Akku/Akkulaufzeit des Xperia P

Mein Dienst-Ray geht ab 90% auf grün und lädt dann bis 100% weiter.
Mein CM7 Desire macht das genauso. Ist also normal.
 
Bei meinem X10 war es genauso. Ich denke beim XP auch.

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
Hier das Update:

heut Nachmittag is es dann nach einem Tag und 7h bei 10% ausgegangen.

- Abends hab ich nochn bissl gezockt und Whatsapp benutzt
- heut Früh nur kurz Wetter, Handy-Forum, Facebook (alles über WLAN)
- tagsüber in der Arbeit wenig bis gar nicht benutzt

bin soweit zufrieden. jetzt müssen nur noch die letzten 10% nutzbar werden und ICS raus kommen, dann bin ich vollauf begeistert von meinem SXP! :thumbsup:

gruß, maxx
 

Anhänge

  • screenshot_2012-05-29_1717[1].png
    screenshot_2012-05-29_1717[1].png
    18,6 KB · Aufrufe: 570
  • screenshot_2012-05-29_1718[1].png
    screenshot_2012-05-29_1718[1].png
    10,9 KB · Aufrufe: 443
  • screenshot_2012-05-29_1718_1[1].png
    screenshot_2012-05-29_1718_1[1].png
    9,7 KB · Aufrufe: 366
Danke, mehr erwarte ich erstmal nicht!
 
Finde ich auch ne gute Leistung mehr wäre zwar nice, aber nicht realistisch.
 
radiomaxx schrieb:
Hier das Update:

heut Nachmittag is es dann nach einem Tag und 7h bei 10% ausgegangen.

Klingt nach einer nicht kalibrierten Akkuanzeige.
Hatte das bei meinem Desire und es hat mich wahnsinnig gemacht, weil die Recherche und Fehlersuche extrem langwierig war.
Lange Rede, kurzer Sinn, folgendes hatte bei mir geholfen:
- Bei Benutzung ausgehen lassen (also z.B. surfen mit höherer Helligkeit, oder beim Spielen, mit laufendem Navigon etc.
- Dann ausgeschaltet bis zum Anschlag laden. Beim SXP dürfte das ca. 1,5 Stunden dauern
- Dann hochfahren und ganz normal benutzen.

Könnt ihr ja mal versuchen, evtl. verhält sich der SXP Battery Controller ja ähnlich.
 
Hm, wenn ich mir das Log oben anschaue, stelle ich schon fest, das das Display extrem am Akku saugt. Jedesmal wenn das Dingens an ist, gibt es einen extremen Einbruch/Verbrauch. Sollte das eigentlich nicht nicht so sein!?:blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gizzmo: danke für den Tipp, hab ich aber auch schon mehrmals so gemacht und hat nichts gebracht. hoffe dass es wirklich ein Schutzmechanismus für die ersten Akkuladungen ist, wie hier im Forum berichtet wurde!

@ DeJe: ja schon, aber wenn das Display an ist macht man naturgemäß auch was mit dem Handy und daher kommt wohl auch die Akkubelastung...

gruß, maxx
 
Schau dir doch mal Wheres My Droid Power an
@ DeJe dann siehst was wie Strom zieht und kannst es minimieren.
 
okay, da muss ich doch mal einhaken: was hälts du dann von Android Assistant?
 
Dazu kann ich dir kein Feedback geben ich kannte die bis vor 2 minuten nichtmal.
Ich hab immer nur das oben von mir geschriebene benutzt, und bin damit gut Gefahren.
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
okay, ich dachte nur weil du ja so gegen App-Killer warst und es einen solchen von dem Entwickler gibt!
 
Ne taskkiller sind Müll und werden immer Müll bleiben egal von welchem Hersteller die taugen alle nichts.
 
Also mir macht dieses Abschalteproblem nach wie vor zu schaffen. Ich verstehe einfach nicht warum das so ist. Im handbuch konnte ich auch nichts dazu finden. Sieht ein bisschen so aus wie eine fehlerhafte Kalibrierung, trotzdem sollte sich das doch aber nach ein paar mal Laden geben, oder? Außerdem tut so ein plötzliches Abschalten dem Gerät sicher auch nicht unbedingt gut...
 
Hm so sollte das eigentlich auch nicht ablaufen, eigentlich kenne ich das so das bei 1% sich das Gerät selber runterfährt und dann ist es halt aus.
Aber so brutal bei 10% finde ich komisch, nicht das Sony Defekte Akku verbaut worden sind.
 
Bist du denn auch betroffen? Scheinbar haben ja wohl ein paar dieses Problem nicht oder noch nicht bemerkt...
 
also ich hab festgestellt, dass das Herunterfahren sehr schnell geht. der Screen zum Herunterfahren ist weniger als eine Sekunde zu sehen und dann wird der Bildschirm schwarz.

ich könnte mir vorstellen, dass wenn man in einer App ist, der Screen zum Herunterfahren gar nicht angezeigt wird und das SXP direkt runter fährt.

habs allerdings auch schon mal gehabt, dass das Handy plötzlich aus war und ich mir nicht sicher war, ob das so gewollt war.
dabei hat danach die LED kurz geblinkt und das war für mich das Zeichen, dass es kein Absturz war, sondern vom Akku ausging.

hoffe das gibt sich von selbst oder per Update demnächst...

gruß, maxx
 
Das Problem mit den bei 10% runterfahren hatte das X10 damals auch irgendwann, ich glaube ich hab nochmal die FW neu draufgehauen und dann gings (mein Freund hat es benutzt und er hat sich danach zumindest nicht mehr beschwert)
Das schon mal probiert?
 
Bzgl. Display. Ich meine ja auch nicht, das das besonders beunruhigend wäre. Es ist normal, das ist das Erschreckende. ;)
Genau so (naja, eher sogar etwas entschärfter) sieht es bei meinem SXS auch aus. Aber das SXP hat doch ein anderes Display und sollte nicht sooo brutal zuschlagen. Das meine ich. ;)
 
@ angelssend: nope, ich warte mal noch ein bissl ab, bevor ich alles neu aufsetzen muss...

@ DeJe: okay, verstehe! na mal sehn wie sich der AKku einpendelt...

gruß, maxx
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.513
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.592
Zarabusta
Z
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.571
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten