Akku anzeige spielt verrückt

I

iceman808

Neues Mitglied
2
Hallo, ich benutze seid langem Kyrillos Rom V9.5 und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings spielt meine Akkuanzeige seid ein paar Wochen verrückt.

Zum einen ist der Akku wenn er voll ist sehr schnell auf unter 30%. Danach verlangsamt sich der Verbrauch.

Zum anderen brauche ich den Akku nur 2-5 Minuten aufladen und er zeigt wieder 100% an. Was natürlich nicht stimmt.

Kann mir hier jemand sagen wie ich das Problem beheben kann bzw. brauche ich einen neuen Akku? Hab das Handy nun 1,5 Jahre im betrieb und lade es eigentich immer über Nacht wieder auf.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe ;-)

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-update-kein-start-mehr-moeglich.223499.html
 
Ich glaube nicht, das es ein Problem des ROM's ist. Da es am Anfang gut lief.

Das benutzte ROM hab ich nur abgegeben, damit man weiß, was ich für Möglichkeiten habe und das Akku Problem eventuell zu fixen...
 
Hast du die Batterystats.bin mal gelöscht? (übers Recovery Menü)
In den FAQ steht, dass das manchmal helfen kann...
 
Ich hab diese Problem auch oft, soger bei der Kyrillos Rom 10.4
 
Macht mal nen wipe der batterystats im cwm

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Hab ich ihnen bereits geraten.

Bei der Stock ROM hat die Akkuanzeige auch gezickt, daher hab ich den Akku fast ganz leer gemacht, danach die Batterystats gelöscht und anschließend vollgeladen. (in den FAQ wird geraten, dass man das Handy nach dem Löschen der batterystats über Nacht ans Ladegerät hängen soll)
 

Ähnliche Themen

meLAW
Antworten
7
Aufrufe
2.700
email.filtering
E
I
  • Iceweasel
Antworten
0
Aufrufe
1.246
Iceweasel
I
D
  • desy
Antworten
3
Aufrufe
7.464
muhnwalker
muhnwalker
Zurück
Oben Unten