt sich.
  14. Partystoned, 24.05.2012 #14
    Partystoned

    Partystoned Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    25.08.2011
    So hab GB drauf!... Werde nun mal 24 Stunden Testen! Meinst es geht gar nicht bei mir mit dem ICS Orginal... Oder mal auf neue Kernel Versionen warten die vileicht irgendwann folgen? Die China Repack Versionen haben ja alle wunderbar geklappt. Jedoch hab ich kein bock auf nen total ausfall!

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  15. cheezusweezel, 24.05.2012 #15
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Nee, das sollte nun wieder gehen. Teste mal den Weg über mein ICS-Tutorial aus der Signatur.
     
    Partystoned bedankt sich.
  16. humiboy, 24.05.2012 #16
    humiboy

    humiboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,169
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich hab das selbe Problem. Bildschirm schwarz und Leiste kann man hoch und runter ziehen. Nach paar Sekunden kommt der Launcher wieder und alles wieder OK. Auch erst seitdem ich ICS von Samsung drauf habe
     
  17. Partystoned, 24.05.2012 #17
    Partystoned

    Partystoned Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Du wärst mein Persönlicher Held, werde es versuchen.... Danke....

    Gruss Partystoned

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  18. Partystoned, 26.05.2012 #18
    Partystoned

    Partystoned Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    25.08.2011
    So nun nach zwei Tagen testen würde ich mich gerne mal bedanken ;) Das Handy geht wieder absolut sahne ;)

    Keine Abstürze mehr... deine Anleitung hat mir geholfen, keine Ahnung was ich damals falsch gemacht hatte, hatte eigentlich alles was hier geschrieben ist versucht... Aber nun hat es geklappt ;) Danke noch malö


    Gruss Partystoned
     
  19. cheezusweezel, 26.05.2012 #19
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Wunderbar... ;)

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Partystoned bedankt sich.
  20. Martini3001, 27.05.2012 #20
    Martini3001

    Martini3001 Gast

    Bei mir trat gleiches Phänomen auch auf... Seit ich unter Eybees Rocket V2 das Note am laufen habe, habe ich die von dir beschrieben Probleme nicht mehr.

    Ich bin so vorgegangen:
    -> Repack (ICS 590MB) geflasht, mittels mobile Odin
    -> Fullwipe & Rocket V2 installiert. (Ggf. noch die in dem Rocket Thread angebotenen "Anhänge" mittels CWM, bzw. mobile Odin flashen.

    Jetzt sollte alles passen ;-)

    Grüße
    Martini
     

Diese Seite empfehlen