Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Alcatel ONETOUCH M'POP [5020D] - [Erfahrungsberichte und Erfahrungsaustausch]

  • 136 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alcatel ONETOUCH M'POP [5020D] - [Erfahrungsberichte und Erfahrungsaustausch] im Alcatel One Touch M'Pop 5020D Forum im Bereich Alcatel Forum.
P

pezet

Neues Mitglied
mein Akku hält nur ca 1 Tag, das finde ich recht kurz. Hat jemand eine Empfehlung für einen stärkeren Akku?
 
R

RobinGood

Neues Mitglied
Keine Angst, nach einigen Aufladungen lädt er schneller auf und hält auch länger. Diese Erfahrung habe ich bei meinem ersten und nun auch zweiten M'POP machen können. Diesen Tipp also für alle diejenigen, die ihr 5020D gerade erst bekommen haben.

Die Akkudauer ist natürlich ganz entscheidend abhängig von der Nutzungsweise. Ständig surfen im Internet, viel Musik hören und auch noch Videos schauen - plus Spiele spielen - frist sehr viel Strom. Eine hohe Bildschirmhelligkeit tut ihr Übriges dazu, das der Akku spätestens in der Nacht geladen werden muss. Bei solch starker Nutzung des Handys ist es aber auch bei High-End-Smartphones aktueller Bauweise durchaus üblich, das Gerät einmal täglich zu laden.

LG
Euer
:smile:RobinGood
 
J

Jeanny1972

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe seit gestern mein neues Handy und habe es zwischenzeitlich auch schon geschafft, das Meiste einzurichten. Nur eins ist mir schleierhaft: wo ist die Menü-Taste?? Bei meinem OT 918D gab es so was, jetzt irgendwie nicht mehr.

Da ich mit dem Handy auch Geocaching mache, erscheinen viele der Dinge, die man mit der App machen kann, wenn man die Menütaste drückt - das geht schon los, um überhaupt etwas runterzuladen. Jetzt geht gar nix. Die App ist drauf und weiter, was mach ich denn da?

2. Frage: Ich bilde mir ein, beim 918D hatte ich unterschiedliche Töne für SMS und für Nachrichten von Facebook oder ebay, jetzt ist alles der gleiche Ton, der SMS Ton. Ich finde es auf dem 918 aber auch gerade nicht. Hm.

Viele Grüße, Dany
 
R

RobinGood

Neues Mitglied
Die unter dem Bildschirm unten rechts befindliche (also rechte) Softkey-Taste öffnet das jeweilige App-Menü - wenn vorhanden -, wenn Du sie antippst und gedrückt hältst.

Unterschiedliche Benachrichtigungstöne für unterschiedliche Apps - das würde mich auch interessieren. Genauso die Frage: Kann man für jeden Kontakt einen separaten Klingelton auswählen?

Sorry, dass ich Dir nur zur Hälfte weiterhelfen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jeanny1972

Neues Mitglied
Aaah, ich danke Dir tausendmal! Ich hab immer nur kurz drauf gedrückt. Super, dann geht das ja doch. Klasse!

Also das mit den Apps hab ich jetzt raus bekommen. Für FB gibts im Menü auf der linken Seite "App-Einstellungen", da kann man die Benachrichtigungen incl. Ton, Vibra und LED einstellen und bei ebay gibts oben rechts diese 2 Punkte zum drücken, da gibts auch Einstellungen mit den gleichen Sachen. Das funzt jetzt schon mal.

Das mit den Kontakten geht: einfach auf den Kontakt clicken (bei Kontakte), dann erscheinen ja die Kontaktdaten und oben rechts sind wieder so 3 Punkte untereinander. Dort drauf gehen und in dem Menü, was dann kommt, ist auch Klingeltonwahl und man kann dort auch eine SIM Karte fest zuweisen.

Ja, ich habe mich jetzt 5 Stunden beschäftigt und auch schon ein bißchen was - mehr zufällig gefunden :-D

LG, Dany
 
R

RobinGood

Neues Mitglied
Danke für die Tipps!
 
J

Jeanny1972

Neues Mitglied
Ich hab mal noch ne Frage: Kann man bei den SMS den Hintergrund bzw. die Farben auch ändern? Also ich hab jetzt so einen grau gestrichelten Hintergrund und die Nachrichten selbst erscheinen ja weiß und gelb. Geht das auch anders? Hab leider noch nix gefunden!

Viele Grüße!
 
M

Mopsiade

Neues Mitglied
Bitte, kann mir Jemand helfen?
Ich verzweifle schier dabei, meine Fotos auf den PC zu importieren ... Was ich nicht verstehe: vor einiger Zeit hat das noch wunderbar geklappt :confused2:

Was ich bisher versucht habe:

  • über den onetouch Manager per WiFi geht's nicht, über das Hilfeangebot komme ich nicht weiter.
  • der Debug-Modus ist aktiviert, PIN-Nr. und Telefon-IP sind eingegeben, aber ich komme dann über Datei/Importieren nicht weiter. Es öffnet sich ein neues Fenster (Foto hinzufügen), jedoch kann ich darüber dann nur Ordner aus dem PC-Explorer öffnen, in dem Fotos hinterlegt sind. Ich komme ganz einfach nicht an die Handyfotos :cursing:
  • Habe mir dann den MyPhoneExplorer runtergeladen - auch damit komme ich nicht weiter. Die Fehlermeldung lautet: Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden. Kein Gerät über USB angeschlossen.

  • Die USB-Verbindung zwischen den Geräten hat letztes Mal funktioniert, habe jetzt auch den anderen Steckplatz ausprobiert, gleiche Fehlermeldung (das Phone wird über das gleiche Kabel geladen, also kann es nicht am Kabel/Phone liegen). Beide Steckplätze im PC funktionieren ebenfalls *aaaarghhhh*
Falls Ihr Hilfe anbieten könnt, bitte nicht "kompliziert" erklären, ich bin nur Anwender *lach*


Danke
 
R

RATTAR

Gast
Hm, lade dir doch den Client für den Myphone-Explorer aus dem Playstore auf dein Handy.

Der MyPhone-Explorer lässt ja auch WLAN-Verbindungen zu.
So transferiere ich immer Fotos oder Screenshots von meinem OT-997D auf den PC.

Dass, das Laden über das Kabel klappt heißt nicht dass, das Übertragen von Dateien auf den PC klappen muss.
Dafür werden die Datenleitungen genutzt, also zwei andere Kabel als beim Laden.
Es kann aber auch ein allgemeines Treiber-Problem am PC vorliegen.
 
M

Mopsiade

Neues Mitglied
Danke Dir Rattar :)
Als ich den Rechner runterfahren wollte, stand die Nachricht auf dem desk, dass ein neues Gerät installiert wurde und der Rechner neu gestartet werden muß. Das habe ich getan und den 188. Versuch gestartet.

Im Moment werden alle Fotos über WiFi per USB und Synchronisation auf den Rechner geladen *jippieee*

Gute Nacht
 
J

Jeanny1972

Neues Mitglied
Und weiter geht es... leider.

Am Sonntag, als ich mein Telefon einrichtete, habe ich das USB-Kabel an den Laptop angeschlossen und Bilder und Musik auf das Handy geladen. Ebenfalls wollte ich eine Datei draufladen, die ich für Geocaching vom alten aufs neue Handy spielen wollte. Was aber nicht ging, denn irgendwie hat sich die App dann immer aufgehangen und ich hab es gelöscht. Das ist aber nicht das Problem.

Sondern, dass hinterher die Einstellungen meiner Klingel- und Benachrichtigungstöne auf lautlos standen. Ich habe es wieder so eingestellt, wie ich es wollte, dann ging es wieder. Bis gestern, da hatte ich wieder das USB Kabel dran und habe ein Lied aufs Handy geladen. Danach waren wieder die Töne auf lautlos und auch war das automatische Updaten von Apps, welches ich abgestellt hatte, wieder angestellt. Gut - ich hab die Töne wieder eingerichtet, habe zwei Nachrichten mit Whats App geschickt und bin ins Bett gegangen. Heute früh - waren die Töne wieder auf lautlos. Nun hab ich sie wieder eingerichtet und jetzt sind sie noch da.

Muss ich jetzt immer, wenn ich das USB Kabel benutzt habe, meine Töne ZWEIMAL wieder einrichten?? Das ist doch blöd, kann doch nicht sein. Hatte das schonmal jemand??

