Akku Verbrauch der Sony Smartwatch 3

Holzi001 schrieb:
... Hab deshalb eine App drauf getan, die mich am Handy erinnert hat, dass die Uhr voll geladen ist. Dann konnte ich sie immer zeitnah vom Kabel trennen....

Um welche App handelt es sich da?
 
Danke, wird mal angetestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Nachdem ich jetzt meine SW3 von meinem Nexus5 (Lollipop) abgekoppelt habe und mit meinem Moto G2 (Marsmallow) gekoppelt habe steigt der Akkuverbrauch wieder massiv an. Trotz Neustart nach dem koppeln komme ich gerade mal über einen Tag mit der Uhr (bei den gleichen Einstellungen die auch schon beim N5 waren) und das ist nicht berauschend.
Da in dieser Woche ein neues Smartphone kommt, BQ Aquarius X5plus, und dies dann mein Gerät für die dauernde Nutzung wird werde ich die Uhr dann vom Moto entkoppeln und mit dem BQ koppeln. Und da das BQ mit Marshmallow kommt lasse ich mich mal überraschen wie es mit dem Akkuverbrauch sein wird - gleich wie auf dem Moto mit M oder wieder darunter wie auf dem N5 mit L.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass es mit der Androidversion zu tun haben soll. Denke da eher an eine App, die deine Uhr "belastet". Habe auch mein Handy erst gewechselt und habe keine Unterschiede im Bereich Laufzeit machen können.
 
Dafür das die Android Version auch etwas damit zu tun hat spricht, dass das Moto letztes Jahr unter L keine Probleme machte, die zwei Tage Laufzeit waren kein Problem. Nach dem Update auf M Anfang diesen Jahres gab es nur noch einen Tag Laufzeit, obwohl an den Apps gar nichts geändert wurde. Da das Moto aber eher mein Urlaubshandy ist, machte es mir nicht viel. Da aber der nächste Auslandsurlaub ansteht wollte ich es mal wieder probieren. Nachdem ich nun, ich weiss nicht wie oft die SW neu gestartet habe scheint es sich auch mit M auf dem Moto eingepegelt zu haben. Mal sehen was das BQ machen wird.
 
Nachdem ich jetzt eine Woche das BQ nutze kann ich sagen, dass sich der Akkuverbrauch auf das normale Niveau eingependelt hat und die Uhr alle zwei Tage geladen werden muss. Wobei das BQ auch unter Marsmallow läuft und im Prinzip die gleichen Apps drauf sind wie auf dem Moto G2.
 
Und aktuell habe ich seit gestern morgen einen extrmen Akkuverbrauch, so dass ich gerade mal über 24 Stunden Laufzeit auf der Uhr habe bis sie wieder aufgeladen werden muss. Auch zwei Neustarts brachten bisher keine Besserung.
 
Hast Du schon mal unter 'Einstellungen' 'Apps neu synchronisieren' probiert?
 
Nein, das hatte ich noch nicht - aber ich habe es gerade gemacht.
 
Also ich denke meine Smartwatch 3 ist jetzt dann langsam durch...der Akku hält nur noch ein paar Stunden. Schade :(

Kann man denn den Akku wechseln, weiß das jemand? Was kostet sowas?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
5.478
GardistBernd
G
W
  • Waffelman
Antworten
10
Aufrufe
4.922
NoPlayBack
N
S
Antworten
24
Aufrufe
9.339
eifelwanderer
E
Zurück
Oben Unten