1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku entlädt sich trotz USB-Ladung?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Simpson, 07.05.2012.

  1. Simpson, 07.05.2012 #1
    Simpson

    Simpson Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Ich habe neuerdings das Problem, dass sich mein S2 sogar entlädt, wenn es eig. per USB geladen werden sollte.
    ungebrandetes ICS-Stock (kein Root oder sonstwas).
    Das Gerät wird beim Laden auch viel heißer als unter 2.3.6.
    Better Battery Stats sagt:

    Partitial Wakelocks:
    Audio Out_1: 12m 9s
    NetworkLocationLocater: 7 Min 31 s (<--Latitude habe ich bei Maps eig. ausgeblendet)
    Alarm Manager: 2m

    Other:
    No Data Connection: 3h 56m 31s
    No or unknown signal: 3h 56 31s
    Awake: 2h41m53s
    Woran liegt das bitte? Verbraucht der Apex-Launcher soviel? An Widgets läuft ein Beautiful-Wochenwetter-Widget, Jorte-Kalender und für die Kontakte ein paar Animated Widget Pro.
    Im Gegensatz zu Gingerbread habe ich bisher nirgends eine Möglichkeit gefunden die automatischen Synchronisation zu deaktivieren (bei 2.3.x gabs bei Konten/Synchronisationen 2 Regler zum Deaktivieren, jetzt gibt´s nur noch einen und wenn der auf Aus ist wird im Hintergrund zumindest teilweise trotzdem fleißig synchronisiert?!
    Hilfe??? :)
     
  2. Tanis64, 07.05.2012 #2
    Tanis64

    Tanis64 Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    309
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Versuche mal Swype über die Applikations Einstellungen zu beenden. Danach kann Swype wieder ober die Eingabeeinstellungen aktiviert werden.
    Bisher war bei mir immer Swype der Verursacher der hohen CPU Last -> Gerät wird beim Laden warm, lädt extrem langsam mit AC, USB lädt kaum bis gar nicht.
    Mfg

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  3. guenther, 07.05.2012 #3
    guenther

    guenther Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Moin,
    nimm mal unter Einstellungen Audio Tastentöne Berührungstöne und Sound für Bildschirm raus, das hat bei mir geholfen
     
  4. Simpson, 07.05.2012 #4
    Simpson

    Simpson Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2012
    @Tanis:
    Habe Swype in den Anwendungen mal gestoppt, aber glaube das hat auch nix geholfen.
    Auffällig ist, dass der Akkuverbraucht bei eingeschalteten WLAN/3G glaub ich das Xfache beträgt. Ist ja normal, dass er höher ist, aber so extrem.
    Vorhin hatte der Akku noch 13%, habe dann a bissal gesurft und dann wars HAndy nach 4Mins leer...das kann doch ned sein, da ist doch irgendwas faul?


    @guenther:
    Habe keine Berührungstöne oder Bildschirmsound eingestellt? :-(
     
  5. guenther, 07.05.2012 #5
    guenther

    guenther Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.10.2009
    schau mal sicherheitshalber nochmal unter den Einstellungen nach
    Partitial Wakelocks:
    Audio Out_1: 12m 9s
    12 Minuten ist an sich ein klarer Hinweis für entweder Tastatur Töne etc. es sei denn Du hattest 12 Minuten Player oder etc. Audio produzierend an
     
  6. Simpson, 08.05.2012 #6
    Simpson

    Simpson Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2012
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012

Diese Seite empfehlen