1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Absturz, nur Akkuentnahme hilft dann noch

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Bohnie, 11.01.2011.

  1. Bohnie, 11.01.2011 #1
    Bohnie

    Bohnie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hallo,

    nachdem mein im Dezember gekauftes Desire eine zu hohe Akkuentladung im ausgeschalteten Zustand hatte (> 2% in der Stunde), bekam ich ein Austauschgerät geliefert. :rolleyes2:

    Zuerst habe ich das auf Werkstand zurückgesetzt und die SD-Card auch formatiert, weil ich ganz frisch anfangen wollte. Irgendwann beim Einrichten landete ich ohne Vorwarnung im Startbildschirm (heller Hintergrund, HTC in grüner Schrift erschien noch, aber dann war es das) und konnte nur noch den Akku entfernen. :scared:

    Und das setzte sich dann den ganzen Abend so fort. IMHO auch, nachdem ich SD- und SIM-Karte entfernt habe. Einiges dazu habe ich hier schon gefunden, aber ich weiß nicht, ob ich jetzt auch den letzten Stand gefunden habe und würde den gerne erfahren, bevor ich das Gerät Morgen beim Händler abgebe.

    Der meinte am Telefon, er wolle sich das ansehen. Schön... :scared: Mittlerweile habe ich mein WLAN-Zugriff entfernt und das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

    Ich meine das ich das Problem bekomme, wenn ich ein wenig über WLAN im Internet surfe und Bluetooth aktiviere.

    Ich will da jetzt nicht noch stundenlang beim Händler was vorführen und dabei vielleicht mit meiner SIM im Internet surfen. Noch nicht mal möchte ich heute Abend das Handy wieder in Betrieb nehmen. :mad2:

    Was ist der aktuelle Stand für dieses Problem und wie verbreitet ist das? Meine Lust jetzt noch zwei Austauschaktionen ertragen zu müssen von Geräten, die nur vermeintlich repariert wurden.:angry:
     
  2. georgs_town, 11.01.2011 #2
    georgs_town

    georgs_town Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Ich denke hier bist du richtig:

    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/30501-desire-staendige-abstuerze-81.html

    Da es sich um einen Produktionsfehler handelt, hilft hier wohl nur Austausch des Mainboards oder neues Gerät. Das Problem tritt vor allem bei hoher Belastung und tiefem Akkustand auf, und noch schlimmer sei anscheinend, wenn es gleichzeitig am Strom hängt.

    Gruss
     
    Bohnie bedankt sich.

Diese Seite empfehlen