1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Absturz während Navigation

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Loveboat, 20.04.2012.

  1. Loveboat, 20.04.2012 #1
    Loveboat

    Loveboat Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Hi,

    mir ist aufgefallen, dass das LGOB während der Navigation abstürzt.
    Ich kann grundsätzlich ca. eine halbe Stunde navigieren und dann friert der Bildschirm ein. Eingefroren bedeutet, dass ich den Akku raus- und wieder reintun muss um wieder mit dem Gerät arbeiten zu können.
    Da ich zwei unterschiedliche Navi-Apps drauf habe und das Problem bei beiden auftaucht, schliesse ich es aus das es an der Software liegt.
    Hat jmd ähnliche Probleme bzw. gar eine Lösung gegen dieses Problem?
     
  2. JaR01, 20.04.2012 #2
    JaR01

    JaR01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Hi,
    Genau so erging mir das auch mal, vor allem mit der 2.2 frojo, dann gabs nen update auf 2.3 gingerbread, da wars dann nen bissel besser, aber immer noch nicht befriedigend. Nun nachdem ich es gerootet und eine custom rom installiert habe, gehört das alles der vergangenheit an :)
    Mit der aktuellen zeus6.2 funktionieren jetzt sogar die zeus tweaker bei mir, so das ich für das gps nicht fasterfix installieren muss.
    Bisher keine Abstürze mehr, keine Hänger, super schnell, keine gps probleme mehr, das sollten sich mal vielleicht die koreaner reinziehen und staunen :)
    Mfg
    p.s. ich dachte auch erst es läge vielleicht an der Hardware, dem ist aber mit sicherheit nicht so.

    Sent via LG-P970 with
    Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
  3. Loveboat, 20.04.2012 #3
    Loveboat

    Loveboat Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Dachte ich mir schon, dass ich nicht der einzige Betroffene bin.
    Ich tu mich aber ganz schwer mit dem rooten, da ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Als ich damals mein Samsung i5700 gerootet hatte, wurde alles träger und die Gerätesoftware insgesamt stürzte öfters ab.
    Ich habe iwie, auch wenn vielleicht auch nur gefühlt, Sicherheitsbedenken durch das rooten.
     
  4. Onkel Bandit, 20.04.2012 #4
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Hab Navigon 4 die Vollversion, nixx gerootet FW 2.3.4 und brauche auch kein Faster Fix, GPS ist nach 3 Sekunden immer da und die Software läuft sehr sauber ! Kostet halt was !
     
  5. ziggy50, 20.04.2012 #5
    ziggy50

    ziggy50 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.11.2011
    GPS nach 3 Sekunden ??? Wer's glaubt , ist bei dem Handy nicht möglich !!
     
  6. Onkel Bandit, 20.04.2012 #6
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    11.02.2012
    OK vllt nach 5 Sek !! Das Symbol blinkt 3-5 Mal und leuchtet dann stabil und die Navigation läuft !
     
  7. Loveboat, 22.04.2012 #7
    Loveboat

    Loveboat Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Ich habe diese abstürze(frozen screen) bei Google maps, sowie sygic.


    --
    Send from my mobile coffee machine using static processor
     
  8. N00BY0815, 22.04.2012 #8
    N00BY0815

    N00BY0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Was habt ihr denn alle für ne ROM? Das kann ganz gut damit zusammen hängen, wenn da evtl "Tweaks" eingebracht wurden oder so...
     
  9. Onkel Bandit, 23.04.2012 #9
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Ich habe alles Standart ohne Tweaks oder so, nur halt ne Saugute Navisoftware !
     
  10. Loveboat, 23.04.2012 #10
    Loveboat

    Loveboat Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Stock Rom 2.3.5


    --
    Send from my mobile coffee machine using static processor
     
  11. N00BY0815, 23.04.2012 #11
    N00BY0815

    N00BY0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Hmm komisch... Aber ohne root is da halt auch echt schwer was zu machen... Kann echt auch allen nur die Zeus ROM ans Herz legen, weil man da halt super mit den Einstellungen spielen kann, bis die mal passt.
    Aber ihr könnt ja mal ins versteckte Menü schauen, da kann man auch einiges ändern und ggf neue Server hinzufügen ;)
     
  12. Loveboat, 24.04.2012 #12
    Loveboat

    Loveboat Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Heute etwas neues!
    Nach 20 Minuten Navigation startete das Gerät neu durch, also mit dem LG-Logo und so.
    Für mich noch verwunderlicher war es, dass ich keine SIM-Pin eingeben musste. Hat sich selbst ohne PIN angemeldet.
     
  13. mifiman, 25.04.2012 #13
    mifiman

    mifiman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Hallo zusammen,

    war bei mir auch so, mit Stock Froyo und stock Gingerbread. Bei Google Navigation Neustart, bei Latitude und Maps aufgehängt, so dass der Akku raus musste.
    Nachdem ich dadurch einen wichtigen Anruf verpasst habe, habe ich ein iPhone. Einmal zuviel geärgert. Vielleicht ändert sich das ja mit ICS.

    Grüße, Michael
     
  14. Loveboat, 26.04.2012 #14
    Loveboat

    Loveboat Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Ich probiere es heute im Laufe des Tages auf Zeus zu bringen.
    Eigentlich wollte ich es nicht rooten müssen :sad:
    Wehe das Gerät stürzt mir mit Zeus im laufenden Betrieb ab, dann klopp ich gleich wieder die Stock drauf. Nen Anruf zu verpassen, wegen eines Neustarts ist für mich eine Verfehlung des Sinns eines Handys.
    Ich berichte dann morgen, ob et besser lüppt mit der Navigation. Vll. isset ja auch n Hardwarefehler?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2012
  15. JaR01, 26.04.2012 #15
    JaR01

    JaR01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Hallo Onkel Bandit
    Das hat nix mit der Navigationssoftware zu tun, oder meinst Du, das solche Leute wie ich, nicht auch mal eine andere Navi-Software probiert habe mit dem selben Problem?
    Bei mir hat z.B. alleine der Fix schon das Problem gelöst, das das GPS nicht ständig abbricht. Seit der Version von zeus6.2 wo auch die zeus tweaker bei mir funzen, ist ein fix nicht mehr nötig. Irgend etwas muss huexxx mit dem gps bei seiner Version bewirkt haben.
    Im allgemeinen ist es ja so, das umso länger du gps nicht benutzt hast, umso länger dauert es mit dem gps Signal. Gut zu sehen auch auf meinem tt go520.
    Der Fix bewirkte bei mir nicht unbedingt ein signal nach 3-5 sec, es dauert teilweise schon mal bis zu einer minute, er bewirkte das das gps signal konstant bleibt ohne nervtötenden Abbrüchen. Mit der ungerootenden originalen rom kam es bei mir auch vor, das ich mal eine stunde ruhe hatte mit den abbrüchen, aber sobald dann einer kam, waren sie stetig.
    Da wie ich gehört habe, das lg verschiedene Baureihen mit höherwertigen gps modulen verbaut hat, vermute ich mal das du vielleicht eine davon erwischt und glück hast. Das würde erklären warum du keine Probleme mit dem gps hast.

    Sent via LG-P970 with
    Android-Hilfe.de App
     
  16. Loveboat, 27.04.2012 #16
    Loveboat

    Loveboat Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Keine Probleme heute, ich behalte das aber im Auge und werde ende nächste Woche nomma berichten.

    Sent from my LG-P970 using Tapatalk
     
  17. JaR01, 27.04.2012 #17
    JaR01

    JaR01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Hast es jetzt nun gerootet und eine cutom rom drauf?

    Sent via LG-P970 with
    Android-Hilfe.de App
     
  18. Loveboat, 28.04.2012 #18
    Loveboat

    Loveboat Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Ja Zeus drauf. Aber wie gesagt, ich teste es jetzt bei Woche um meine Meinung dazu zu geben.

    Sent from my LG-P970 using Tapatalk
     
  19. Loveboat, 09.05.2012 #19
    Loveboat

    Loveboat Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.04.2010
    So eineinhalb Wochen drauf und ich werde es wieder unbricken. Warum?
    Das Problem, dass das navi nach ner halben Stunde abstürzt ist geblieben, jedoch bietet das System nun beim Absturz selbstständig ein Dialogfenster, dass der Prozess gerade abschmiert und ich ihn manuell beenden kann. Toll, aber dennoch Käse. GPS Empfang ist übrigens nicht besser als die Stock... Wirklich!
    Generell habe ich aber öfters (1-2x am tag) abstürzende Prozesse diverser Anwendungen. Ganz toll ist das , wenn man gerade eine längere Mail geschrieben hat.
    Was mal gar nicht geht ist, dass ich gar nicht weiss das ich gar nicht bei meinem Provider angemeldet bin. Anzeige in der statusleiste sagt, dass alles normal ist, aber in Wirklichkeit bin ich völlig autark. Abhilfe schafft nur ein Neustart. Das ganze ist jetzt 2x passiert. Ich konnte den gesamten Tag nicht angerufen werden, so als wenn das Handy aus wäre. Beim surfen zeigte er mir schön blinkende Balken unter dem hsdpa Logo, aber aufgerufen hat er nichts :(

    Sent from my mobile coffee machine using static processing unit
     
  20. schogix, 10.05.2012 #20
    schogix

    schogix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Also...
    Angeregt durch deinen Beitrag habe ich heute erstmals versucht mit dem Handy "wirklich" zu navigieren. Mit wirklich meine ich tatsächlich mit dem Auto. GPS habe ich bisher nur für Apps ala CGeo oder Runtastic verwendet. Bisher hatte ich damit keine Probleme...
    So, heute hab ich mich mit dem Googlenavi in die Arbeit navigieren lassen (Fahrzeit ca 25 min). Und auch das hat tadellos geklappt :)
    In meinem Black werkelt Zeus, und zwar nach wie vor die 3er. Die läuft so gut dass mir nicht im Traum einfallen wird irgendwas zu ändern :thumbsup:
    Wird dich zwar nicht wirklich weiterbringen mit deinem Problem, wollte dir nur sagen das es auch Blacks gibt wo's funzt :love:
    Mein Feedback zu Zeus
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
    Loveboat bedankt sich.

Diese Seite empfehlen