Ace geht nicht an

Tester69 schrieb:
Habe mich mal reingelesen und angefangen die Sachen zu laden. Da die aktuellen Firmeware-Pakete alle eine ".tar" Datei enthalten, denke ich, dass ich das 6.2 Tutorial anwenden muss. Da steht dann aber, dass ich auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss und "Wenn man dies nicht tut, kann dies im späteren Verlauf zu Problemen führen"

Jetzt sehe ich genau so alt aus, wie zuvor :(

Jepp, wenn man das zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht macht, können solche Sachen wie zB in diesem Thema passieren:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-ugl-crash-bei-fw-kpn-2-3-3.130195.html
Diese Sachen müssen nicht passieren, die können passieren und es kann auch so gut gehen.
 


Uploaded with ImageShack.us

so sieht das bei mir aus, nur das mittlerweile 16 min rum sind
 
mittlerweile sind es 45 min, ohne dass etwas passiert :(
 
Hast du auch die Datei Cooper_V1.0.ops eingesetzt?

Bye, Klaus
 
ja, habe ich.

beim zweiten mal sieht es wieder so aus


<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> mibib download..
 
Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> mibib download..
<1> 1/9 Finished.
<1> qcsbl download..
<1> 2/9 Finished.
<1> oemsbl download..
<1> 3/9 Finished.
<1> amss download..
<1> 4/9 Finished.
<1> arm11boot download..
<1> 5/9 Finished.
<1> boot.img download..
<1> 6/9 Finished.
<1> recovery.img download..
<1> 7/9 Finished.
<1> system.rfs download..
<1> 8/9 Finished.
<1> csc.rfs download..
<1> 9/9 Finished.
<1> reset pda..
<0> Started Timer
<1> Close serial port and wait until rebooting


sah also schon besser aus, aber beim booten hängt er jetzt wieder beim "Samsung Galaxy Ace" Logo

:(
 
Ja, habe ich eben erst gesehen, du hast bei OPS die Firmware reingesetzt. Das ist verkehrt. Lese dir die Beschreibung noch einmal richtig durch, damit du bei Odin alles richtig einsetzt.

Bye, Klaus
 
Du musst bei OPS Cooper_v1.0.ops einsetzen, so wie man auf deinem screen sieht hast du die Firmware da eingesetzt.

Edit: Mufflon war schneller :scared:
 
Danke für den Hinweise, habe aber wirklich die .ops Datei dort eingefügt, der Dateipfad war nur Anfangs gleich, da ich die .ops Datei in den Ordner der Firmware abgelegt habe.

Beim zweiten mal hat es jetzt funktioniert. DANKE !!!
Ich kam vom Essen zurück und das Handy war an, sogar noch alle Einstellungen etc vorhanden. Und die neue Version sieht richtig gut aus :)

Wenn ich das Handy jetzt bei Kies anschließe, mag der mir dann wieder die alte Version draufspielen ?

Hoffe jetzt nur, dass es ab jetzt wieder normal funktioniert.
 
nein sollte Kies eigentlich nicht machen


MfG
 
Nachdem ich die 2.3.3 Version so schön fand, dachte ich mir, warum nicht direkt auf 2.3.4 flashen. Wieder nach der Anleitung (diesmal 6.1) vorgegangen, davor zum Glück gerootet und mit titanium backup alles gesichert. Erst auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, dann wieder "downloading" und Odin seinen Teil machen lassen. Leider hat es nicht so funktioniert, wie es sollte. Als es formal fertig war, hing es wieder am "Samsung Galaxy" Bildschirm. Beim zweiten Mal das gleiche Problem. Danach wieder auf 2.3.3 geflashed und es ging. Leider sind die Lesezeichen vom Opera nicht beim Backup mitgesichert worden, zumindest fehlen sie. Die Spielstände von Angry Birds sind auch weg :(

Jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte ?
 
Gut das dein Ace ins leben zurück gefunden hat. Kenne mich mit dem Backup gedöns nicht aus. Hast du die möglichkeit das backup nochmal aufspielen vielleicht klapp es

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mit dem Backup bin ich eigentlich ganz zufrieden, nicht optimal aber alles vorhanden, was wichtig ist. Mehr stört mich, dass das Flashen auf 2.3.4 nicht geklappt hat
 
Hallo,

bei meinem Ace kam das jetzt über Nacht.

Früh war das Telefon abgeschalten und beim Einschalten kommt nur noch die RAM DUMP ARM 9 Meldung.

Hat hiermit jemand Erfahrung?

Ist das Telefon jetzt reif für den Schrott?
 
Danke, hat mir aber nicht weitergeholfen.

Habe den Akku wieder aufgeladen.... und Stunden später gab`s eine Spontanheilung. Meine Spekulation: Das Teil hat sich des nachts eine Update gezogen und dann ging der Saft aus. Könnt ja sein?
 
Sehr geehrte Ace Community,

eine Mitstudentin von mir beklagte sich darüber, dass ihr Ace sich mehrmals am Tag einfach ausschalten / neustarten würde und auch schon das Einschicken beim Händler/Support keine Besserung gebracht hätte.

Da meine Mutter auch Stabilitätsprobleme mit ihrem Ace hatte und ich dort mit dem Flash eines aktuellen ROMs von sammobile.com helfen konnte, wollte ich dies nun jetzt auch versuchen. (2.3.3 -> 2.3.5)

CSC - S5830XENKS1

Durch die detaillierte Anleitung [TUT] Flashen mit nur einer Datei (One Package) verlief das Flashen auch ohne Probleme. Das Handy startete neu und alles schien zu laufen. Der Flashvorgang war mit einem "pass" quittiert und beendet worden.

Nach ca. 5 Minuten bemerkte ich jedoch, dass das Ace anscheinend wieder aus war und ich versuchte es wieder zu starten. Doch es tat sich nichts. Keine Regung.

- Akku entfernt und nochmal probiert, Power-Button gehalten. - nichts

Auch ins Recovery mit Home-Button und Power komme ich nicht. In den Downloadmodus komme ich auch nicht mehr hinein (Vol-Down, Home und Power) Auf dem Display ist keinerlei Regung zu erkennen.

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit mit dem Ace was zu machen? Blindflash?

Falls nichts mehr geht befindet sich das Smartphone noch im Gewährleistungszeitraum...


Danke für eure Hilfe.
 
Versuche den Akku mal etwas länger zu entfernen (20 Minuten).
 
Ok, mal schauen, was kommt. ;-)

Edit: Scheint tot...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.754
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.406
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.265
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten