1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ADW Launcher killt meinen Startscreen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Tippse, 09.10.2010.

  1. Tippse, 09.10.2010 #1
    Tippse

    Tippse Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Hallo,

    ich habe mir den ADW Launcher auf mein Mini Pro gespielt, läuft auch soweit alles super. Zur Zeit kommt mir das Handy nur etwas langsam vor, weswegen ich den Launcher probeweise ausstellen wollte. Hab also den Haken bei "Standartmäßig verwenden" rausgemacht, bin zurück aufn Startscreen gegangen und wurde gefragt, ob ich den ADW Launcher haben will oder den Standartbildschirm. Hab den Standartbildschirm angeklickt, alles wurde Blau, dann die Fehlermeldung "Sorry, da ist was schiefgegangen, unerwartet geschlossen". Konnte dann nur noch auf "Schließen erzwingen" klicken. Es wurde wieder alles Blau und das Spiel ging von vorne los. Bin dann irgendwann auf den ADW Launcher zurück gegangen und alles läuft.

    Wie bekomme ich den Standartstartscreen wieder aufs Handy? Wenn ich den Launcher deinstalliere, geht der Standart dann immer noch nicht? Wenn nicht, wäre das Handy ja quasi hinüber.

    Bitte helft mir.

    LG und danke,
    Tippse
     
  2. ronny33, 09.10.2010 #2
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    ich verstehe zwar dein Problem nicht wirklich...
    aber den standard kannst du auch wieder löschen in Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/ADW Launcher /Standardeinstellung löschen

    Wenn du ADW wieder deinstallierst,ist alles wieder Standard


    quark...kann nicht passieren;)
     
    Tippse bedankt sich.
  3. Tippse, 09.10.2010 #3
    Tippse

    Tippse Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2010
    So habe ich das gemacht, er fragt mich auch wieder brav, ob ich den Standart oder den ADW haben möchte. Wenn ich dann Standart anklicke kommt immer die Fehlermeldung.

    Also kann ich den ADW einfach deinstallieren und alles ist tutti? Sicher, dass da nichts kaputt gehen kann? Da hab ich echt angst vor...

    Danke für deine Antwort!
     
  4. ronny33, 09.10.2010 #4
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    jep
    ja totsicher!
     
    Tippse bedankt sich.
  5. moabiter, 11.10.2010 #5
    moabiter

    moabiter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Das schlimmste was dir passieren kann ist das du dein Handy neu flashen musst
    und das ist nichtmal wirklich schlimm :)
     
  6. ronny33, 11.10.2010 #6
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Das passiert aber nur durch deinstallieren von ADW garantiert nicht!
     
  7. dabayer, 11.10.2010 #7
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    ich hab das gleiche problem gehabt dass das deaktivieren von awd nur blauen bildschirm gebracht hat

    nachm dritten versuch ging es dann aber wenn auch seeeeeeeeehr langsam.
     
  8. Tippse, 11.10.2010 #8
    Tippse

    Tippse Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2010
    und was ist flashen?
     
  9. ronny33, 11.10.2010 #9
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Sofware neu aufspielen(per SEUS flashen=updaten)
     
  10. moabiter, 11.10.2010 #10
    moabiter

    moabiter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Mit dem Programm "Update Service" von Sony Ericsson das ganze Betriebssystem neu aufsetzt,
    kannst es dir so vorstellen wie wenn du dir auf deinem Pc ein Betriebssystem aufsetzt.
    Alle Softwarefehler und Daten (die nicht auf der Sim oder SD Karte gespeichert sind) sind weg.

    /E: ronny33 war schneller :(
     
  11. jato, 11.10.2010 #11
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Das ist aber nicht nötig. Wenn du nicht mit Rootrechten eingespielt hast kann nichts passieren.
    Das System behält immer seine Grundfunktionen.
    Nach dem deaktivieren von Launcher Pro kannst du auch probieren erstmal neu zu starten.

    Gruß jato
     
  12. ronny33, 11.10.2010 #12
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Ich denke mal sie hat keinen Root!
    Launcher pro?
    es geht hier um ADW wo sie angst hatte zu deinstallieren!
    Launcher pro läuft erst ab 2.1 und somit (noch)nicht auf dem mini!


    mich würde interessieren ob sie das Problem mittlerweile gelöst hat,und wie?
    Tippse?
     
  13. s.t.a.r.s, 16.10.2010 #13
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Nach dem installieren, mal die "HOME" Taste drücken, ist die mittlere ;-)
     
  14. s.t.a.r.s, 16.10.2010 #14
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Nicht gedrückt halten, das sind die letzten sechs Programme.
    Normal müsste dann eine Auswahl kommen, SE Launcher oder ADW
     
  15. ronny33, 16.10.2010 #15
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Hallo,
    Also eigentlich funktioniert der ADW Launcher bei mirsowie bei Vielen anderen auch bestens auf dem mini!
    Und sollte auch bei Dir funktionieren!
    Irgendwas machst du wohl falsch!
    Verstehe halt nur nicht was,weil du es sehr schlecht erklärst;)

    LG
    ronny
     
  16. Tamro, 16.10.2010 #16
    Tamro

    Tamro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Such mal nach Homeswitcher...damit kannst du deine Homescreens wechseln. ;)
     
  17. ronny33, 16.10.2010 #17
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Nabend,

    hm ...komisch,ne Auswahl,was du als Standard benutzen möchtest sollte schon kommen.(Post 16 beachtet?)
    Auch ohne homeswitcher!
    Hast du ADW mal deinstalliert, und Neu installiert?

    p.s bitte nicht komplette Posts zitieren,die übereinander stehn;)

    LG
    ronny
     
  18. dabayer, 16.10.2010 #18
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    lösch mal die standarthomescreen einstellung
     
  19. Tippse, 22.10.2010 #19
    Tippse

    Tippse Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Ich hab mir den ADW Launcher deinstalliert und jetzt geht gar nichts mehr. Hab schon mehrmals wieder hochgefahren, Pin eingegeben und dann kommt:

    "Tut und leid!
    Die Anwendung Startseite (Prozess com.sonyericsson.homescreen) wurde beendet. Versuchen Sie es erneut."

    Auswahlmöglichkeit ist nur "schließen erzwingen". Wenn ich das auswähle, warte ich ca 30 Sekunden und die Fehlermeldung kommt erneut. Das wiederholt sich so oft, bis ich irgendwann aufgebe :(

    Was kann ich denn jetzt machen? Immerhin kann ich das Handy gar nicht mehr benutzen. Hilfe!

    Edit: Kann ich das Handy jetzt irgendwie auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Ins Menü komme ich ja nicht mehr rein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010
  20. ronny33, 22.10.2010 #20
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Hallo,

    Was hast du denn da gemacht?
    Diese Fehlermeldung bedeutet,soweit ich das erkenne,das du die Standardanwendung gelöscht hast!
    Da musst du nun ggfs.wenns noch irgendwie geht die original .apk wieder aufspielen (falls überhaupt vorhanden),oder aber ,dazu rate ich in deinem Fall,komplett en Update via SEUS vorzunehmen.


    http://www.sonyericsson.com/cws/support/phones/topic/updateserviceapplication?cc=de&lc=de
    LG
    ronny
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010

Diese Seite empfehlen