all-in-one-Spezial-KERUK (Root, BusyBox, Updates) verfügbar

Gar nichts, denn die Datenpartition wird vom KERUK ja gar nicht angefasst! :smile:

Wenn Du die vier Einzelupdates schon aus Google's Play Store heruntergeladen hast, kannst Du die auch mit dem Tool Apps2ROM in die Systempartition verfrachten. Seit dem all-in one-Spezial-KERUK vom 16. Juni 2012 sind dieses Mal keine tiefer gehenderen Änderungen angefallen.

Vielleicht mache ich ja auch mal Differenz-KERUKs, aber das lohnt sich kaum, weshalb ich diese Idee bisher noch nicht weiter verfolgt oder gar umgesetzt habe.
 
Hallo, ich bin neu hier, lese aber schon eine Weile mit.
Da mein Speicher auch immer zu klein ist wollte ich jetzt endlich das KERUK einspielen.
Also Download, anpackt, auf die SD-Karte kopiert, Neustart und das File ausgewählt..Fehler....und jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

Was hab ich.
PDA: S5690XXLA6
PHONE: S5690XXLA2
CSC: S5690DBTKK1

KERUK: KERUK_S5690_XXxxx_Root_and_Updates_20120627.7z

Speicher: angezeigt unter "Anwendungen verwalten" 77MB verw, 88MB frei (hab auch schon gelöscht wie wild)

Fehler wie schon in diesem Thread mal beschrieben:
-- Install / sdcard ...
Finding update package ...
Opening update package ...
Installing update ...
E:Error in /tmp/sideload/package.zip
(Sattus 6 )
Installation aborted.


Gibt´s dafür schon eine Lösung? Da mach ich doch irgendwas falsch.
 
Wie schon weiter oben beschrieben: Es muss etwa 10 MiB mehr verfügbarer Speicherplatz in der Datenpartition vorhanden sein, als das KERUK groß ist, sonst kann das Einspielen nicht klappen!

Aber da Du ohnedies alle Updates der Systemapps deinstallieren solltest, kann es kein Problem sein, diese Anforderung zu erfüllen. :winki:


Tipp: Schlau wäre es, gleich mal auf die aktuelle (Gesamt)Software umzusteigen und erst anschließend das all-in-one-Spezial-KERUK einzuspielen.
 
Ok, danke. Genügend Speicher sollte ja vorhanden sein, oder versteh ich da was falsch.

Werde jetzt mal KIES installieren und schaun ob das System updaten kann.
 
Vergiss den Schotter von Kies, nimm Odin! Nur damit bist Du auch die Software-Diktatur los! Es lebe die Wahlfreiheit! Alles was Du benötigst, findest Du ohnedies in meinem Downloadbereich!

Und ob genügend Speicherplatz in der Datenpartition vorhanden ist, musst Du schon selbst wissen bzw. nachsehen. :winki:
 
Ohh mann, ich komm nicht weiter. Das mit dem ODIN kapier ich gar nicht. Und mit dem Speicherplatz dreh ich auch bald durch. Wo kann ich den WIE nachschaun, ob ich definitiv genug freien Speicher hab.
 
Kind Gottes, wo ist denn das Problem? Fürs Flashen gibt's hier 'ne schöne Anleitung, und jeder der halbwegs richtig lesen kann bekommt das Gebacken. Ist ja schon fast kindisch einfach: gewünschte (Gesamt)Software herunterladen, Gerätetreiber installieren, Odin anwerfen, ein paar lausige Klicks, Kaffee holen oder allgemeine P***el- bzw. Rauchpause, zurück kommen und einen Grinser aufsetzen! :D

Und irgendwo im System nachzusehen, wie viel Speicherplatz in der Systempartition frei ist, sollte wohl auch kein Problem darstellen. Spätestens dann, wenn Du alle Updates von Systemapps deinstalliert hast (die machen immerhin über zwanzig MiB aus), ist ohnedies genug Platz vorhanden. ;)

Die Hardcorevariante wäre natürlich das Sichern aller Daten und Einstellungen mit dem anschließenden Ausführen eines factory resets vor dem Einspielen des all-in-one-Spezial-KERUKs.

Wie auch immer, so ein Smartphone ist einfach nur ein sehr kleines Netbook mit einem interessanten Zusatzfeature (nämlich der Telefonfunktion), also behandelt das Ding auch so! Und wie immer im Leben, ganz besonders aber in der EDV, gibt's immer mehr als nur einen Weg um ans Ziel zu gelangen. Also seid mal ein bisschen kreativ!
 
Auch wenn´s dich nervt. Aber auch nach einem Factory Reset klappts nicht. Jetzt per ODIN folgendes im Gerät:
PDA: S5690XXLD3
PHONE: S5690XXLD3
CSC: S5690NEEKK8

...aber ich geb nicht auf
________________
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ok, nach langem Probieren und viel lesen habe ich den Fehler gefunden. Es lag an dem UPDATE.ZIP. Die Datei konnte nicht richtig gelesen werden. Nach dem ich die Datei dann zum wiederholten male auf die SD-Karte geschrieben habe, hat´s funktioniert.

Jetzt wenn mir noch einer sagen könnte, was die beste/aktuellste Version für PDA/PHONE/CSC wäre oder ist, dann bin ich restlos zufrieden.:scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was willste jetzt hören? Die derzeit letzte erreichbare Version der (Gesamt)Software, die XXLE4 vom 24. Mai 2012, habe ich heute hochgeladen. Zwar gibt's in der Regel keine gravierenden Unterschiede, aber kleinere Verbesserungen sind immer wieder mal drinnen.
 
Hab auch gerade die Liste hier aktualisiert! Das ganze ist nach Erscheinung geordnet, also ganz unten ist die neueste und im Anhang steht auch wie das flashen geht, auf ganz kurze Weise ;)

bejonwe

PS: Wenn es mal eine Firma gäbe die alle Firmware sofort und offen mit Changelog etc. vorlegt, ich würde keine andere mehr kaufen! Samsung das ist eure Chance ;)
 
Hey,

deine Superuser App ist veraltet, nur so als Hinweis.


bejonwe
 
Ja, das ist mir bekannt, aber wir stehen vor einem großen Problem!

Seit einigen Tagen benötige ich für jedes all-in-one-Spezial-KERUK wegen Superuser, su-binary, PlayStore und SamsungsAppStore fast 3,6(!) MiB mehr freien Speicherplatzes in der Systempartition, und der ist bei vielen (Gesamt)Software-Geräte-Kombinationen leider nicht vorhanden. :(

Was also tun? :confused:

Daher gab's bisher noch keine neuen KERUKs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

du könntest ja ein paar Apps draußenlassen, wie z.B. Quick Boot (Des macht des sowieso ganz von allein ;)), AppZorter (da eh fast jeder nicht den Samsunglauncher verwendet), usw.

bejonwe

PS: Ist zwar schade, aber irgendwo muss man sich anpassen...
 
Das Kleinzeug belegt nicht einmal annähernd so viel Speicherplatz wie benötigt wird. :(
 
  • Danke
Reaktionen: naums
Dann könntest du ja den Samsung AppStore raushauen, den verwendet sowieso keiner und falls doch, kann er ihn ja bei dir im Downloadbereich herunterladen!

Bejonwe

Gesendet von meinem GT-S5690
 
So ähnlich werde ich's wohl machen müssen. Alternativ dazu könnte man allenfalls ungebräuchlichere Tastaturlayouts und Wörterbücher entsorgen. Dabei gibt's allerdings das Problem, dass deren Umfang starken Schwankungen unterliegt, weil dieser Weg anscheinend schon seitens Samsung eingeschlagen wird um mit den teilweise mickrig kleinen Systempartitionen das Auslangen zu finden.

Angedacht ist auch ein Umstieg von Superuser (und dessen su-binary) auf SuperSU (nebst der passenden su-binary). Das würde den Mehrbedarf beim Speicherplatz von 3,6 auf immerhin 2,8 MiB drücken; bei vollkommen gleichem Funktionsumfang.
 
Hi bin neu hier und hab seid 2Tagen des Problem das durch ein Firmenware Update alles nurnoch am rumzicken ist.
Liegt scheints an der Basisbandversion S5690XXLE5 die erneuert wurde und mein smart unrootbar macht.
 
Dann mach doch mal einen Factory Reset (hier im Forum schon oft genug beschrieben wie das geht), wenn dies nicht hilf zieh dir doch mal von hier eine Firmware (Ich empfehle die PDA: S5690XXLD3; CSC: S5690NEEKK8, da funktioniert auch das KERUK problemfrei) und besorg dir Odin 1.85 und flashe mal dein Handy komplett neu (ACHTUNG: Alle Daten gehen verloren! Keine Haftung für Schäden!)! Danach sollte es auch keine Problem mehr geben mit dem KERUK!

bejonwe
 
tachchen,

habe auch gerade mal die neue "angebotene" firmware installiert ...
.root rechte weg
.komme nicht mehr in den recoverymode, sondern lande im "download" modus (fw mit odin einspielen)

also
S5690XXLE5 / S5690DBTLF1 -> nicht mehr mit keruk rootbar?

gibts ne andere möglichkeit (außer firmware downgrade?)
 
Also ich bekomme den DL Mode wenn ich Home-Runter-Power verwende, wenn ich Home-Rauf_Power verwende komme ich in den Recovery Mode, vlt. hast du die ja verwechselt! Ein Firmware Update kann mit dem Recovery Mode nichts zu tun haben, da dieser logischerweise völlig unberührt bleibt!

bejonwe
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1.236
membro
M
F
Antworten
2
Aufrufe
1.662
Flobus2000
F
16Blue89
Antworten
4
Aufrufe
2.359
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten