Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Alcatel ONETOUCH M'POP [5020D] - [Erfahrungsberichte und Erfahrungsaustausch]

  • 136 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alcatel ONETOUCH M'POP [5020D] - [Erfahrungsberichte und Erfahrungsaustausch] im Alcatel One Touch M'Pop 5020D Forum im Bereich Alcatel Forum.
R

RobinGood

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Antwort!

LG

P. S. Schade, auf einem Video bei Youtube ist sie blau, die LED.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mopsiade

Neues Mitglied
danke, Ihr seid SPITZE !

Mit einer neuen SIM-Karte habe ich aktuelles Datum/Uhrzeit sichtbar.

Der Tip mit dem Netzclub hört sich supi an - allerdings kostet die kostenlose SIM Surf-Karte im Bestellvorgang dann 6,95/Monat? Habe bei denen mal kurz angefragt.

Tschüß
 
ullibremen

ullibremen

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube Netzclub 10 Euro Startgebühr und dann muss man die Monatliche Abbuchungen abschalten.

Ich Portiere grade meine Haupt Prepaid Nr auf meine Netzclub,

(bin nicht auf das beste Netz angewiesen ,wegen der Erreichbarkeit etc)

Weil ich dann etwas freier bin bei der Handy findung :cool2:

Handy mit beispielsweiser "besseren" Fotofunktion,
gehen mindestens bei 5MP los.

Wenn man jetzt Sucht ab 5MP und Dual Sim bei z.B. Idealo , dann wird es schon sehr eng
und wenn man dann noch eine CPU von über 1000mhz möchte wird es wieder enger.:sad:

Die Alcatels Cams über 5mp sind von den Farben auch Relative Grütze...

mein 918D wird dann evtl. Stationär , O2 hat grade eine Aktion Festnetzflat plus Festnetznummer für 1,49 mtl :scared:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gs32

Fortgeschrittenes Mitglied
Quatsch 6,95 pro Monat, das ist das Surf-Pack mit 500MB. Der kostenlose Tarif ist der Sponsored-Surf-Basic mit 100MB.
 
S

sansa

Neues Mitglied
Genau, der 100MB Tarif ist komplett kostenlos! Nach 100MB wird gedrosselt aber für WhatsApp und GoogleNews reicht die gedrosselte Leistung immer noch aus! Habe mittlerweile die NetzclubSim in 4 Alcatel's am laufen und zahle dafür defacto nichts!

Bei der Bestellung aufpassen - bei dem Punkt Guthaben aufladen soll man seine Bankverbindung eintragen um automatisch Guthaben aufladen zu lassen, aber man kann dort auch "Aufladen über Guthaben Karte" auswählen und zahlt dann nichts! Man hat dann natürlich auch kein Guthaben auf der Karte aber in einem DualSim Gerät braucht man das auch nicht da man ja normalerweise mit seiner "anderen" Sim telefoniert!
 
F

freetz_master

Neues Mitglied
Hallo, nun meine 3 Groschen

0. Als Allererstes nach dem Kauf Update mit "One Touch Upate" machen (weil es nach dem Rooten wohl nicht mehr gehen wird)

1. Das Handy ist KLASSE und allemal des Geldes Wert, ich habe es für 99€ bei Expert Klein erworben

2. KEINERLEI Probleme mit der Geschwindigkeit, schön flüssig

3. SEHR GUTER Empfang GSM/UMTS, vieeeeel besser als bei meinem alten Alcatel OT 918D

4, open VPN funktioniert auch ohne ROOT (tun.ko bereits dabei) mit "Open VPN für Android"

5. Ich habe NAVIGON Software, läuft 1A, alles flüssig, keine Probleme mit GPS

6. WLAN Empfang besser als bei 918D


7. Ich habe es gerootet. Es ging recht einfach.
[Q] How to root an Alcatel OT M Pop 5020x ? - xda-developers

1. Thread #9 beachten: die rar-Datei herunterladen
2.Ausdier Anleitung xda-developers - View Single Post - [UTIL][WIN][MT65xx] MTK Droid Root & Tools | MediaTek Android Smartphone NUR Punkt 8 ausführen
3. Im Recovery Modus die SU (Super User) SU-BB-Installer.zip | by ryuinferno for Galaxy S 2 als zip-Datei von der SD-Karte installieren

FERTIG

Nun kann man schön z.B. mit der Version AddFree Adfree Android Newest Version - xda-developers gesamte Werbung abschalten ;-)
und sonst wildeste Sachen anstellen.

Wiel ich ROOT-bin, habe ich die Batterie kalibriert. Mal schauen - wie es sich auswirken wird.




In dem RAR-File wird auch Standard-Recovery angeboten, so dass man IMMER zu der Hersteller-Version zurück kann.

8. +++ für wenig Müll! Keine China-Leichen. Twitter und & lassen sich prima entfernen, mit goggle-Zeug lässt sich leben.

9. FritzBoxApp-Fans + Skype-Fans: endlich keine Probleme mit Lautsprechmodus (wie bei 918D), alles umschaltbar zwischen Muschel<->Lautsprechen, bei Skype sind sogar 2 Cams einstellbar (1 Front) und 2Hinten, wobei die 2. Cam gutes Bild liefert.

10. Sim1: 1&1 GSM, SIM2: 1&1 Notebook Flat mit 1GB Traffic.
Das schöne: Das Handy reagirt auf Anrufe, selbst, wenn man mit der Datenkarte im Internet surft. Nur beim Gespräch wird es - glaube ich - unterbrochen.

Ich bin beigestert! Tolles Gerät für wenig Geld! Ich überlege, ein Zweites Gerät für meine Frau zu besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobinGood

Neues Mitglied
Vielen Dank für dieses begeisternde Statement! :thumbsup:
 
G

ghost31

Neues Mitglied
hi
hat noch jemand die rar datei aus Thread #9 von XDA
denn die ist komplett offline und aus Thread #2 ist der CWM für das 5020 auch nicht zu finden

Gruß Ghost31
 
F

freetz_master

Neues Mitglied
Nö. Sie ist doch da. Dir ist klar, dass du den Link anpassen sollst?
Habe ich soeben herunterladen können.
Letztenendes sieht der Link so aus
MEGA
 
G

ghost31

Neues Mitglied
Danke ..
Habe die anleitung befolgt die dabei war CWM Ist auch drin aber aus irgendeinem grund greift der nicht auf die SD zu um den SU zu flashen bekomme immer error can't mount /sdcard habe auch schon über das menu versucht die sd zu mounten aber auch als /extsd ohne erfolg :(
Hat jemand ne idee was das sein kann ?
 
F

freetz_master

Neues Mitglied
Am besten die SD karte im CWM Modus formatieren. Dann das Smartphone neu starten und die SU-App auf die SD karte kopieren.
Dann noch mal im CWM-Modus starten -> SD müsste sichtbar sein. Und dann die SU-App installieren.
 
karlchen27

karlchen27

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich wollte auch mein Alcatel ontouch M POP 5020D geroote haben.
Aber leider kann ich nicht die Englische Sprache und mit dem Google-Übersetzer, kommt ein heiden Kauderwelch raus.:cursing:

Könntet Ihr so gut sein und die Anleitung bitte ins verständlichere Deutsch in einer Art Kurzanleitung schreiben ????

Vielen vielen Dank im Vorraus !

Update:10.09.2013
So hat sich erledigt ! Habe es hinbekommen und mein Alci ist jetzt gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rolandroid

Gast
Update:10.09.2013
So hat sich erledigt ! Habe es hinbekommen und mein Alci ist jetzt gerootet.

Toll, gratuliere:thumbup:
und wie sieht's aus mit einem Turitorial in "Verständlich" von Dir für uns!?:smile:
 
P

pezet

Neues Mitglied
Hallo, mal ne Frage zum Organizer: was hat der für Funktionen? Adressen und Kalender sollten ja Standard sein, aber wie ist es mit einer Memo-Funktion und einem Passwort geschützten Bereich? Gibt es sowas auch?
Danke ! Alles Gute pezet
 
G

ghost31

Neues Mitglied
freetz_master schrieb:
Am besten die SD karte im CWM Modus formatieren. Dann das Smartphone neu starten und die SU-App auf die SD karte kopieren.
Dann noch mal im CWM-Modus starten -> SD müsste sichtbar sein. Und dann die SU-App installieren.
Kann die SD ja nichtmal im CWM mounten wie soll ich ne nicht gemountete Karte denn da formatieren ?
 
F

freetz_master

Neues Mitglied
Dann ist die Karte defekt? Oder im Rechner formatieren und die App drauf kopieren?......
 
R

RobinGood

Neues Mitglied
:)Habe seit ein paar Tagen mein schwarzes Ersatzgerät, und ich bin jetzt erst recht begeistert. Ich will noch erwähnen, dass das erste - das weiße -gar nicht kaputt war, denn ich habe jetzt beim neuen herausgefunden, dass nur die Aldi-Talk-SIM-Karte (aus einem mir nicht bekannten Grund) defekt war. Es kam immer wieder eine ständig wiederkehrende Fehlermeldung und die Verbindung zum eplus-Mobilfunknetz wurde andauernd an und aus geschaltet. Dummerweise testete ich eine zweite (Simyo-)SIM-Karte DIE AUCH defekt war und genau dieselben Fehlermeldungen produzierte. Da diese beiden aber auf meinem LG Optimus ME P350-Handy anstandslos funktionierten, dachte ich echt, dass das Gerät kaputt sei. Im neuen Handy fand ich dann heraus - nachdem eine Telekomkarte und eine andere Simyokarte einwandfrei funktionierten, die Aldikarte aber nicht (mit denselben Fehlermeldungen) - das wirklich nur diese beiden speziellen SIM-Karten defekt waren. Und tatsächlich, die neue (Ersatz-)Aldikarte läuft fehlerfrei.

Heute fand ich übrigens heraus, dass man Telefongespräche ganz easy aufzeichnen kann. In den Optionen, die man während des Telefongespräches auswählen kann (drei-Punkte-Schaltfläche rechts unten), gibt es einen Menüpunkt namens "Aufnahme starten". Ich habe diese Aufnahmefunktion bisher nur mit aktivierter Freisprecheinrichtung getestet, und es klappt echt prima. Man hört beide Seiten deutlich und klar - sich selbst vielleicht etwas schwächer aber das kann man ja durch lauteres Sprechen oder näher an das Mikrofon gehen anpassen.

LG
Euer
RobinGood:cool2:
 
P

pezet

Neues Mitglied
kann man die Serienbildfunktion der Kamera auch abschalten? Ich habe leider nichts gefunden!
LG
 
R

RobinGood

Neues Mitglied
Die Telefongespräche-Aufnahmefunktion funktioniert auch ohne aktivierte Freisprechfunktion ganz hervorragend. Gespeichert werden diese Audiodateien dann im Ordner "PhoneRecord", der, je nachdem wohin ich mein "Standardmäßiges Speichermedium" ausgewählt habe, sich in meinem Fall auf der SD-Karte befindet.

Weiß jemand, wie ich den SMS-Benachrichtigungston für den zweiten SIM-Kartenslot ändern kann? In den normalen Einstellungen kann ich zwar unter "Profile" den "Klingelton Benachrichtigungen" ändern, jedoch ertönt für eingehende SMS des zweiten SIM-Kartenslots immer ein ganz anderer... Hat jemand eine Idee dazu?

Ganz liebe Grüße
Euer
:rolleyes2:
RobinGood