Alcatel ONETOUCH M'POP [5020D] - [Erfahrungsberichte und Erfahrungsaustausch]

1. Deine Tastatur ist kaputt. Die Shift-Taste funktioniert nicht.
2. LESEN: #86
 
freetz_master schrieb:
7. Ich habe es gerootet. Es ging recht einfach.
[Q] How to root an Alcatel OT M Pop 5020x ? - xda-developers

1. Thread #9 beachten: die rar-Datei herunterladen
2.Ausdier Anleitung xda-developers - View Single Post - [UTIL][WIN][MT65xx] MTK Droid Root & Tools | MediaTek Android Smartphone NUR Punkt 8 ausführen
3. Im Recovery Modus die SU (Super User) SU-BB-Installer.zip | by ryuinferno for Galaxy S 2 als zip-Datei von der SD-Karte installieren

FERTIG

Nun kann man schön z.B. mit der Version AddFree Adfree Android Newest Version - xda-developers gesamte Werbung abschalten ;-)
und sonst wildeste Sachen anstellen.

Wiel ich ROOT-bin, habe ich die Batterie kalibriert. Mal schauen - wie es sich auswirken wird.

Screenshot_2013-08-24-21-10-44.png



In dem RAR-File wird auch Standard-Recovery angeboten, so dass man IMMER zu der Hersteller-Version zurück kann.

Hallo zusammen,

ich besitze seit kurzem ein Alcatel One Touch M'Pop und wollte mich nun daran machen, dieses zu rooten. Leider haben mich alle Anleitungen im Internet bisher erfolglos bleiben lassen (auch die oben genannte).

Eigentlich ist mein Englisch nicht so schlecht, aber vielleicht ist auch ein Fehler bei der Übersetzung schuld? Hätte vielleicht jemand die Möglichkeit, mir beim rooten behilflich zu sein?

Vielen Dank im Voraus,
so8os
 
so8os schrieb:
Hallo zusammen,

ich besitze seit kurzem ein Alcatel One Touch M'Pop und wollte mich nun daran machen, dieses zu rooten. Leider haben mich alle Anleitungen im Internet bisher erfolglos bleiben lassen (auch die oben genannte).

Eigentlich ist mein Englisch nicht so schlecht, aber vielleicht ist auch ein Fehler bei der Übersetzung schuld? Hätte vielleicht jemand die Möglichkeit, mir beim rooten behilflich zu sein?

Vielen Dank im Voraus,
so8os

Dir kann geholfen werden hatte auch das gleich Problem:scared:
Dann hat ich ein Root Tool gefunden das auf chinesich war echt toll.
In zwischen nutze ich das Root tool und das tolle ist am schluß hat man superuser drauf :

Root Android phone, flash custom ROM and manage your Android devices, Rooting Freeware Download - Kingo
 
Hallo in die Runde,

erstmal vielen Dank für die sehr informativen Beiträge zum Gerät! Der Dank (per klick) folgt wenn ich mein "Beitäge-Soll" (10) erfüllt habe :)

Letzlich haben mich Eure positiven Beschreibungen zum Kauf beim "Geiz ist Geil"-Markt verführt:
Ein Sonderangebot im Bundle mit Blauzahn-Kopfhörer (Wert für den "BeeWi laut Idealo ca. 19 Euro) zu gesamt 69 Euronen. Alcatel-Farbe, nur in Weiß, Kophörer-Farbe wählbar. Wer noch Interesse hat, einfach mal im Markt, der so heißt wie ein Planet nachfragen....

Alles in Allem macht das Alcatel einen guten ersten Eindruck!

Sehr löblich, Viele von den "Schrott-App" die die Hersteller werkseitig drauf machen ist deinstalierbar. Das ist nicht selbstverständlich!

Der Speicherplatz wird meines Wissens mit 4 GB angegeben. Es stehen aber nur ca. 2,3 GB zur Verfügung und nach ersten Tests lassen sich zumindest die (zwar löschbaren) vorinstalierten Apps (Heruntergeladene) nicht auf SD verschieben. Fehlermeldung: Nicht genügend Speicher - was nicht stimmt. Habe auch eine extra Speicherkarte mit 16 GB drin.

Das wars fürs Erste, Weiteres folgt....

LG Dragon
 
Hallo DragonX welche Apps sind das denn meine erfahrung war das es bei manchen nicht geht wie bei Shazam zum beispiel zum App veschieben was nutzt du da?? Ich nutze AppMgr III die ist am besten meiner Meinung nach. Hoffe dir konnte geholfen werden bis dann
 
Hi Billy, Danke für Deinen Tipp. Ich nutze die Funktion im Android Assistent.

Allerdings meinte ich sowieso die "Verschiebe-Möglichkeit" über die Android-Systemsteuerung (Einstellungen - Anwendungen - Heruntergeladene ....). Natürlich, daran habe ich nicht gedacht, lassen sich einige Apps grundsätzlich nicht verschieben. Vielleicht hatte ich bei der Auswahl einfach Pech. Ich werde es in den nächsten Tagen mal mit Apps probieren, bei denen ich mir sicher bin, dass es funzt. Noch ist mein Alcatel ganz frisch.

Um aber beim Thema zu bleiben, manche mögen es bedauern, dass das Teil "End-of-Life" ist, also keine offiziellen Updates mehr zu erwarten. Ich hoffe nur, dass das Update so "Final" war und sich keine größen Bug's zeigen. Dann kann ich gut mit diesem "Umstand" leben, denn ich richte mir gern die Telefone mit dem was benötigt wird einmalig ein und aktualisiert wird nur was nicht mehr läuft. Reicht ja schon, wenn Google laufend heimlich seine Daten sendet ;-)
Für großartige Experimente ist die Hardware eh nicht ausgelegt: Einsteiger-Phone.
 
hab da auch mal eine Frage. Hab da ne app zur sat-suche geladen und die sagt mir immer ich hätte keinen Kompass und solle mir einen runterladen. hab ich gemacht, aber irgendwie wollen die alle nicht funktionieren, trotz dieser komischen acht,die man ausführen soll. hat da einer Ahnung von? wär echt nett.
 
Sorry verstehe Deine Frage nicht so ganz - denn dank GPS sollte doch eine "Ortung" immer möglich sein?
 
Es gibt Apps, wie zum Beispiel Sat-Finder, die brauchen zum GPS auch noch einen Kompass um einem anzuzeigen, wie die Schüssel ausgerichtet werden muss.
 
Hallo negaw ich hab es grad bei mir mal überprüft mit einer Kompas-App (Utilitas): Da funktioniert alles!
 
kannst du mir auch sagen, wie die app heisst? da sie ja ohne magnetfeldsensor zu funktionieren scheint
 
Leider. Und Alcatel behauptet auf seiner Seite es wäre ein Kompass an Bord. Son Beschiss.
 
nicht traurig sein ;-)
...es gibt schlimmeres....
 
Zwar schon etwas älter der thread, aber ich habe das m Pop heute gebraucht gekauft und habe ien paar Fragen:
Muss man zum Entsperren des Displays immer erst die obere Taste drücken und dann runter wischen?
Mein GPS funktioniert nicht wirklich gut. Wurde das in einem update behoben? Wenn ja, wo kann ich sehen welches update ich auf dem Handy habe?
Und wo kann man das neuste update runterladen? Direkt vom Handy oder erst auf PC?
Das ist mein erstes Smartphone und ich kenne mich noch nicht aus mit sowas ;)
 
LED als Taschenlampe???
Hallo
Gemeinde, wir suchen seit einiger Zeit schon eine Möglichkeit, eine Taschenlampe die den LED Blitz einschaltet. Alle Versuch waren bisher leider negativ. Wir haben das Alcatel M-Pop 5020-D. Hat einer von Euch ne APP gefunden die funktioniert? Oder bin ich zu dämlich die Apps zu bedienen. :confused2:
 
Das 5020d hat einen Blitz??? :huh:
Der muß sich dann bei mir versteckt haben..... :smile:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.952
Mitch1501
M
M.Judersleben
Antworten
0
Aufrufe
4.167
M.Judersleben
M.Judersleben
H
  • hengel12
Antworten
3
Aufrufe
2.211
aaagul45
A
Zurück
Oben Unten