1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku austauschbar?

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von drasch, 21.02.2012.

  1. drasch, 21.02.2012 #1
    drasch

    drasch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Servus!

    Auch wenn wir alle das LT noch nicht so lange haben: irgendwann macht der Akku sicherlich für immer schlapp und muss ausgetauscht werden.

    Frage speziell diejenigen hier im Forum, die das LT zwecks rooten schon mal geöffnet haben: lässt sich der Akku austauschen (Steckverbindung) oder ist der fest verdrahtet/verlötet?
     
  2. Hotzeplotz, 22.02.2012 #2
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Ich kann dir die Frage nicht beantworten. Ich schieb den Thread nur mal wieder hoch. Hab selbst schon nach Bildern oder Videos von geöffneten LTs gesucht, aber bin nicht fündig geworden.

    Mich interessiert das nämlich aus dem Grund weil ich es täglich mehrere Stunden nutze und innerhalb 3 Tagen sicher 2 mal laden muß. Das sind dann 250 mal im Jahr. Also rechne ich damit, daß der Akku nach 2 Jahren nur noch einen Bruchteil der Kapazität bringt, sprich viel schneller leer ist.
     
  3. alter Raeuber, 30.04.2013 #3
    alter Raeuber

    alter Raeuber Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.04.2013
    Tablet:
    Medion Lifetab P9514
    OK, und was ist wenn der Akku ganz den Geist aufgibt? Gibts Ersatz oder muß man das Teil dann wegwerfen?
     
  4. hävksitol, 30.04.2013 #4
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,607
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    @Hubert

    Ich habe Deine Frage aus diesem Thread hier (da sie dort fehl am Platz war: neue Frage - neuer Thread) in diesen hier mit dem vielsagenden Titel "Akku austauschbar?" verschoben - bitte immer vor dem Posten umschauen, wie es sich die Forenregeln wünschen (s. m. Signatur).

    Der ursprüngliche Beitrag von 08:47 Uhr wurde um 08:48 Uhr ergänzt:

    Auch in diesem Thread hier wird diese Frage aufgeworfen, aber nicht wirklich erschöpfend und klar beantwortet.
     
  5. Schnuppe, 06.05.2013 #5
    Schnuppe

    Schnuppe Android-Experte

    Beiträge:
    479
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
  6. hungryeinstein, 05.06.2013 #6
    hungryeinstein

    hungryeinstein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Zumindest gehört der Akku von meinem Lifetab zu der nicht ganz so standfesten Sorte.

    Das Tab ist jetzt 1,5 Jahre alt und der Akku hat 25 % an Leistung eingebüßt.
    Anfangs lief das Gerät 8 Stunden mit einer Akkuladung, jetzt sind es nur noch maximal sechs. Die Betriebsbedingungen sind natürlich immer noch identisch.

    Letztlich reicht mir die Laufdauer immer noch aus, aber ich bin es nicht gewohnt das ein Akku so schnell nachlässt.

    Ansonsten: Nach wie vor tolles Gerät, welches zuverlässig seinen Dienst verrichtet.
     
  7. alter Raeuber, 05.06.2013 #7
    alter Raeuber

    alter Raeuber Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.04.2013
    Tablet:
    Medion Lifetab P9514
    Tja, bei Medion ist halt alles anders. Dafür kriegst die Dinger nun fast zum halben Preis........
     
  8. Prego, 05.06.2013 #8
    Prego

    Prego Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Du hast also immer noch Android 3.2 auf dem Gerät? Wenn nicht erzählst du uns einen vom Pferd. Denn ICS, speziell nach dem Patch von Medion wegen dem WLAN-Problem, braucht deutlich mehr Strom.
     
  9. hungryeinstein, 10.06.2013 #9
    hungryeinstein

    hungryeinstein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Warum sollte ich was von Pferden erzählen, die Werte kann ich doch bei den Akkueigenschaften ablesen.

    Aber zumindest scheint es sich bei dem Akku um kein minderwertiges Exemplar zu handeln. Das das Update für einen vermehrten Stromverbrauch sorgt war mir nicht bewusst. Also Danke für die Aufklärung an dieser Stelle.

    Ich habe auf meinem Lifetab den letzten Softwarestand samt Patch wegen des zuvor nicht mehr vorhandenen WLAN-Empfangs.
     
  10. Blümchen Blau, 19.06.2013 #10
    Blümchen Blau

    Blümchen Blau Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Das der Akku zu tauschen geht, ist ja nun mittlerweile geklärt. Die Frage ist jetzt wohl eher: "Woher bekomme ich einen Akku und was kostet das gute Stück?"

    Hat da vielleicht schon wer von Euch Informationen oder noch besser Erfahrungswerte?
     
  11. westlife, 15.07.2013 #11
    westlife

    westlife Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    :rolleyes2: Noch niemand??!! :confused2:
     
  12. ego

    ego Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Einfach mal nach

    916TA018F

    suchen!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. medion tablet akku wechseln

    ,
  2. akku wechseln medion tablet

    ,
  3. medion tablet akku tauschen

    ,
  4. lifetab akku tauschen,
  5. medion x5004 akku tauschen,
  6. medion x5004 akku wechseln,
  7. lifetab p8912 akku tauschen,
  8. medion life x5020 akku austauschen,
  9. medion life x5020 akku wechseln,
  10. tablet mdeion akku wechseln