1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Pfälzer, 23.07.2012 #1
    Pfälzer

    Pfälzer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Ich habe mir gerade S-Kontaktlos runtergeladen und wollte das Guthaben meiner Stadionkarte auslesen, ging nicht.
    NFC Taginfo geöffnet, keine Daten.

    Eine halbe Stunde in den Einstellungen rumgesucht, alles ok.

    Die Lösung:
    Ich hatte einen China-Akku eingelegt. Der war bei einem Steckdosenladegerät dabei.

    Mit dem originalen Akku funktionierte dann alles wieder normal.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  2. Handymeister, 23.07.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,324
    Erhaltene Danke:
    24,557
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ist jetzt nicht unbedingt überraschend, ist eben auf Hauptsache billig ausgelegt ;) Ich habe den Thread aber mal ins Zubehörforum verschoben...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. enots, 23.07.2012 #3
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,616
    Erhaltene Danke:
    281
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Steht ja nicht ohne Grund NFC auf dem Originalakku drauf, da ist die NFC-Antenne drin.
     
  4. Pfälzer, 24.07.2012 #4
    Pfälzer

    Pfälzer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    04.10.2011
    @Handymeister:
    Ich hatte den Thread absichtlich nicht im Zubehörforum eröffnet, da mein eigentliches Problem das Nichtlesen eines NFC-Chips war.

    Die Ursache war der Chinaakku, aber das merkte ich auch nur zufällig nach über einer halben Stunde Suche in den Menüs und mehreren Neustarts.

    Ein User mit dem gleichen Problem wird nicht im Zubehörforum suchen.

    Die Info: Funktioniert nur mit original Akku sollte mit hier rein:
    http://www.android-hilfe.de/faq-hae...g-galaxy-s3-nfc-near-field-communication.html

    @enots:
    Sorry, aber so genau schau ich, und die meisten wohl auch, einen Akku nicht an. Ich schau nach V und mA, das war es dann schon auch.
    Würde da groß "NFC" stehen wäre es mir vielleicht aufgefallen aber ausgeschrieben ......
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012

Diese Seite empfehlen