VG, Jeanny1972
 
J

Jeanny1972

Neues Mitglied
Ah, bin ich nicht die Einzige - na immerhin :glare: Blöd ist das schon. Ich hab jetzt schon gedacht, wenn ich beim nächsten Versuch das Profil gleich auf Lautlos setze und nach dem Kappen der USB-Verbindung wieder das Allgemeine einstelle, müsste es evtl. noch da sein. Denn es ist bei mir nur das gerade eingestellte Profil verstellt, das von mir selbst erstellte für die Arbeit, das ist noch so vorhanden, wie ich es mir gebastelt habe. Ist zwar auch keine Dauerlösung, aber ich versuch es mal. Hab bei mir jetzt auch Massenspeicher eingestellt.
 
karlchen27

karlchen27

Ambitioniertes Mitglied
@Jeanny1972
Ich habe jetzt rausgefunden, das man unter Einstellungen/Telefoninformationen/Erweiterte Einstellungen den Hacken bei USB-Verbindungen(Debugmodus bei Anschluss eines USB-Gerätes)
setzen muß.
Seitdem ich das gemacht habe, bleiben meine Klingeltonzuordnungen erhalten. Auch bei USB Massenspeicher Verwendung.:smile::rolleyes2::glare:
 
J

Jeanny1972

Neues Mitglied
Jetzt hab ich doch mal wieder das USB Kabel angeschlossen und obwohl ich (vorher allerdings schon) den besagten Haken reingemacht habe, waren wieder sowohl die Klingeltöne weg, als auch die Apps, die ich gedownloaded und auf die SD Karte gespeichert hatte. Also wieder alles neu, die Klingeltöne natürlich gleich zweimal. :cursing::cursing::cursing:
Wann soll der Haken denn da gesetzt werden, erst, wenn ich die Verbindung hergestellt habe? Er hat auf dem Startbildschirm die USB Verbindung angezeigt und auch diese Einstellungen - aber ich wußte nicht, was ich dann nochmal dort machen sollte. Also hab ich es verbunden und... :mad:

Kann ich das nicht auch irgendwo wieder umstellen von Massenspeicher auf xxx (ich weiß nicht mehr, was es vorher war, irgendwas mit Medien glaub ich).

Viele Grüße, Dany
 
S

sandra2

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Bin neu hier und hab auch gleich mal ne Farge :)
Weiß jemand ob man eine Telefonnummer blockieren kann ?? Bekomme blöde sms von jemandem, mit dem ich nichts mehr zutun haben will...
In der Bedienungsanleitung kann ich nichts finden. Nur im chat kann man Personen blockieren...
Vielen Dank schon mal für eine Antwort :)
LG sandra
 
kaulquap

kaulquap

Neues Mitglied
Hallo und Tach auch, entschuldigt bitte, wenn ich mich einfach so in die runde reinschmeiße. Und das dann noch bei den altbackenen Brötchen. https://www.android-hilfe.de/images/smilies/extra/drool.gif Aber ich habe die Aufgabe erhalten das M-Pop von meiner Frau und meinem Schwiegervater zu pflegen. Tu ich natürlich auch gerne und ich finde es echt toll, dass sich mein Schwiegervater noch mit so `nem ding auseinandersetzt. Und da helfe ich natürlich gerne. Nun die Frage: zu was wird eigentlich der Hotspot verwendet? Und was ist das?? https://www.android-hilfe.de/images/smilies/extra/crying.gif Danke und Gruß im Voraus!
malohund schrieb:
Also der Hotspot vom goldenen M funktioniert. Automatisch auf Hotspot suchen stellen und das wars.
Das UI spricht mich persönlich sehr an, da es sehr nah an den puren android angelehnt ist. Was heißt zu geballert? Jeder hat einen eigenen Geschmack was nötig ist oder nicht. Aber ja es sind ca. 25 Apps vorinstaliert. Kann man aber alle löschen.
 
M.Judersleben

M.Judersleben

Ambitioniertes Mitglied
F

freetz_master

Neues Mitglied
Der Link in der Anleitung funktioniert doch.

LESEN:
Replace the %2A... in the url with a d f .l y without spaces and then click ok skip ads
 
D

diablo1962

Neues Mitglied
hallo, weis nun schon jemand wie man das smartphone rooten kann. karlchen 27 hats ja geschafft aber sich nicht geäussert wie.