1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ändern der "Titlebar" unter Android 2.x

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von kurztipp, 06.04.2012.

  1. kurztipp, 06.04.2012 #1
    kurztipp

    kurztipp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Hallo,

    ich frage mich, ob und wenn ja, wie man die graue Titlebar ändern kann? Ich werde aus der Dokumentation von Android nicht so richtig schlau. Den Text zu ändern ist ja über die Manifest Datei möglich, aber ich würde gerne den Hintergrund ändern (Farbe, bestenfalls ein kleines Patternbild).
    Ich habe ein Bild angehängt, damit eindeutig ist, was ich ändern möchte.
    Würde mich über eine Antwort freuen.

    LG
     

    Anhänge:

    • App.png
      App.png
      Dateigröße:
      43.4 KB
      Aufrufe:
      144
  2. miha, 06.04.2012 #2
    miha

    miha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Kannst du nicht den Balken ausschalten und darunter einen eigenen zeichnen wie du willst?
     
  3. kurztipp, 07.04.2012 #3
    kurztipp

    kurztipp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Danke für die Antwort. War dann schlussendlich auch mein Lösungsweg. Hab nur gehofft, dass das irgendwie geschickter geht.
     

Diese Seite empfehlen