Aktivierung des Root-Accounts

Achtung!

NFC-Funktion geht nicht mehr nach rooten!

Nach dem Rooten meines ACE 2 NFC mit dem Kernel:

I8160XXLD8_ready_to_root_ANT.tar.md5

lässt sich das NFC nicht mehr einschalten!

Fehlermeldung beim Versuch NFC einzuschalten:

Fehler aufgetreten
 
Versteh ich nicht. Bei mir ging es definitiv nach dem Rooten.
 
Bin genau nach der Anleitung vorgegangen.
Flashen hat einwandfrei funktioniert.
Meldung von ODIN: Pass! (grün)
Dann die update su.zip aktiviert, ging auch glatt.

Root hab ich jetzt, aber kein NFC.

Telefoninfo:

Basisbandversion:
I8160PXXLE6

Kernel-Version:
2.6.35.7-I8160XXLD8-CL1100997
se.infra@SEI-28 #2
 
Bei mir alles das Gleiche. Dann mußt Du wohl auch auf die FW des A2/NFC warten.Brauchst Du denn NFC im Moment ?
 
Nee, NFC brauch ich im Moment ned.

Wollte es eher für später, wenns mal Bezahlmöglichkeiten für NFC gibt.

Root is mir im Moment wichtiger.

Nur ist die Frage, wenn es ein ICS-Update fürs ACE2-NFC gibt, wie bekomm ich dann die NFC-Version? Ned dass ich dann nur die Nicht-NFC-Version updaten kann. Aber vielleicht gibt es bis dann auch einen Gingerbread-Kernel für NFC, dann werd ich vorher umflashen.
 
Ich glaube, das der Kernel verfügbar ist, bevor das ICS-Update kommt .
Du hast ja wenigstens noch deine Statusleiste, ich muß immer nachsehen, was mein Akku macht.
Ich überlege, ob ich nicht mal das Polnische Rom versuchen soll ?
 
Hab gerade im XDA-Forum gelesen, dass Du 3 Files vom ACE2-NFC System suchst. Ich schau mal nach, wenn ich sie find kann ich sie Dir per PM-Anhang mailen (oder email-Anhang, wenns per PM ned geht)
 
Ja, wäre ein Versuch wert :)
 
OK, hab die 3 Dateien gefunden und auf die ext. SD-Karte kopiert.
Jetzt versuch ich sie Dir per PM-Anhang zu schicken.

Falls das ned geht schick mir per PM Deine email-Adresse, dann kriegst sie per email-Anhang.
 
Ich glaub Du kannst Dir die Arbeit sparen, oder hast Du vorher ein Backup gemacht ?
 
Nee, hab kein Backup gemacht.
Kann Dir die Dateien aber trotzdem schicken und Du schaust dann ob Du was damit anfangen kannst.

Apropos Backup:

Hab ein paar Tage vor dem Rooten ein Backup mit Bordmitteln gemacht.
In welchem Verzeichnis kann ich das finden?
 
  • Danke
Reaktionen: Reddeer2000
Ist wieder ein Denkfehler von mir, Du hast nicht den Sch..ß für die Statusleiste installiert. Kannst sie mir also gerne senden. Ich schick Dir gleich meine Emailadresse per PN.
 
@Reddeer:

Hast PM

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:

Hab die Warnung vor dem Verlust der NFC-Funktion auch im XDA-Forum gepostet.
 
Und Du hast Dir ein Bier ( Kasten ) verdient. Statusleiste ist wieder da !!!!!!
NFC geht aber auch nicht !!!
 
Freut mich, dass es bei Dir geklappt hat.

Woher wusstest Du welche apks für die Statusleiste zuständig sind?
 
weil dass die 3 Dateien waren, die ich bei XDA dafür runtergeladen habe. Aber da ich so blöd war und die Original-dateien nicht gesichert habe, mußte ich erst mal ohne Statusleiste auskommen. Ist dank deiner Hilfe ja jetzt vorbei !
 
Jetzt wo ich root hab installier ich mir Titanium Backup und sicher mal das komplette System. Man weiss ja nie...
 
Gute Idee, mach ich auch jetzt sofort.
Bist Du fertig mit der Sicherung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch am Lesen des Tutorials. Die App is ziemlich umfangreich.
 
Hi !

Ich habe hier das Ace 2 für meinen Vater liegen, möchte es evtl. rooten
(Läuft aber so auch schon sehr rund !)

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, den Counter wieder auf 0 zu setzen?

Viele Grüße
Sandro
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.771
Geziefer
G
N
Antworten
3
Aufrufe
1.405
email.filtering
E
Samsungboy
Antworten
17
Aufrufe
3.470
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten