[eingestellt] AH App (Android-Hilfe.de) - Unsere neue App ist verfügbar

@ONeill
Danke für die ausführliche Antwort, habe kaum noch damit gerechnet um ehrlich zu sein.
Um so mehr freut man sich über die offenen Worte und deine ehrliche Meinung zum Thema. Ich denke das es dann wohl wirklich am besten wäre wenn man da im App Entwickler Bereich etwas anstoßen könnte.
Und wenn auch nur Ideen aufkommen wie man das vorhandene verbessern kann. Man muss das Rad ja nicht neu erfinden und schlimmer kann es kaum werden.
 
Ich hatte auch Kritik geäußert und muss mich aber relativieren.

Wie immer sieht man das was nicht funktioniert, aber man sieht nicht, was alles funktioniert. So ist der Mensch.

Für Entwickler ist es frustrierend, wenn sie sich einen abbrechen um etwas auf die Beine zu stellen, und dann mit übertriebener Kritik konfrontiert werden.
 
ONeill schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, was @ses so im Kopf herumschwirrt, (...)
Meine Vermutung wäre als Vorbild etwa die App xda-Lab von xda-developers. Das ist mittlerweile richtig brauchbar, wenn auch noch nicht in allen Details vollständig.
 
ONeill schrieb:
Atze04 schrieb:
Das mit den Markierungen hab ich schon aufgegeben, ich sehe lieber direkt nach ob's was neues gibt. Das funktioniert schon seit einer Weile nicht mehr so wie es sollte.
-> melde ich als Problem an TT, danke für den Hinweis! (Trello)
-> Das Problem wird mit dem nächsten Update der App gelöst.

ONeill schrieb:
Firetime schrieb:
Ich habe oft das Problem, dass auf einmal, während ich grad Beiträge lesen will, der grad geöffnete Thread nochmal geladen wird und die App dann zum nächsten noch ungelesenen Beitrag springt. Ist wirklich nervig und sollte mal gefixt werden.

Und das mit den türkisen Rändern bzgl. neuer ungelesener Beiträge hab ich auch.
-> auch das Problem kann ich nur an TT weitergeben, ist mir aber bisher nicht passiert :/ (Trello)
-> Das Problem wird mit dem nächsten Update der App gelöst.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Zappel.12, Sunny, Xellas2 und 8 andere
Das klingt ja schon einmal nicht schlecht, wie sieht es denn mit dem "mittendrin-neu-laden" Problem aus?...Hab das Gefühl es wird immer schlimmer, manchmal lädt die App jetzt mehrmals beim lesen neu und springt zum letzten Beitrag...Ich bin ja sehr genügsam, das aber fängt an zu nerven...[emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill, Sunny, Xellas2 und eine weitere Person
Schön zu sehen das sich etwas bewegt [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Ich hoffe, dass es bis zum nächsten Update nicht mehr lange dauern wird. Vor allem das ständige Laden nervt mittlerweile ziemlich...
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Atze04 schrieb:
Das klingt ja schon einmal nicht schlecht, wie sieht es denn mit dem "mittendrin-neu-laden" Problem aus?...Hab das Gefühl es wird immer schlimmer, manchmal lädt die App jetzt mehrmals beim lesen neu und springt zum letzten Beitrag...Ich bin ja sehr genügsam, das aber fängt an zu nerven...[emoji6]
Das ist doch das zweite Problem, was ich oben verlinkt habe, oder habe ich was falsch verstanden? :D
 
Ist schon korrekt, wollte nur nochmal darauf hinweisen dass es immer schlimmer wird...[emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Für mich ist derzeit am schwierigsten, dass ich nicht sehen kann, ob und wie lange die App neu lädt. Und wenn es nur ein kleines Symbol ist: ein Zeichen, dass sie gerade die Liste aktualisiert, wäre echt hilfreich.
 
Hallo zusammen!

gerade habe ich eine neue Beta-Version von Tapatalk erhalten und diese soeben als neue Version in unserem Alpha-Channel im Google Play Store hochgeladen. Sofern ihr also am Alpha-Programm teilnehmt (falls nicht, erfahrt ihr auf dieser Seite, wie ihr teilnehmen könnt), werdet ihr in den nächsten Stunden (wie immer dauert es eine gewisse Zeit, bis Google das Update verarbeitet hat und an die Geräte verteilt) ein Update für die Android-Hilfe.de App erhalten. Ich würde mich besonders darüber freuen, wenn wir verifizieren könnten, dass die letzten genannten Probleme gelöst sind :) (Task in Trello)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Nick Knight, hagex und eine weitere Person
ONeill schrieb:
VampierKing schrieb:
Wenn ich in diesen Thread gehen, den man im Hintergrund sieht, schmiert die A.H App immer ab.
dcbeb8e3f6e20262b79ccb3909217f49.jpg

[AKKU] [HOW-TO] Better Battery Stats [Support]
Die App braucht auch bei mir etwas länger, um diesen Thread zu laden, allerdings hängt sie sich nicht auf und kann den Thread auch anzeigen. Ich gebe das Problem aber mal zur Analyse an TT. (Trello)

So, und auch das Problem sollte laut TT gefixt sein. Ich werde das verifizieren und ein Update der App in den Google Play Store als Alpha-Version veröffentlichen, sofern sich der Fix bestätigt. :)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: loopi, Nick Knight und VampirKing
Hab grade das neue Update angeboten bekommen. Optisch gefällt mir schon mal einiges besser. Ob es auch technisch wirklich besser geworden ist, muss sich erstmal beweisen.

Edit: Eines ist mir bei Design schon aufgefallen, was nicht so stimmig wirkt.
25512c9fa98a505cac0307287aded55f.jpg


254e86ae691bb398e1952e62b9b45826.jpg

24b62f29f5758e8d28d365b5029d3aca.jpg


Edit: 2 Das Problem, das Thread's doppelt angezeigt werden, scheint nicht zu fixen zu sein.
37760489f1712602958669c81861e190.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Aus welchem Grund möchte die AH-App seit dem Update jetzt meinen Standort haben?
 
Das wollte die doch vorher schon, hab ich immer blockiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und kurhaus_
Naja, Design ist etwas gewöhnungsbedürtig aber gut...Bis jetzt keine Vorkommnisse, nur ein Bug ->

ee5e3d65188b64e8749491d8b6fa7368.jpg


Scheint so als wenn die Anzeige etwas zu klein ist...[emoji6]
 
@flo: mit der neuesten Version bleibt es bei meiner Fehlermeldung! [emoji57]
Abonnierte Forenbereiche haben neue Beiträge, obwohl dies nicht am Status des Bereiches durch farbliche Markierung zu erkennen ist.
Andersherum gleiches Problem: alle Beiträge wurden gelesen, der Status wird nicht aktualisiert. Nur durch "Forum gelesen markieren" manuell angestoßen, wird beim zurück der neue Status angezeigt.
Also fast alles wie gehabt... wie schon mehrfach ausgeführt. [emoji17]

Edit: jetzt startet du die App auch noch standardmäßig mit der Forenübersicht und nicht wie von mir favorisiert, mit den abonnierten Bereichen. [emoji15] [emoji55]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Muss auch mal was loswerden. Hab die aktuellste Version drauf. Allerdings habe ich immer noch die Probleme mit dem Freeze der App beim öffnen der Threads.
 
Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich einen Thread über die Notification öffne es mir nicht möglich ist von da aus zurück zur Übersicht zu gelangen. Drücke ich auf den Pfeil links oben schließt sich die App anstatt die Threadübersicht anzuzeigen.
 
Mir ist noch ne Unstimmigkeit in der App aufgefallen.
In der App wird mir ein ganz anderer Thread angezeigt, als im Browser.
f65bee1349c62751dda6a6483550454b.jpg

b0320f94240ccef8cbbc112e91d7517b.jpg
 

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
2
Aufrufe
873
nik
nik
colin 49
  • colin 49
Antworten
4
Aufrufe
2.103
colin 49
colin 49
Kaeptn-G.
  • Kaeptn-G.
Antworten
3
Aufrufe
2.492
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten