Alk Copilot

Da bin ich wieder :D

Viel besser wie bei OSM sieht es auch nicht aus.


Gruß
Fred :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-27-23-01-00.png
    Screenshot_2013-07-27-23-01-00.png
    43,4 KB · Aufrufe: 343
  • Screenshot_2013-07-27-23-01-51.png
    Screenshot_2013-07-27-23-01-51.png
    56,3 KB · Aufrufe: 346
  • Danke
Reaktionen: struppo
Hallo, ich bin gerade in Nordamerika (Seattle) und habe cp mit Karten: Nordwest (Washington & Oregon)- & Südwestamerika (Cal, Utah, Colorado, etc) auf ein xz 4.2.2 geladen.

Es kommt während des routens aber auch wenn man nur in den Funktionen von cp spielt zu Abstürzen in der form, dass das xz neu gebootet wird.
cp = 9.4.0.266.

Über Hilfe, ich bin noch 2 Tage hier, wäre ich sehr dankbar.

Wenn sie kurzzeitig funktioniert, macht sie (cp) ihre Arbeit gut und ich würde sie auch jederzeit kaufen, dass scheint allerdings erst NACH den 14 Tagen Probezeit zu gehen?
Kann es daran liegen?

Danke
 
Schlechtes ROM auf dem Mobile?
 
Danke für Deine Antwort.

Ich habe da nichts verbastelt, alles original von Vodafone mit den jeweiligen Aktualisierungen.
 
Er hat sich seltsamerweise beruhigt.
Könnte, das ein Stromproblem sein?
Ich hatte bevor ich gestern losgefahren bin, vollgeladen, unterwegs hing das xz immer an der Steckdose und keine Ausfälle.
 
Kannst ja mal schauen, was in den Optionen unter "Strom sparen" bei dir eingetragen steht. Bei mir ist der Stromsparmodus ausgeschaltet, und Hintergrundlicht immer an.

Im Handy selbst sind die Energieverwaltung auf hoher Leistung ohne Energieeinsparung. Kann sein, dass Copilot es nicht mag, wenn irgendwelche Hintergrundprozesse von den Sparmechanismen abgeschossen werden.
 
moin,
ich such schon ohne Ende nach einem Link den ich vor einiger Zeit hier gefunden hab.
Es wurde genau beschrieben wie man die Karten von Copilot interner Speicher, auf die SD Karten verschieben kann. Nach meinem Update auf 4.x.x. ist wieder alles futsch und ich verzweifel beim suchen.
Ja... ich hätte die Datei speichern sollen, aber......
 
Legostein schrieb:
Moin,
ich habe cp - neueste Version - auf meinem Sony Xperia P installiert. Mein Problem: Bei der Fahrzeugnavigation bleibt der Positionspfleil periodisch "hängen" und "ruckt" erst nach mehreren hundert Meter Fahrtsrecke auf die aktuelle Position vor. Für ein paar Meter läuft der Pfeil dann mit, bleibt dann aber wieder stecken. Auch die Ansagen zum Abbiegen kommen entsprechend verzögert. Mit anderen Worten die app ist kaum brauchbar.
GPS Empfang ist dauerhaft vorhanden. Den Energiesparmodus habe ich deaktiviert. Ich hatte gehofft, dass das Update das Problem löst. Gefühlt sind die Aussetzer jedoch eher häufiger geworden.
Hat noch jemand das Problem?

Das gleiche Problem habe ich auf meinem Xperia Go unter Android 4.1.2.
Ich vermute auch dass es etwas mit dem Stromspar- bzw. Staminamodus zu tun hat. Leider brachte das Abschalten der Modi keine Besserung.

Was hingegen bei mir geholfen hat:
- unter Einstellungen "Standortdienste" "Zugriff auf meinen Standort" deaktivieren (Apps können jetzt nicht mehr automatisch die Standortdienste nutzen)
- GPS und mobile Datenübertragung ausschalten
- Copilot starten
- es kommt die Meldung dass die Ortungsdienste nicht aktiviert wurden -> mit "Abbrechen" Copilot ohne Standortdienste starten
- Ziel eingeben und Navigation starten (es wird kein GPS fix gefunden da ja das GPS immer noch deaktiviert ist)
- jetzt Copilot verlassen (läuft im Hintergrund weiter) und GPS und mobile Datenübertragung aktivieren
- zurück zu Copilot und auf GPS Signal warten

Das hat bei mir zumindest bei den letzten Versuchen geholfen und es ging ohne diese Aussetzer weiter.
Sag mal bescheid ob es bei Dir klappt!
 
Es gibt seit gestern ein Update. Testen konnte ich es allerdings noch nicht.
 
Wurmclemens schrieb:
Testen konnte ich es allerdings noch nicht.
Das "Xperia-Problem" soll gelöst sein, konnte ich mangels "Xp...." nicht testen, aber das Problem der Geräte mit interner und externer SDCard wurde gelöst/getestet - die Karten kommen auf die die ext. SD:rolleyes2:
Gruss Jacqueline
 
Steht Active Traffic nach update auch wieder auf 12 Monate? Müsste bei mir zBsp auf 7 stehen! Nette Zugabe....
 
Hast wohl Glück gehabt, bei mir weiterhin auf 10 Monate...
 
Wurmclemens schrieb:
Steht Active Traffic nach update auch wieder auf 12 Monate? ....
Ne, steht bei mir immer noch auf 19 Monate - waren schon mal 22:sad:
Gruss Jacqueline
 
Jakuline schrieb:
... - die Karten kommen auf die die ext. SD
Also, bei meinem Kumpel nicht. Er hat ungefähr 1,1GB frei und auf der externen ~20GB. Beim Download von Westeuropa bricht dieser kurz nach Beginn ab und meldet: zuwenig Speicher für diesen Kartendownload. Europa ist weiterhin nur in Teilen zu laden.
Hattest du evtl. bei der vorherigen Version entsprechend verschiedener Tipps manuell die Pfade in der user.cfg angepasst, so dass CP die übernommen hat?
 
es nervt immer, dass das programm sich mal starten lässt und mal nicht... :-(
 
Keine Probleme mit CP auch das letzte Update läuft Stabil
 
auf dem s4 startet es nicht immer
 
Mal eben kurz eine Frage zu der kostenlosen App im Playstore:

Kann man da die kompletten Funktionen im Rahmen einer Testphase nutzen? Oder kann man die vollwertige App gar nicht testen?
 
Die ist nicht vollwertig. Keine 3D-Navigation etc.
 

Ähnliche Themen

P
  • Philipp_
Antworten
1
Aufrufe
1.210
minidiegi
minidiegi
D
  • Destruction
Antworten
0
Aufrufe
1.104
Destruction
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.064
magura
M
Zurück
Oben Unten