1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. iceman808, 31.05.2012 #1
    iceman808

    iceman808 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo, ich benutze seid langem Kyrillos Rom V9.5 und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings spielt meine Akkuanzeige seid ein paar Wochen verrückt.

    Zum einen ist der Akku wenn er voll ist sehr schnell auf unter 30%. Danach verlangsamt sich der Verbrauch.

    Zum anderen brauche ich den Akku nur 2-5 Minuten aufladen und er zeigt wieder 100% an. Was natürlich nicht stimmt.

    Kann mir hier jemand sagen wie ich das Problem beheben kann bzw. brauche ich einen neuen Akku? Hab das Handy nun 1,5 Jahre im betrieb und lade es eigentich immer über Nacht wieder auf.

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe ;-)

     
  2. frankymatt, 31.05.2012 #2
    frankymatt

    frankymatt Fortgeschrittenes Mitglied

  3. iceman808, 31.05.2012 #3
    iceman808

    iceman808 Threadstarter Junior Mitglied

    Ich glaube nicht, das es ein Problem des ROM's ist. Da es am Anfang gut lief.

    Das benutzte ROM hab ich nur abgegeben, damit man weiß, was ich für Möglichkeiten habe und das Akku Problem eventuell zu fixen...
     
  4. frankymatt, 31.05.2012 #4
    frankymatt

    frankymatt Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du die Batterystats.bin mal gelöscht? (übers Recovery Menü)
    In den FAQ steht, dass das manchmal helfen kann...
     
  5. Android Freak2000, 31.05.2012 #5
    Android Freak2000

    Android Freak2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab diese Problem auch oft, soger bei der Kyrillos Rom 10.4
     
  6. Keinbockwurst, 01.06.2012 #6
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Macht mal nen wipe der batterystats im cwm

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  7. frankymatt, 01.06.2012 #7
    frankymatt

    frankymatt Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab ich ihnen bereits geraten.

    Bei der Stock ROM hat die Akkuanzeige auch gezickt, daher hab ich den Akku fast ganz leer gemacht, danach die Batterystats gelöscht und anschließend vollgeladen. (in den FAQ wird geraten, dass man das Handy nach dem Löschen der batterystats über Nacht ans Ladegerät hängen soll)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. z1 compact akku zeigt spielt verrueckt

    ,
  2. was ist der grund wenn akku vom android verrückt spielt

    ,
  3. akku spielt verrueckt tablet

    ,
  4. tablet akku spielt verrückt er sagt 30 und dann 100 Hä,
  5. der akku in meinem tab spielt verueckt,
  6. akku bei samsung tab 4 akkuanzeige spielt verrückt,
  7. tablet akkuanzeige spielt verrückt