1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Änderungen und Bugs in Jelly Bean

Dieses Thema im Forum "Android 4.1.x / 4.2.x / 4.3.x (Jelly Bean)" wurde erstellt von Hideki, 12.07.2012.

  1. Hideki, 12.07.2012 #1
    Hideki

    Hideki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Seit heute hab ich Jelly Bean auf meinem Galaxy Nexus per Ota erhalten und anschließend gleich die kompletten Einstellungen durchforstet:tongue:. Dabei sind mir ein paar Änderungen aufgefallen.


    • Mir ist aufgefallen das man seit jb kein Limit mehr beim Datenverbrauch festlegen muß um Hintergrunddaten zu beschränken.
    • "Daten automatisch sync." kann unter Datenverbrauch eingestellt werden
    • man kan nun mobile Hotspots festlegen
    • Mein Klingelton welcher standard auf dem Handy dabei war ist geändert worden. Es handelt sich hierbei um den Ringtone "Themos" Name ist gleich Klingelton ist neu :crying:

    • Im Menüpunkt Speicher wird nicht mehr der Eintrag "Sonstige" angezeigt. Wenn man den Menüpunkt Speicher öffnet wird "Sonstige" kurz angezeigt mit der Meldung wird berechnet.
    • Sehr tolles neues Feature ist Sound Search welches unter Widgets zu finden ist. Nun kann endlich shazam weg
    Ich weiß nicht ob es ein Bug ist aber unter dem Menü Konten-> Google Maps&Latitude werden meine Einstellungen nicht gespeichert. Standortberichte werden immer wieder auf automatisch gestellt genauso wie das Häkchen in Automatische Check-ins immer wieder auftaucht.

    Welche Änderungen sind euch bis jetzt aufgefallen abgesehen von den bereits bekannten welche hier Android - What's New zu sehen sind?

    Welche Fehler habt ihr bis jetzt festellen können?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
  2. tulpe, 12.07.2012 #2
    tulpe

    tulpe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.10.2009
    Servus,
    Ich weis nicht ob es ein Bug ist ,aber irgend wie zeigt mein kalenger keine Termine an ...
    Wochen Nummern zeigt er.
    Google Konto synchronisiert er nur meine Termine sind nicht da..
    LG
     
  3. Falkenfluegel, 12.07.2012 #3
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Beiträge:
    757
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Das ist leider kein Bug von JB, den gab es schon vorher und scheinbar immer noch :cursing:

    Manchmal verliert der einfach alle Termine. Wenn man auf die anzuzeigenden Kalender in den Einstellungen geht, die einmal alle abwählt, raus geht, und dann wieder anwählt, dann sollte sich wieder alles herstellen.

    Hat mich schon zur verzweifelung gebracht der scheiß.
     
  4. un_lustig, 12.07.2012 #4
    un_lustig

    un_lustig Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Ich habe das Problem, dass wenn ich die Musik App irgendwie beende ( alos nicht selber schließe) das Telefon auf stumm gestellt wird und ich es nicht wieder laut stellen kann.

    Der Tastendruck wird zwar erkannt es bewegt sich aber nicht.
     
  5. feelIT, 13.07.2012 #5
    feelIT

    feelIT Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Mir ist aufgefallen das die Galerie richtig Butterweich ;) läuft. Das wechseln der Bilder macht wieder richtig Spass. Freu :)

    Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
     
  6. chang11, 13.07.2012 #6
    chang11

    chang11 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.03.2010
    [
    [*]Sehr tolles neues Feature ist Sound Search welches unter Widgets zu finden ist. Nun kann endlich shazam weg
    [/LIST]



    Leider kann ich das Widget bei mir nicht finden.




    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  7. PBure0815, 13.07.2012 #7
    PBure0815

    PBure0815 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Mir ist im Moment nicht ganz klar wie ich eine APP in einen Ordner sortierten kann, da der Ordner oder auch einzelne icons ja jetzt zur Seite weichen?! Was entgeht mir hier?

    Edit: Hat sich mehr oder weniger von alleine gelöst bzw. die Funktion ist auf jeden Fall buggy - manchmal geht es, manchmal nicht. Wenn man dann ein beliebiges icon temporär aus dem Zielordner entfernt kann man danach alle wieder dort rein verschieben (nachdem der Ordner vorher immer zur Seite weicht, obwohl er nicht voll ist). Schon strange.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
  8. prinz3nroll3, 13.07.2012 #8
    prinz3nroll3

    prinz3nroll3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Hallo,
    das geht genau wie vorher App auf die App ziehen,
    dann wird automatisch ein Ordner erstellt....
    App in der Nähe der App weicht die App zur Seite, das ist neu.
    Gruß
     
  9. Lion13, 13.07.2012 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  10. Falkenfluegel, 13.07.2012 #10
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Beiträge:
    757
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wenn ein Ordner zur Seite weicht, ist dieser wahrscheinlich voll ;)
     
  11. PBure0815, 13.07.2012 #11
    PBure0815

    PBure0815 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Schlaumeier ;-), nee das ist es natürlich nicht.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. Hideki, 13.07.2012 #12
    Hideki

    Hideki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Sorry hab dein Thread nicht gesehen. Wollte hier aber auch auf Bugs eingehen und nicht nur Änderungen.

    Btw hab ich Google Play Magazines auch drauf welches jedoch nicht in Deutschland funzt. Laut http://mobil.derstandard.at/1339639188703/io12-Android-41-im-Vorab-Test-Was-bringt-Jelly-Bean ist diese App in Deutschland ausgeblendet.
     
  13. Lion13, 13.07.2012 #13
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Vielleicht kann man ja einen Moderator bitten, den Titel zu "Bugs und Probleme" zu ändern. :)
     
  14. Schaum, 13.07.2012 #14
    Schaum

    Schaum Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Was mir positiv aufgefallen ist, das die Gesichtserkennung nun deutlich besser läuft.
    Bisher hatte mich das Telefon immer erkannt...
     
  15. Falkenfluegel, 13.07.2012 #15
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Beiträge:
    757
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Also bei mir ist das auch nicht ausgeblendet :confused2:
     
  16. Mugendon, 13.07.2012 #16
    Mugendon

    Mugendon Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Wo du schon mit Datenverbrauch angefangen hast: Die Werte sind da bei mir irgendwie völlig falsch.

    Wenn ich z.B. den Verbrauch vom 14.6 - 12.7 angebe, haben einige Apps z.B. 300 MB verbraucht. Die App "Entfernte Apps" hat 400 MB verbraucht. Irgendwas passt da doch nicht so ganz o0

    Edit: Wird vielleicht auch der WLAN Verbrauch dort nun mit aufgeführt? Wenn ja, wie kann man das abschalten und weiterhin ist die Frage was macht dieses "Entfernte Apps" da?
     
  17. eL_d, 13.07.2012 #17
    eL_d

    eL_d Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2012
    Irgendwie funktioniert bei mir das Löschen von unnötigen Bildern per Swipe nicht. Ich bin in der Kamera App, swipe nach links um mir die Bilder anzusehen, kann aber mit einem Swipe nach oben nichts löschen. Oder mach ich was falsch?
     
  18. Falkenfluegel, 13.07.2012 #18
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Beiträge:
    757
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Du musst erst in die Filmstreifen-Ansicht gehen. Dafür musst du einfach mit 2 Finger raus zoomen (also das Bild klein ziehen). Sobald du dann den Filmstreifen hast, kannst du Bilder weg schieben und sie so löschen :)
     
  19. mittelhessen, 13.07.2012 #19
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Den Eindruck habe ich auch! Zudem wurde die "Sicherheit" geringfügig(!) verbessert, indem die Funktion mit den Zwinkern hinzufügbar ist. Die Kamera vor ein Foto zu halten reicht in diesem Fall also nicht mehr aus. Wie gesagt: sicher wird Face Unlock dadurch noch lange nicht, aber durchaus alltagstauglicher!

    Viel eher erstaunt mich eine spezielle Sache, die bisher nicht funktionierte: und zwar war es unter ICS nicht möglich Face Unlock zu nutzen, sobald ein VPN eingerichtet war. Dies wurde mit der potentiellen Unsicherheit von Face Unlock begründet, wodurch man relativ einfach in ein VPN eindringen konnte. Nun scheint Face Unlock unter JB auch mit einem eingetragenen VPN zu funktionieren. Entweder möchte man die User in dieser Hinsicht nicht mehr bevormunden oder man sieht bei Google Face Unlock jetzt wegen der Zwinkerfunktion tatsächlich als sicherer an.

    http://www.android-hilfe.de/android...nlock-nicht-mehr-aktivierbar-post3664014.html

    Positiv aufgefallen ist mir auch, dass sich nun die "häufig kontaktierte Kontakte" löschen lassen! Aber das hatte ich an anderer Stelle schon erwähnt. :)
     
  20. eL_d, 13.07.2012 #20
    eL_d

    eL_d Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2012
    danke :)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen