Alcatel ONETOUCH M'POP [5020D] - [Erfahrungsberichte und Erfahrungsaustausch]

Oh kein Root schade.
Ok dann bin ich mal gespannt ob der Hotspot geht.
Ich hatte noch zu UI gefragt wie wirkt die auf dich, überladen, verspielt ?
Und ist dass Gerät mit unnötig vielen Apps zu geballert ?
 
Also der Hotspot vom goldenen M funktioniert. Automatisch auf Hotspot suchen stellen und das wars.
Das UI spricht mich persönlich sehr an, da es sehr nah an den puren android angelehnt ist. Was heißt zu geballert? Jeder hat einen eigenen Geschmack was nötig ist oder nicht. Aber ja es sind ca. 25 Apps vorinstaliert. Kann man aber alle löschen.
 
Ok es lässt sich wirklich alles ohne Root löschen Facebook , Twitter, Google + ?
Wenn ja das wäre ja ein feiner Zug von Alcatel.
Das ist doch gut das der Hotspot funktioniert.
 
Soweit lässt sich alles Deinstallieren. Nur die Google Apps nicht. Facebook, Twitter war das erste was ich weg gemacht habe. Die eigenen Alcatel Apps gingen auch weg.
 
Das klingt super die Google Apps kann ich verkraften ^^
 
Danke für die wertvollen Berichte!
Wie sieht es mit der Display Qulität bzgl. Helligkeit und Blickwinkelstabilität?
Vielleicht im Vergleich zu anderen Handys die Du besitzt.

Eine Alternative ist ja das Y300 von Huwei, ist vom Akku und Prozessor auf jeden Fall überlegen. Kein Dual dafür aber Blitz und ca. 40EUR teurer, soll aber Schwächen mit der Blickwinkelstabilität haben.
 
Die Farben und der Display Gesamteindruck ist echt gut. Farbbrilianz und Blickwinkel siedelt sich irgendwo zwischen Galaxy ACE und Galaxy S1 an. Helligkeit könnte ein bisschen mehr sein. Bei Sonne ist nicht viel mit was sehen.
Musste heute feststellen das das Handy kein Nährungssensor hat. Sobald die Telefonverbindung hergestellt ist, aktiviert sich die Tastensperre. Mich persönlich stört es nicht, aber wer beim Telefonieren nochmal ins Menü muss ( warum auch immer ) oder nochmal ein paar Zahlen eingeben muss, muß immer erst die Displaysperre deaktivieren. Beim Freisprechen ist es nicht.
Das Huawai y300 hatte mich auch interessiert, aber der Speicher und die neue Huawai Oberfläche haben mich abgehalten.
 
Konntest du schon einen Eindruck von der Performance im Alltag gewinnen ?
 
Wie schaut es mit Videos aus,
sind diese Gut ansehbar oder verschlirren diese ?

Da ja 720p an Bord ist sollte es eigendlich gute Videos aufnehmen,
und die Fotos können sich auch sehen lassen,

Super Bericht vom Alcatel.

Suche nämlich ein Smartphone für mein Sohn 11 Jahre,
und der legt wert auf Flüssiges Spielen (angry Birds,Subway Surfers,....),
sowie Relativ Gute Fotos und Videos.

Läuft das Alcatel Stabil mit seiner 512Mb ram und 1 Ghz Prozessor,
bei JB 4.1 ?

Macht mich Skeptisch mit der Hardware,
aber bei den Preis ist es vollkommen Ok.

Gruss
 
Also im Alltag habe ich außer dem Nährungssensor nix negatives gefunden. Perfomance ist für ein Handy in dieser Preisklasse mehr wie gut.

Die Videos sehen eigentlich für ein Handy ganz gut aus. Habe das Handy mal am Fernseher angeschlossen und mir dort die Videos angesehen. Bei schnellen Bewegungen kommen schon mal die schlieren durch. Aber ansonsten ist auch diese Funktion für ein 129 Euro Handy Top.

Bis jetzt läuft das Handy ohne irgendwelche großen Probleme. Es hat sich erstaunlicher Weise auch noch nicht aufgehangen oder sonstiges. Ich habe mal aus Spaß 47 Apps installiert und es lässt sich auch davon nicht beeindrucken. Mein ACE ging bei so vielen Apps schon mal wie eine Schnecke.

Als Fazit möchte ich sagen das man diesen Alcatel seine 129 Euro nicht anmerkt. Es ist jetzt nicht vergleichbar mit irgendwelchen Flagschiffen anderer Hersteller aber verstecken muss es sich, wenn man den preis berücksichtigt nicht.
 
Wahnsinn 47 Apps und das was noch so schon drauf war ne ?
Das Geld hat sich doch wirklich mal gelohnt, und das ein paar kleine Schwächen gibt kann man ja für denn Preis locker übersehen.
 
Das mit dem Annäherungssensor ist erstaunlich, da beim Hersteller und Heise&Co das Gegenteilteil behauptet wird!?

Aber beim Hersteller steht auch
Autofocus : No / Yes (only for 5020W)
Du hattes glaube geposted, das es ein Autofocus hat obwohl 5020D!?

Wie ist der Ton und vor allem die Lautstärke. Besser oder schlechter als beim ACE?

Bzgl. Prozessor Y300 und 5020D muss ich mir korrigieren. Der Dual vom Y300 ist ja nur 2xA5 hingegen beim 5020D ein 1xA9, d.h. da ist nicht so viel Unterschied. Performance A9:A5 ~ 1.6 und ein Dual bring nicht Faktor 2, oft nur 1.4-1.6 also grob gleich.
 
So jetzt hab ich Fehlerchen entdeckt.
Alle 5 Homescreens voll, wobei eines mit News und Facebook Widgets voll waren und noch das Nexus Live Wallpaper und schon war Sie da die Gameboy Geschwindigkeit.
Der Nähungssensor geht jetzt auch nachdem ich Tastensperre anders eingestellt habe,
Autofocus muss ich mich korrigieren. Ja hat doch KEINEN. Der eine Lautsprecher klingt kräftiger als beim ACE bei der Lautstärke muss ich passen, mein ACE ist gerade auf reisen.

Das Display ist extrem Fingerabdruck süchtig. Aber Displayfolie sei dank lässt sich das bestimmt beheben. Die Lade zeit mit aktiven WLAN hat sich von zwei auf 2 1/2 Stunden erhöht.
Der neue PlayStore kam heute an und das Handy mag es nicht so wirklich. Manchmal muss man APPS im PlayStore zweimal drücken. Aber halt nur im PlayStore.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist. Es muss ein gutes WLAN Modul verbaut wurden sein. Andere Geräte haben keinen Empfang mehr und das Alcatel geht noch.

Mich hat gerade GPS Tracker angeschrien das er denn Kompass nicht aktivieren konnte da kein Sensor vorhanden ist? Da bleib ich dran.
 
Hallo, habe mir als erstes Smartphone dieses gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings funktioniert die Autedrehung nicht obwohl ich es blau hinterlegt - also eingestellt - habe. Kann mir jemand helfen?

Kann man bei diesem Smartphone GPS Koordinaten eingeben? Wenn ja, wie?

Viele lieben Dank!
 
Autodrehung funktioniert bei mir sehr gut. Jedoch nicht bei allen Apps.
Der Playstore ist voll mit Apps wo man GPS Daten eingeben kann.
 
Ach so wie ist eigentlich die Qualität der Kopfhörer die dabei waren ?
 
Zum Telefonieren ausreichend bei leiser Umgebung. Besser Bluetooth Headset. Zum Musik hören, einfach grauenhaft. Aber andere Kopfhörer gibt es ja genug.
 
Oh weh dann Stöpsel ich da lieber meine 10 € Philips Kopfhörer dran wenn meine Alcatel Geräte mal kommen ^^
 
Hallo alle zusammen, habe seit gestern auch ein one touch 5020d und bin von dem Preisleistungsangebot absolut zufrieden. Der einzige Nachteil ist, dass ich keine Funktion finde unter der ich die Klingeltöne ändern kann.
Kann mir da jemand einen Tip geben?. Vielen Dank
Tom
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.949
Mitch1501
M
M.Judersleben
Antworten
0
Aufrufe
4.166
M.Judersleben
M.Judersleben
H
  • hengel12
Antworten
3
Aufrufe
2.211
aaagul45
A
Zurück
Oben Unten