Achtung: Froyo-Update verhunzt Browser!

immer cool bleiben ... da auch bei 2.2 immer noch die beta (von flash)benutzt wird ... ist da immer noch Luft nach oben da wird schon noch das nächste update von Flash kommen... bei allen costum roms war es auch schon vorher bei flash etwas langsamer... aber jetzt haben wir ja ganz offiziel VIELE tester nicht nur die vorher schon gerootet haben ...hehe :D;):p

GRuß
 
Bevor hier eine Diskussion über Flash entbrennt: Das Problem des zähen Browsers hat mit Flash rein gar nichts zu tun! Auch Seiten, die mit Flash nichts am Hut haben, lassen sich nur äußerst zäh scrollen. Wie "Trinity9999" treffend formuliert hat: "..vollkommen zäh. als ob der touchscreen nicht richtig reagiert..."

Viele Grüße
AST
 
Das Problem ist auch in fast jedem customRom, was mir nie einer geglaubt hat <~ es zoomt einfach viel langsamer, als ob er 100 mb laden müsste.
 
Bei mir läuft alles wunderbar!
-Dolphin HD Browser....bei einem isses so, bei dem anderen so...vielleicht liegts an irgendeiner App?
mfg
 
Testet es doch mal mit dem nackten Rom. Also frisch aufgesetzt ohne was zu installieren.
 
Also ich hab ein ganz normales Desire, ohne root oder beta oder was auch sonst immer da gibt. ich hab nicht viele apps drauf und gestern ganz normal das update auf 2.2 gemacht.

Anfangs ist mir gar nichts aufgefallen, mir kam es sogar so vor wie wenn der browser schneller ist als vorher. aber als ich abends nochmal probierte kam es mir speziell bei der seite wer-kennt-wen.de so vor, das das scrollen viel langsamer geht, also zäher. das soll bedeuten das ich wenn ich mit dem finger das bild scrolle ich nicht den punkt den ich berühre bewege, sondern das das scrollen nur mit ca der hälfte der geschwindigkeit geht wie ich meinen finger bewege. ich hoffe das ist einigermaßen verständlich erklärt. auch das scrollen indem ich die seite schnell verschiebe und sie dann noch nachscrollt obwohl ich mit dem finger schon vom display runter bin, ist viel langsamer als vorher.

ich hab das jetzt mehrmals getestet, es kommt nicht immer vor das es so ist. manchmal funktioniert sie einwandfrei. und dann auf einmal nicht mehr.

ich hoffe das wird bald gefixt. weil wie im ersten beitrag schon geschrieben. das surfen macht wenn der fehler auftritt nur noch halb soviel spaß.
 
auch mein Browser läuft bislang ohne Probleme
 
FG1234 schrieb:
Also ich hab ein ganz normales Desire, ohne root oder beta oder was auch sonst immer da gibt. ich hab nicht viele apps drauf und gestern ganz normal das update auf 2.2 gemacht.

Anfangs ist mir gar nichts aufgefallen, mir kam es sogar so vor wie wenn der browser schneller ist als vorher. aber als ich abends nochmal probierte kam es mir speziell bei der seite wer-kennt-wen.de so vor, das das scrollen viel langsamer geht, also zäher. das soll bedeuten das ich wenn ich mit dem finger das bild scrolle ich nicht den punkt den ich berühre bewege, sondern das das scrollen nur mit ca der hälfte der geschwindigkeit geht wie ich meinen finger bewege. ich hoffe das ist einigermaßen verständlich erklärt. auch das scrollen indem ich die seite schnell verschiebe und sie dann noch nachscrollt obwohl ich mit dem finger schon vom display runter bin, ist viel langsamer als vorher.

ich hab das jetzt mehrmals getestet, es kommt nicht immer vor das es so ist. manchmal funktioniert sie einwandfrei. und dann auf einmal nicht mehr.

ich hoffe das wird bald gefixt. weil wie im ersten beitrag schon geschrieben. das surfen macht wenn der fehler auftritt nur noch halb soviel spaß.

hattest bestimmt zwischendurch einmal irgendwo Flash geladen
mach mal n Reboot, dann gehts wieder flott ;)
 
Psycholein schrieb:
hattest bestimmt zwischendurch einmal irgendwo Flash geladen
mach mal n Reboot, dann gehts wieder flott ;)

1.) Mit Flash hat das nichts zu tun.
2.) Reboot hilft eindeutig nicht.

Selbst einfache Seiten (z.B. android-hilfe.de) scrollen elend langsam.

AST
 
Ich konnte das problem ein bißchen eingrenzen. und zwar ist ein fehler reproduzierbar. es ist zwar nicht der fehler mit dem langsamen scrollen aber folgendes:

ich öffne eine belibiege internetseite mit dem standart browser. dann zoom ich per "doppelklick" in die seite rein. danach tu ich den finger aufs display und scrolle ein bißchen hoch und runter, 2x sollte genügen.
solang ich dann den finger auf dem display lasse kann ich nicht mehr seitwerts scrollen.
das selbe problem tritt auch anderstrum auf. sprich zuerst seitlich scrollen und danach hoch und runter.
ich muß zuerst den finger wieder vom bildschirm nehmen wenn ich in eine andere richtung scrollen will. ich denk das hat höchstwahreinlich auch was mit dem "langsamen verzögernten" scrollen zu tun.

ach, gehört zwar nicht hier her, aber seit dem update verlier ich häufiger die verbindung ins internet, aber nur im market. (voller wlan empfang)
 
Matschi21 schrieb:
Na da bin ich froh das ich auf das o2 update warten muss;-) ist evtl da behoben, da die ne neuere Version haben.
Aber es haben ja nich alle dieses Problem. Habt ihr eigentlich einen wipe gemacht? Also vorm update? Ich find so n update ist ne super Gelegenheit, das System zu reinigen;-)



Jup, vorher und nachher.
 
Ich bin froh, dass ich auf diesen Thread gestoßen bin. Weil ich dachte schon, ich bilde mir das nur ein. Direkt nach dem Update war das Scrollen und Zoomen bei mir im Standard-Browser ganz schlimm. Ein Kaltstart hat die gröbsten Schnitzer glücklicherweise behoben.

Das Scrollen und Zoomen (nur im Browser) ist allerdings trotzdem spürbar ruckeliger geworden. Konnte das Desire unter 2.1 in dieser Disziplin fast mit einem iPhone mithalten, ist der Unterschied nun deutlich. Das Scrolling ist insgesamt langsamer, der Screen läuft auch nach dem Loslassen nicht mehr soweit nach. Besonders auffallend ist, dass man den Bildschirminhalt während des Scrollens viel schlechter erkennen kann. Es scheint, als wäre die Framerate reduziert.

Beim Zoomen genau das gleiche. Ein Double-Tap wird mit einer kurzen aber spürbaren Verzögerung ausgelöst. Daraufhin zoomt der Screen nicht mehr smooth, sondern springt in mehreren kleinen Stufen (~5-6) in die Zielauflösung. Es spielt auch keine Rolle, ob Javascript oder Flash deaktiviert wird.

Wollte erst ein Wipe machen. Aber anscheinend bringt das auch keine Besserung. Ist mir ein Rätsel, wieso Google und HTC solch krasse Dinge nicht bemerken. Im Moment sollte man sein Desire am Stammtisch lieber eingesteckt lassen, wenn Leute mit iPhone am Tisch sind. :o
 
Gestern hab ich spiegel.de geladen und da hat es voll geruckelt. Jetzt gerade den Browser wieder gestartet und da war die Seite noch geladen, da war das ruckeln fast weg.
nebenher liefen keine anderen Anwendungen (zumindest hab ich keine gesehen)
 
kein Plan, was da los ist

edit:
ich hab das mal alles gestrichen
irgendwie ist es bei mir einfach Flash, das begrenzt die Framerate und erst n Neustart fixt das wieder
Flash hängt sich auch gern mal auf und dann muss man erst den Browser abschießen, damit Flash wieder geht oder teilweise der Browser überhaupt wieder was läd
da ich nun seit 2 Tagen fürs Handy Flash-Sachen programmiere, kann ich auf jeden Fall sagen, dass da noch nicht alles rund läuft
ich hoffe ja, dass man Flash updaten kann ohne n neues ROM flashen zu müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, beim Frühstück in der Arbeit, saß ich mit nem Arbeitskollegen, der hat das Iphone 3GS und zeigt mir auf der nw-news.de ein krassen Unfall. hatte meine Brille nicht dabei, konnte daher auf dem iphone schlecht lesen. Groß rauszoomen ist ja nicht, wenn man nicht ständig nach rechts und links scrollen möchte :eek: Wollte bei der Gelegenheit mal den Kollegen zeigen, wie toll der Zeilenumbruch beim HTC-Disere funzt :p Browser aufgemacht, beim vergrößern stürtzte mir ständig der HTC-Browser ab. Habe gottseidank mein Vorhaben ihn nicht mitgeteilt :eek: da hätte ich mir wieder was anhören dürfen :rolleyes:
 
Psycholein schrieb:
kein Plan, was da los ist

edit:
ich hab das mal alles gestrichen
irgendwie ist es bei mir einfach Flash, das begrenzt die Framerate und erst n Neustart fixt das wieder
Flash hängt sich auch gern mal auf und dann muss man erst den Browser abschießen, damit Flash wieder geht oder teilweise der Browser überhaupt wieder was läd
da ich nun seit 2 Tagen fürs Handy Flash-Sachen programmiere, kann ich auf jeden Fall sagen, dass da noch nicht alles rund läuft
ich hoffe ja, dass man Flash updaten kann ohne n neues ROM flashen zu müssen

Apple verzichtet offenbar nicht ohne grund auf Flash :D Ich kann das Flash auch nicht mehr hören. Kann man das eig. deaktivieren?
 
Zentrum schrieb:
Apple verzichtet offenbar nicht ohne grund auf Flash :D Ich kann das Flash auch nicht mehr hören. Kann man das eig. deaktivieren?

die Performance ist aber echt gut, nur noch kleinere Bugs gibt es
Bin der Meinung, dass Jobs da nicht rechtbehalten wird bzw. nicht recht hatte, was die Performance angeht.
Selbst der Akkuverbrauch ist recht gering, einen Tag rumgecodet/probiert und der Akku hat durchgehalten.

HTC hat das auch recht gut umgesetzt, beim Zoomen oder Scrollen wird der Flash-Inhalt angehalten (nicht gerendert) dadurch ruckelt auch nichts, nur irgendwie wird die Framerate des Browsers verändert und nicht wieder rückgängig gemacht.

gib dem ganzen Kram noch n bissl Zeit und Hardwareunterstützung für die Video-Wiedergabe und man möchte es nicht mehr missen.
 
So, nun habe ich auch zum ersten mal dieses Problem gehabt. Wenn man mit dem Finger ganz langsam scrollt, dann ist es nicht weich sondern wird nur stufenweise gemacht.
Was allerdings sehr interessant an dieser Sache war, dieses Problem hatte ich dann in jeder Applikation gehabt und nicht nur im Browser. D.h. am Flash kann es nicht liegen.
Ich kann mich noch genau erinnern, was ich heute neu installiert habe.
Wäre schön wenn es ein Dienst ist, der dieses Fehler verursacht.
 
vampb schrieb:
So, nun habe ich auch zum ersten mal dieses Problem gehabt. Wenn man mit dem Finger ganz langsam scrollt, dann ist es nicht weich sondern wird nur stufenweise gemacht.
Was allerdings sehr interessant an dieser Sache war, dieses Problem hatte ich dann in jeder Applikation gehabt und nicht nur im Browser. D.h. am Flash kann es nicht liegen.
Ich kann mich noch genau erinnern, was ich heute neu installiert habe.
Wäre schön wenn es ein Dienst ist, der dieses Fehler verursacht.

also ich hab jetzt echt zig Tests gemacht, bei mir ist es eindeutig Flash, das scheint einfach nicht beendet zu werden
ich starte Handy neu, surfe rum und alles ist flüssig, dann klicke ich auf einen der grünen Pfeile, die Flash reinladen und der Browser ruckelt leicht
geh ich dann auf irgendeine andere Seite, ruckelt es immer noch, wenn auch leichter

nun hab ich ne Möglichkeit gefunden, den Browser zum Absturz zu zwingen (Flash in Vollbildmodus, per Home-Taste raus und dann n Bookmark vom Widget starten zb google)
danach läuft wieder alles flüssig bei mir, abschießen des Browsers per Taskkiller hilft irgendwie nicht wirklich, der Absturz des Browser schon

vllt versteif ich mich da zu sehr auf Flash, aber da ich nun 2 Tage am Programmieren bin, ist es für mich einfach Übeltäter Nummer 1, jedoch denke ich, dass HTC da n bissl geschlampt hat, das Plugin scheint im Browser permanent aktiv zu sein, wenn es einmal benutzt wurde

edit:
gut, ich werd dann mal die Füße stillhalten, habs ja oft und genau genug erkärt, vllt schreib ich htc mal an ;)
aber über neue Erkenntnisse würd ich mich natürich freuen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist anscheinend wirklich Flash! Das Abgefahrene ist: Es spielt gar keine Rolle, ob Flash-Elemente auf der Seite sind. Und es ist auch egal, ob das Flash-Plugin auf EIN oder auf BEI BEDARF steht. Sobald das Plugin aktiv ist, ruckelts. Nur wenn man das Plugin auf AUS stellt, fluppt es wieder wie zuvor. Zumindest ist das mein aktueller Stand beim Testen.

Sollte Steve vielleicht doch recht haben? :eek:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.880
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten