1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku wird zu heiß...., Ladevorgang wird unterbrochen.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von pavian, 22.08.2010.

  1. pavian, 22.08.2010 #1
    pavian

    pavian Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Hi


    bin am wochenende quer durch deutschland gefahren und hatte die ganze zeit ein navi auf dem galaxy laufen. das gerät wurde nach mehreren stunden extrem heiß und der akku wurde bei der nutzung natürlich sehr schnell leer.

    hab dann ein kfz ladekabel angeschlossen und nach ca. 30 min kam die o.g. fehlermeldung (handy war aber schon vorher sehr heiß). ist das normal?
     
  2. enots, 22.08.2010 #2
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Ja.
     
  3. presseonkel, 22.08.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    wie heiß (Temperatur?)-
    diese Meldung hatte ich noch nie...
     
  4. ninjafox, 22.08.2010 #4
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    hatte ich auch bin von stuttgart nach bratislava gefahren und zurück.

    draußen wars so 28-32°C... aber nur bei direkter sonneneinstrahlung (die war relativ stark, da blauer himmel ohne wolken in österreich und slowakei ;-) )

    musste das galaxy vonner halterung anner scheibe nehmen und in den becherhalter hinter dem schaltknüppel stellen (schatten)

    da gings dann...

    hatte das vorn paar wochen mitm milestone auch schon, allerdings hat dieses aufgehört zu laden ohne fehlermeldung, das galaxy zeigt zumindest dass der ladevorgang unterbrochen wird.

    da steht dann "akkutemperatur zu hoch oder zu niedrig, ladevorgang wird unterbrochen"
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2010
  5. einmaleins, 22.08.2010 #5
    einmaleins

    einmaleins Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Also ich nutze das SGS auch immer wieder im Auto als Navi, den Fehler hatte ich aber (auch bei mehrstündiger Fahrt) noch nie (JG5-Firmware). Ist eine gute Luftzirkulation an der Rückseite des Handys möglich oder hast du es evtl. direkt auf Kunststoff/Stoff aufliegen?
     
  6. Axileo, 24.08.2010 #6
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Schon mal versucht über den Powerbutton das Display ab zu schalten und damit das SGS etwas auskühlen zulassen?
    Navigation über Akustik wäre dann eben angesagt.
    Das Desire wird auch recht warm bei der Navigation. Bin bis jetzt aber noch nicht an die Temperaturgrenze gekommen
     
  7. Blade, 22.12.2010 #7
    Blade

    Blade Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo...ich hab folgendes Problem. Ich Lade mein Galaxy (Froyo 2.2) immer über Nacht. Ich schleiß es abends um 23 uhr an und dann läd es bis morgens um 6 uhr. Heute morgen um 5 uhr wurde ich wach schaute auf mein handy weil ich einen signalton gehört habe. da stand im display laden wird unterbrochen akku zu heiß oder kalt. wieso ist es so heiß geworden??!! hat einen von euch das gleiche probelm schon mal gehabt?!
    was ich noch dazu sagen muß als die meldung kam war der akku voll.... dann bin ich zur arbeit und nach 2 stunden war er komplett leer..... dann hab ich ab mittag geladen... so nach 3 stunden abgenommen und das akkuverhalten ist bis jetzt normal...



    Vielen Dank das mein Thread geschlossen wurde... :sneaky:
     
  8. djmarques, 22.12.2010 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Geht ja hier um das gleiche und um Übersichtlich zu bleiben braucht das nicht noch einen Thread.

    Gesendet mit der Android-Hilfe App
     
  9. XShocker22, 02.01.2011 #9
    XShocker22

    XShocker22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Konnte das Phänomen auch gerade bei mir Feststellen. Kann es sein, das der Akku teilweise von minderer Qualität ist? Ich sitzu hier momentan in meinem Zimmer und Surfer bei einer Temperatur von 20°C und der Akku wurde mal eben 50°C heiß. Ich hab jetzt gelwsen, dass Lithium-Ionen Akkus teilweise bis zu 40°C spezifiziert sind. Da mache ich mir dann doch schon Sorgen. Tips und Tricks, oder hab ich hier einfach nur ein "Montagsmodell" erwischt? Der Akku hält ja auch so schon nicht lang (bei mir), weswegen ich denke, dass ein eventueller Defekt nicht auszuschließen ist.

    XShocker22
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2011
  10. Tanis64, 02.01.2011 #10
    Tanis64

    Tanis64 Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    309
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Moin Moin, bei mir wurde der auch schon mal 57°C warm, die Meldung hatte ich aber bisher noch nie.
    Ich kann dieses Verhalten reproduzieren, indem ich während des Ladens Bubble Blast 2 spiele, Dabei wird das SGS auch ohne Laden schon warm.
    mfg
     
  11. Stoeff.at, 02.01.2011 #11
    Stoeff.at

    Stoeff.at Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.09.2010
    habe in letzter zeit auch extreme probleme. Überlege mir schon einen neuen akku zu holen. An heißesten wird mein sgs aber im bereich der sim karte. Laut battery watch hatte mein akku heute 61 grad. Hab mir fast das ohr verknuspert als ich angerufen wurde. Vorher hab ich es nicht so extrem empfunden weil ichs nur in der hand hatte. War mit dolphin browser im netz mit 1 strich empfang hsdpa. Das handy hing am strom. Fehlermeldung zu heiß kam nur von meinem nervensystem. Handy sagte nichts dazu.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  12. XShocker22, 02.01.2011 #12
    XShocker22

    XShocker22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Jo, da hat sich eben auch mal mein SGS aufgehangen o.O. Einfach gesurft und das Ding bekam Hitzewallungen. hmm...

    XShocker22
     
  13. SlntBob, 03.01.2011 #13
    SlntBob

    SlntBob Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Phone:
    HTC 10
    Ja ab etwas über 60 Grad kommt die Fehlermeldung, hatte ich auch schon.
     
  14. Stoeff.at, 04.01.2011 #14
    Stoeff.at

    Stoeff.at Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Und was sagt ihr dazu? Einfach ignorieren? Mir kommt es auch so vor als würde das handy immer langsamer werden. 2.1 jpo mit oneclicklf.
    Dass muss doch auch für die hardware schädlich sein, oder?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  15. boardmaster2009, 04.01.2011 #15
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    2.1 JPO geht schon mal nicht, also entweder Du hast JPO (2.2) oder 2.1, was noch Eclair ist :winki:

    Hatte es auch einmal gehabt, da hat sich der Akku ganz plötzlich innerhalb von 2 Minuten auf 68 Grad erhitzt, Handy ging aus und die halbe Akku-Ladung war weg...War an Weihnachten, aber seitdem nie wieder Probleme !
     
  16. Stoeff.at, 06.01.2011 #16
    Stoeff.at

    Stoeff.at Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.09.2010
    arg ja fail. ich mein die letzte 2.1 version ... wie hieß die noch? jm9? kann das sein? schon zu lange her ... lol


    naja jedenfalls haben sich die hitzeprobleme nicht wirklich gebessert. sollte echt mal auf 2.2 flashen. mit meinem glück kommt dann wieder 2 tage später die offizielle 2.3 wie halt als ich von der stock FW auf die aktuellste 2.1.
     
  17. TomTom83, 04.05.2012 #17
    TomTom83

    TomTom83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Hallo,

    hab das Problem auch, hab 2.3.6 oben,
    wenn ich es 5 min hängen hab wird der cpu heiss
    nicht der akku und nichts geht mehr.

    lg
     
  18. beicuxhaven, 07.05.2012 #18
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,753
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Es ist bestimmt nicht der akku, der so heiß wird. Das die cpu so heiß wird kann eigentlich nur daran liegen, dass das handy nicht runter taktet. Ist z.b. der fall wenn beim flashen nicht alles geklappt hat und der kernel nicht passt.ich würde einen kernel nehmen der wirklich passt und dem neu flashen... Ich hatte das schon oft wenn ich von gb auf ics oder miui gegangen bin und der kernel nicht zu erst geflasht wurde.
     
  19. TomTom83, 20.05.2012 #19
    TomTom83

    TomTom83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Hallo,

    mitlarweile bin ich auf eine externe Ladestation ausgewichen weil der
    Fehler bei 2.1 auch auftretet, ich kann mir das ganz nur mehr so erklären
    das es ein Hardwaredefekt ist und der Strom anstatt in den Akku in den CPU fließt.

    ich hab versucht das Originale 2.1 XXJM dann das 2.3.3 XWJVI und aktuell
    verwende ich 2.3.6 XWJW1 - [REPACK] aus dem Forum, hab auch versucht
    den Kernal vom Original zum Semp. aber das alles hat keine auswirkung darauf.

    Der CPU läuft immer heiss, beim Flashen gehe ich sogar ein größeres Risiko ein
    da es ja auch beim Flashen heiss läuft und sich auch beim Fläshen neustartet
    und das ohne vorwarnung.

    tipps? auser externe Ladestation?

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy akku temperatur zu hoch