Akku lädt angeblich trotz entfernten Netzteiles / Ladekabels

Schau mal ca sechs Beiträge unter diesem. "Ladesymbol...", da gibts Infos, aber leider wohl keine guten.
 
  • Danke
Reaktionen: Kiddinx
@gokpog
Danke für den weiterführenden Thread.

Scheint sich offensichtlich bei den beschriebenen Symptomen um einen defekt zu handeln.
Einschicken und reparieren scheint die Lösung zu sein.
 
Ich habe nun auch mit einem Zahnstocher die Buchse rausgeputzt und es war tatsächlich eine ordentliche Menge staub drin! Seither hat sich das Problem bis jetzt nicht mehr wiederholt!!:)

Habe mich jetzt aber auf die Suche nach einer Kunststoffabdeckung für die microusb-Buchse gemacht aber bis jetzt leider nur Sachen aus der USA gefunden...hat da wer einen Tipp oder sogar bereits einen Deckel drauf?!Denke mal, das wäre ziemlich sinnvoll...
 
Seit dem Jelly Bean Update habe ich des öfteren das Problem, dass mein Nexus anzeigt, dass es es geladen wird, obwohl kein Ladekabel / USB-Kabel angeschlossen ist.

Der Fehler tritt sporadisch auf und ist auch durch einen Neustart nicht wegzubekommen.

Das ist besonders blöd, weil das Nexus so zwischendurch aus dem Standby aufwacht.

Hat sonst noch jemand den Fehler bzw. eine Lösungsmöglichkeit?
 
Mit dem schon vorhandenen Thread zusammengeführt und Posts die darauf verwiesen gelöscht.. (zwecks Übersichtlichkeit..)
 
eddingo schrieb:
Seit dem Jelly Bean Update habe ich des öfteren das Problem, dass mein Nexus anzeigt, dass es es geladen wird, obwohl kein Ladekabel / USB-Kabel angeschlossen ist.

Der Fehler tritt sporadisch auf und ist auch durch einen Neustart nicht wegzubekommen.

Das ist besonders blöd, weil das Nexus so zwischendurch aus dem Standby aufwacht.

Hat sonst noch jemand den Fehler bzw. eine Lösungsmöglichkeit?

Hatte den Fehler erst letzte Woche. Das Problem war ein defekter Akku.
 
Hab das Problem lösen können, indem ich die Ladebuchse mit Hilfe eines Zahnstochers gereinigt habe. War jede Menge Staub drin :D.
 
Hallo,

wollte nur noch kurz meine Lösung bekannt geben :

Akku raus
Buchse mit einer Kinderzahnbürste geschrubbt
Ausgeblasen
Akku wieder rein
freuen

anders gings nicht auf dem Campingplatz :)




Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Vorweg Entschuldigung falls es den Thread schon geben sollte und ich den übersehen haben sollte. Aber die Suchfunktion der App is nicht die beste und Google hat auch nichts brauchbares ausgespuckt.

Angefangen hats gestern abend von ganz alleine als mein GNex mit Stock JB 4.1.1 und Root auf der Couch lag. Der Screen ging ständig an und es hat sich verhalten als würde ich den Akkustecker einstecken. Machte man diesen wieder aus, hat er sich nach 2 Sekunden wieder eingeschaltet.
Also: Reboot. Befindet sich danach noch immer im 'Ladezustand'. Noch mal aus gemacht. Akku raus. Kurz gewartet. Neustart. Alles wieder normal.
Heute morgen nach dem abziehen vom Charger (original), bleibt das Handy noch immer der Meinung es wird geladen.
Die Methoden von gestern Abend bringen heute leider nichts mehr.
Akkuentladung scheint mir bis jetzt völlig normal. Allerdings lässt sich der Akku schon seit Wochen nur selten bis 100% laden. Meist bleibt er auf 99% stehen.

Ich werde heute abend mal testen wie es ist wenn ich den Akku des Gnex meiner Freundin reinstopfe, aber falls jemandem das Problem bekannt ist darf er mir gerne bis dahin antworten ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem. Reinigen des USB-Ports und das Hochbiegen der Lippe im USB-Port haben aber nicht geholfen.
Ich habe dann 2 Nächte hintereinander das Nexus ausgeschaltet und dabei den Akku entfernt. Seitdem ist wieder alles normal. :thumbsup:
 
Hallo,

ich habe die beiden Threads nun zusammengeführt. Bitte künftig erstmal suchen...

Viele Grüße
Handymeister
 
flx schrieb:
VAllerdings lässt sich der Akku schon seit Wochen nur selten bis 100% laden. Meist bleibt er auf 99% stehen.
Du bist nicht allein. ;) Schau u.a. hier.
Wurde schon mehrfach gefragt und es ist in der Tat so:
Ladezeit 2 bis 2 1/2 Stunden und dann scheint oftmals nicht mehr viel zu passieren.
Wenn du unbedingt und schnell 100 % lesen möchtest, ziehe das Ladekabel ab, warte kurz und stöbsel dann wieder an.
Danach solltest recht schnell auch deinen Wunschwert lesen.:biggrin:

Gruß
Schotti
 
Ja danke schon mal für die Hilfe. Als ich dachte mir schon dass es dazu schon Threads gab aber vielleicht lesen die Boardbesitzer das hier und verbessern mal die Sufu der App. Ixh hatte nämlich genau nach den Titel der verlinkten Threads gesucht ;)

Habs auf die schnelle grade mal gesäubert und der Fehler ist weg. Ursache also erfolgreich gefunden ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
So ein Mist.
Mein erstes Problem hat sich mit dem Buchsenreinigen ja gelöst aber jetzt wünsche ich mir diese Daueranzeige wieder zurück.
Jetzt geht nämlich - je nach tagesform des Handys - alle 2min der Screen an weil es für 1 oder 2 Sekunden der Meinung ist dass das Ladekabel eingesteckt wird. Und das nervt richtig weil man in der Tasche ständig unfreiwillig entsperrt und nebenbei ohnehin schon der Akkue leer vesaugt wird wie blöd.

Die Buchse sieht soweit ich das erkennen kann normal aus. Keine Korrosion oder ähnliches erkennbar. Die letzten zwei Tage war soweit alles normal. Seit ich es heute vom Ladekabel abgezogen hab dreht es wieder völlig durch. Wenn ich meine Buchse mit der des Gnex meiner Freundin vergleiche hab ich den Eindruck dass mein Pin etwas tiefer hängt als bei ihrem. Könnte allerdings auch Einbildung sein.

Kennt oder gibts denn zumindest ne App oder Workaround der das aktivieren des Displays bei einstecken des Ladekabels unterbindet? Oder kennt wer noch ne einfachere Lösung als das Teil zur Reparatur zu schicken? (und wenn doch, wohin überhaupt? Hab mein Handy mal bei irgendeinem OnlineShop gekauft ;))

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallöchen,

habe schon gegoogelt, aber nichts konkretes gefunden.

Habe seit 2 Tagen das Problem das bei meinem Nexus alle paar sekunden der Display aufleuchtet und z.B. da steht "Akku wird geladen - 70%" nach einer Sekunde steht wieder nur "Akku 70%", also er wird nicht mehr geladen. Das ganze Passiert während mein Handy NICHT eingesteckt ist.

Das ist ziemlich nervig und zieht auch extrem Akku.

Habe AOKP Milestone 4 drauf aber ich hatte sonst noch nie Probleme gehabt.

Danke und Grüße
 
USB Buchse vielleicht mal säubern, mehr fällt mir gerade nicht ein. Viel Glück.
 
ja, in der Micro-USB-Buchse sammelt sich im laufe der Zeit viel Staub, Dreck usw.

Einfach mit Zahnstocher oder kleinem Pinsel vorsichtig möglichst viel rausholen und dann nochmals schauen ob das Problem dann gelöst ist.

toi toi toi...
 
flx schrieb:
Jetzt geht nämlich - je nach tagesform des Handys - alle 2min der Screen an weil es für 1 oder 2 Sekunden der Meinung ist dass das Ladekabel eingesteckt wird. Und das nervt richtig weil man in der Tasche ständig unfreiwillig entsperrt und nebenbei ohnehin schon der Akkue leer vesaugt wird wie blöd.

Die Buchse sieht soweit ich das erkennen kann normal aus. Keine Korrosion oder ähnliches erkennbar. Die letzten zwei Tage war soweit alles normal. Seit ich es heute vom Ladekabel abgezogen hab dreht es wieder völlig durch. Wenn ich meine Buchse mit der des Gnex meiner Freundin vergleiche hab ich den Eindruck dass mein Pin etwas tiefer hängt als bei ihrem. Könnte allerdings auch Einbildung sein.

Same here. Bin extrem genervt. Das kann doch nicht sein, dass die USB-Buchse automatisch irgendwann den Geist aufgibt, weil sie Dreck frisst, selbst wenn man das Smartphone in der Tasche hat und nicht regelmäßig verbuddelt.

Das ist mein drittes Smartphone von Samsung und bereits das dritte Mal, dass evtl. eine Reparatur wegen defekter USB-Buchse nötig wird.

Qualitätsprobleme bei Samsung? Oder haben andere Hersteller auch das Problem?
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
2
Aufrufe
2.541
Speedboat
S
B
Antworten
0
Aufrufe
1.970
Buuud
B
spiegle
Antworten
1
Aufrufe
2.480
Speedboat
S
Zurück
Oben Unten