Alcatel ONETOUCH M'POP [5020D] - [Erfahrungsberichte und Erfahrungsaustausch]

malletom schrieb:
Hallo alle zusammen, habe seit gestern auch ein one touch 5020d und bin von dem Preisleistungsangebot absolut zufrieden. Der einzige Nachteil ist, dass ich keine Funktion finde unter der ich die Klingeltöne ändern kann.
Kann mir da jemand einen Tip geben?. Vielen Dank
Tom
hallo,
unter Eistellung-Profile-Allgemein(Klingelton u.Vibration) - rechts auf die Schieberegler klicken!

gruß
 
Aaaaaah....
Super...Ich danke Dir vielmals!!!

Vielleicht weist Du ja auch noch wo ich mir die Software zum Konfigurieren runter laden kann.
Gruss Tom
 
Ich habe seit kurzem auch ein Alcatel M Pop 5020D und die neuste Navi Version 1.0.0 von Mapfactor drauf.
Seit der Version 1.0.0 funktioniert auf keinerlei Strecke der Tempolimit-Warner mehr! Egal was eingestellt wird 0% , 5% , 10% ...oder ganz aus - hat alles keinerlei Wirkung. Auf über 754km
Strecke hat der Tempolimitwarner nicht ein einziges mal angeschlagen, weder akustisch noch graphisch. Komischerweise funktionierte er aber in früheren beta-Versionen auf meinen alten
Galaxy Ace (Android 2.3) einwandfrei - da hat sich der Tempowarner alle paar Minuten gemeldet!
Jetzt wird nicht mal mehr der Geschwindigkeitshinweis eingeblendet. Entweder ist es nun nur noch TomTomm-Maps vorbehalten oder es wurde für Deutschland entfernt oder ein böser Bug?
Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liegt es evtl. an der Android 4.1.1 Jelly Bean?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
malohund schrieb:
Autofocus muss ich mich korrigieren. Ja hat doch KEINEN. geht noch.

Habe gerade gesehen das auf saturn.de in den technischen Daten "Autofokus: Ja" steht.:confused:
 
Hallo
habe seit 5 wochen das MPOP und habe ein Problem mit dem Akku.
Der wird bei normaler Benutzung extrem heiss(mit Warnsignal und Anzeige 65 grad).Mit normaler Benutzung meine ich telefonieren/Games etc.
Absolut egal was man macht. Manchmal auch wenn ich nur vergesse w-lan auszuschalten.
Kann ev. jemand helfen? Sonst fand ich das Handy eigentlich ganz ok. Wäre schade wenn ich es zurückgeben müsste.:confused2:
 
Wie ist die Dual-Sim Funktion dieses Smartphones?

  1. Während man auf einer SIM telefoniert, was passiert, wenn jemand auf der anderen SIM anruft?
  2. Kann ich auf einer SIM telefonieren und gleichzeitig auf der anderen SIM eine Datenverbindung (Internet) nutzen, z.B. GoogleMaps-App?
  3. Muss bzw. kann bei jedem einzelnen Anruf (per Nummerneingabe ODER aus dem Kontaktbuch) frei bestimmt werden, welche SIM genutzt werden soll?
  4. Können grundsätzliche beide SIM für Telefonate und Datenverbindungen genutzt werden oder muss man das zuvor in den Grundeinstellungen vordefinieren? (Kann man ggf. bestimmte Nutzungsformen ausschließen?)
  5. Was genau darf man unter der Spezifikation "nur EDGE downlink" (2G) verstehen? (Alcatel One Touch 5020D M Pop weiß bei notebooksbilliger.de) Es soll doch auch HSDPA (3G) haben!?
Was bitte lässt sich im Vergleich mit ähnlichen Smartphones sagen?
Das "Samsung Galaxy S Duos" scheint nahezu identisch zu sein.....hat da jemand (Vergleichs-)Erfahrungen? Was sind ggf. Vor- und Nachteile?
Samsung ist wohl etwas renommierter und vielleicht auch mit besserem Kundensupport, aber ist Samsung wirklich qualitativ hochwertiger? - Mir scheinen beide Smartphones nahezu identisch zu sein, dennoch ist Samsungs Galaxy S Duos gut 50% teurer....
 
warum schreibt hier niemand etwas?
Gibt es denn keinen Alcatel-Nutzer (mehr) mit entsprechender Erfahrung???

(dann ist es vermutlich doch riskant, sich dieses Modell anzuschaffen....wenn die Cumminty so klein bzw. stumm ist, dass man mit seinen Fragen und Problemen völlig allein dasteht!?!)
 
Hallo,

der Satz "Spezifikation "nur EDGE downlink" (2G) " bedeutet, dass die zweite Karte den UMTS-Zuschlag hat. So wie es aussieht kann das 5020D UMTS immer nur auf einer Karte. Du kannst das einfach über die Einstellungen anpassen:

Einstellungen -> mehr -> mobile Netzwerke -> 3G UMTS

Mich stört das nicht, da es eh nur Datenverbindung geben darf und telefonieren tu ich über GSM.

Gruß

J-Phone

P.S.: Ich finde das Handy für den Preis absolut klasse :drool:
 
habe auch seit kurzem ein m pop.
muss leider sagen man merkt singlecore und 512 MB RAM schon sehr stark. also flüssig ist was anders.
bei mir braucht der akku extrem lange bis er voll geladen ist. ca. 2 1/2 std.
beim entladen bleibt die Anzeige unverhältnismäßig lange bei 15% stehen ist das bei euch auch so?
 
Ja, das mit den 15% kann ich bestätigen, sieht ziemlich doof aus, ist aber aus meiner Sicht nur Gewöhnungssache. Das ruckeln kann ich nicht Richtig bestätigen, nur wenn ich wieder viele Apps gleichzeitig aktiv habe, dann kann es sein, dass es mal nicht gleich reagiert. Fernsehen mit Zattoo funktioniert z.B. absolut flüssig, allerdings habe ich das bisher nur im WLan probiert.

Gruß

J-Phone
 
Ich habe jetzt dieses Telefon bei Expert fur 99(!) euro erworben. Fur den Preis finde ich es unverschamt gut!

Einzige was ich aufbringen kann ist Single Core (aber A9 Proz. statt A5!) und kein LED beim Kamera (aber ist eh nix Wert)

Meine Frau hat den Y300 von Huawei und die Gerate sind ungefahr gleichwertig, obwohl die Huawei ein klein Stuck schlanker wirkt und besser in der Hand liegt (obwohl laut meiner Frau ist das genau umgekehrt)

Mit einen richtigen Headset (Koss Portapro) und richtigen MP3 (256k+) hat es einen Spitzen Soundqualitat auch.

Und der DUAL Sim funktioniert auch Spitze, es hat namlich 2 Antennen, daher kann es Datenverkehr auf beide Karten wahrnehmen, ein Segen weil ich Privat und Firmenkarte drin habe.

Fur den Zweck kein zwei Handys zum Arbeit mit zu nehmen einfach Spitze.

Batterie muss ich noch testen, zur Zeit lauft was kurzer dann der Y300 aber ich muss es noch gut austesten und Batterysaver drauf installieren (standard am Y300). Tja, 1400mAH statt 1750 und auch zwei karten mit zwei antennen werden betrieben.

Mal schauen. Falls fragen schreibt mir ruhig.
 
Unterstützt es denn den Adobe Flash Player? Klar: den muss man separat downloaden und installieren, ihn gibt es ja im Google Play-Store nicht mehr. Aber das ist eine ganz wichtige Frage. Ich hoffe, jemand kann sie mir beantworten:):)

LG
Euer
RobinGood

P. S. Danke an alle Poster (Beitragschreiber) - das ist echt nett von Euch, dass Ihr Euch so viel Mühe macht, alle gestellten Fragen erschöpfend zu beantworten. Und besonderen Dank an den Threadersteller!
 
Ja wird unterstützt.
 
Ganz lieben Dank für die Antwort! Da fällt mich richtig ein Stein vom Herzen. Das Alcatel One Touch M'Pop ist also definitiv Adobe Flash Player-tauglich. Echt gut zu wissen.

Meines kommt in den nächsten Tagen und wird in weiß sein. Obwohl, mit dem grünen oder blauen Hardcover hätte es mir noch besser gefallen... ;)

Vielleicht kann man irgendwann Austauschschalen dafür bestellen.

LG
Euer
RobinGood
 
hallo ich habe ein Problem mit dem Alcatel one touch m pop 5020 d. Wo finde ich die Grundeinstellungen wie zum Beispiel , Anrufeinstellung sowie Rufnummer verbergen oder wie funktioniert ein Screenshot oder ein Ordner erstellen.
Wenn man sich beim Play store was runterlädt dann ladet es sich automatisch auf dem Hintergrund und kann man die Anwendungen sortieren?
 
Die offizielle Bedienungsanleitung (Quick Guide) findest Du als kostenlosen Download auf "alcatelonetouch.com". Vor dem Download des Quick Guides vorher die gewünschte Sprache auswählen (German).

Zum Erstellen eines Screenshots: "Ein-/Aus-/Beenden-Taste UND Leisertaste gedrückt halten..." - Auszug aus der Bedienungsanleitung.

Auch eine PC-Synchronisierungssoftware und einen Upgrade- bzw. Updateassistenten gibt es dort als kostenlosen Download.

Übrigens: im Kameramodus kann man mit der Lautstärketaste die Fotografierfunktion auslösen und/oder die Aufnahme eines Videos starten bzw. stoppen.

LG
Euer
RobinGood

P. S. Das Verschieben von Dateien und das Erstellen von Ordnern geht auf jeden Fall mit Hilfe eines beliebigen Android-Dateimanagers wie z. B. "Astro-Dateimanager" oder dem "AndroXplorer", den oder die Du kostenlos aus dem Play-Store herunterladen kannst. Dein Handy wird aber sicher werksseitig schon einen Dateimanager vorinstalliert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Anzeige im Querformat? Kann man bequem Artikel und Foren lesen, wenn man das Gerät horizontal hält? Habe auf Amazon einen negativen Erfahrungsbericht gelesen, dass es unangenehm ist, weil beide Augen dabei "verschiedene Bilder" sehen.

Kann das bitte jemand bestätigen oder widersprechen?
 
Das stimmt - ein wenig (mehr, als auch mir lieb ist). Aber ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Es fällt allerdings doch auf. (Auch ich habe diese Rezension bei Amazon gelesen.)

Hauptsächlich stört es beim Video schauen. Man kann diesen Ungleichheitseffekt aber kompensieren, in dem man das Handy/das Display ein wenig zur Seite kippt. Also entweder etwas versetzt von rechts oder links draufschauen.

Trotzdem ist das Alcatel One Touch M'Pop m. M. nach unschlagbar in dieser Preisklasse. Seinesgleichen gibt es nicht für diesen Preis!

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

Ich habe auch eine Frage in die Runde: Was bringt die neue Firmwareaktualisierung, die seit einigen Tagen angeboten wird? Was bringt, ist vielleicht etwas falsch formuliert - welche Änderungen sind zu bemerken(?), trifft den Kern der Frage deutlich besser. Hat jemand diese Firmwareaktualisierung schon installiert?

Insbesondere die Frage: Verändern sich die Farben z. B. in der Benutzeroberfläche der Einstellungen? Bisher ist dort schwarze Schrift auf weißem Untergrund - und das gefällt mir deutlich besser als anders herum.

Kann jemand darauf eine Antwort geben?

LG
:smile:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.950
Mitch1501
M
M.Judersleben
Antworten
0
Aufrufe
4.167
M.Judersleben
M.Judersleben
H
  • hengel12
Antworten
3
Aufrufe
2.211
aaagul45
A
Zurück
Oben Unten