1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkuabdeckung passt nicht 100%

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von skifreund, 17.04.2010.

  1. skifreund, 17.04.2010 #1
    skifreund

    skifreund Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Akkuabdeckung

    Hat noch jemand das "Problem", dass die Akkuabdeckung nicht ganz richtig passt? Also bei mir ist die rechte Seite nicht ganz bündig mit dem Gehäuse ist. Überlege seit Anfang an das Gerät deshalb umzutauschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2010
  2. shadow, 18.04.2010 #2
    shadow

    shadow Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Ist die denn überall richtig eingerastet?
     
  3. skifreund, 18.04.2010 #3
    skifreund

    skifreund Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Phone:
    HTC Desire
    ja ist sie, jedenfalls so gut es geht. Wenn man auf die Ecke draufdrückt, gibt die Abdeckung etwas nach und sitzt passend. Aber sobald man den Druck mindert, federt sie wieder etwas zurück. Es ist wirklich nichts wildes, aber bei einem Handy für über 400 EUR sollte es eigentlich nicht sein.
     
  4. zeebee, 18.04.2010 #4
    zeebee

    zeebee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Klingt nach einer Fertigungstoleranz (lässt sich bei hohen Stückzahlen nicht vermeiden), bei mir passt alles super. Du kannst es bei einer Onlinebestellung ja auch zurückgeben und woanders nochmal holen...
     
  5. Thyrion, 18.04.2010 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Kann bei mir auch nichts negatives berichten, die Abdeckung sitzt so wie sie soll.
     
  6. heatsha, 18.04.2010 #6
    heatsha

    heatsha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.05.2009
    also bei mir sitzt der Deckel 100% perfekt. Kein einziger Spalt oder so.
     
  7. skifreund, 18.04.2010 #7
    skifreund

    skifreund Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Phone:
    HTC Desire
    So Reklamation ist raus. Dienstag kommt das neue Handy und ich schicke meins zurück.
     
  8. Toisan, 18.04.2010 #8
    Toisan

    Toisan Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wollte nur schnell sagen das es bei mir auch manchmal ist, aber Jim mal Deckel weg schau wegen diesen Haltungen, bei mir ist leicht versetzt...deshalb wackelt es auch ein bischen....mich stört es eh weniger...
     
  9. vonLeitn, 18.04.2010 #9
    vonLeitn

    vonLeitn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Hier wackelt auch nix Spaltmass ist überall gleich.
     
  10. Toisan, 18.04.2010 #10
    Toisan

    Toisan Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Dreh dein desire mal auf die Rückseite und drück unten rechts leicht drauf? Merkst du auch das es es bischen nach gibt? Ist eben bei mir so... ;)
     
  11. EchnaTron, 06.08.2010 #11
    EchnaTron

    EchnaTron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.10.2009
    ich hab das gleiche bei meinem desire festgestellt. außerdem steht der akkudeckel unten leicht über, was echt blöd ist wenn ich mein case abziehen will, denn dann hebele ich damit immer den deckel unten auf
     
  12. ChristophBier, 06.08.2010 #12
    ChristophBier

    ChristophBier Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Bei meinem ersten Desire saß die Abdeckung perfekt bündig. Beim Austauschgerät leider nicht. Aber aufgrund der Lieferengpässe wollte ich nicht noch ein drittes Gerät.
     
  13. cxpain, 06.08.2010 #13
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Ist bei mir auch so, stört mich aber nun nicht mehr da ich mir ein eine Silikontasche geholt habe, ist für alle anderen Betroffenen die einfachste Lösung :D
     
  14. kai84m, 13.11.2010 #14
    kai84m

    kai84m Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Sorry, dass ich den alten Thread nochmal auskrame.

    Bei mir ist es genauso: Beim ersten Desire hatte der Deckel perfekt gepasst, beim Austauschgerät sitzt er nicht mehr 100%.
    Wenn das Überhitzungsproblem jetzt weg ist (wonach es nach derzeitiger Sachlage aussieht ;)) belasse ich es dabei!
     
  15. djkroko, 09.01.2011 #15
    djkroko

    djkroko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Ist ein nicht passender akkudeckel ein Rückgabe bzw ein umtausch Grund? Weil bei mir steht der Deckel oben an der linken Seite spürbar über und ich kann den Deckel mit dem fingernagel an dieser Seite öffnen was ja eig nicht sein sollte
     
  16. geminga, 10.01.2011 #16
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Bei mir knartscht es nur ein wenig rechts beim Reindrücken.
     
  17. djkroko, 11.01.2011 #17
    djkroko

    djkroko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.12.2009
    kann mir keiner sagen ob das ein rückgabe/umtauschgrund ist?
     
  18. ChristophBier, 11.01.2011 #18
    ChristophBier

    ChristophBier Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Das musst du deinen Händler fragen. Es wird letztlich davon abhängig sein, wie stark der Effekt ist. Aus der Ferne lässt sich das nicht beurteilen.
     

Diese Seite empfehlen