alle Töne von der Kamera entfernen wie?

Ja gut, muss jeder selbst wissen. Ich kann nur für mich sprechen und ich denke, viele viele andere haben es auch gemacht und nichts ist schief gegangen.
Kein Ton beim Auslösen ist einfach ein Traum:D
 
bandit1976 schrieb:
Ja gut, muss jeder selbst wissen. Ich kann nur für mich sprechen und ich denke, viele viele andere haben es auch gemacht und nichts ist schief gegangen.
Kein Ton beim Auslösen ist einfach ein Traum:D
Stimmt ... den Finger auf dem Lautsprecher erfüllt den gleichen Zweck ohne Eingriff ins Handy und ohne bei einem Technischen Defekt in der Garantie zu blechen, gab es da nicht einen Fred, Display zeigt nichts mehr an wie flashe uch ne Stock, damit ich meine Garantie erhalte... nöö keinen Bock
 
  • Danke
Reaktionen: Juleknule
Geht es denn nur darum, andere Menschen heimlich zu fotografieren? Ansonsten fehlt mir die Erkenntnis, warum das "Auslösegeräusch" nerven sollte.
 
Ich habe mein Backup mit dem adb.exe aus dem Android SDK gemacht - das funktioniert ja angeblich (kann ich nicht sicher sagen, meines ist ja schon gerootet) auch ohne Root.

Wenn man also auf diesem Weg an alle Daten des Handys rankommt, könnte man nicht auf diese Weise auch einfache Modifikationen - wie z.B. das Umbennen eines Files - von außen machen und auf diese Weise das Problem (ja, mich hat der Ton auch gestört...) lösen?
 
HTCDesire schrieb:
Geht es denn nur darum, andere Menschen heimlich zu fotografieren? Ansonsten fehlt mir die Erkenntnis, warum das "Auslösegeräusch" nerven sollte.

Mir persönlich ging es immer auf Keks wenn es klick macht, dann hat nix mit heimlich fotografieren zu tun. Stelle es auch bei meiner Digitalkamera auf lautlos.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Wenn ihr euer S3 nicht rooten wollt, wird euch wohl nur eine alternative Kamera App zum Erfolg verhelfen.
 
Ich habe keinen Auslöserton wenn ich das Gerät auf stumm bzw. Vibration stelle und mein S3 ist nicht gerootet.

Hab aber iwo gelesen, daß man das Auslösegeräusch löschen oder umbenennen muß, die Datei heißt shutter.ogg und liegt in /system/media/audio/ui.
Dann braucht man schon root. Liegt vielleicht am Provider?
 
koho schrieb:
Ich habe keinen Auslöserton wenn ich das Gerät auf stumm bzw. Vibration stelle und mein S3 ist nicht gerootet.

Hab aber iwo gelesen, daß man das Auslösegeräusch löschen oder umbenennen muß, die Datei heißt shutter.ogg und liegt in /system/media/audio/ui.
Dann braucht man schon root. Liegt vielleicht am Provider?

Das ist ja alles soweit richtig. Wenn man es allerdings, trotz aktueller Handy + Cameron FW, nicht lautlos geht, dann hilft nur rooten. Glauben aber kaum das sie rooten will. Ergo, keine Möglichkeit den Auslöserton abzustellen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Hallo, über die Suche Funktion oder auch Google habe ich bisher keine Lösung oder überhaupt irgendeinen Kommentar zu meinem Problem gefunden.

Mein S3 (Pebble Blue, kein Root, neueste Firmware) macht im lautlos oder vibrations-modus jedesmal "Klick"geräusche wenn eine Aktion ausgeführt wird, die im "normal-ton" modus ein Geräusch auslösen würde.

d.h. das Handy "klickt" deutlich hörbar direkt aus dem Display heraus beim sperren, entsperren, sms oder whatsapp nachrichten verschicken. etc etc, und das Ganze ist unglaublich nervig.

Hat irgendwer eine Ahnung was man dagegen tun kann und bitte nicht vorschlagen den Ton immer anzulassen:confused2:
 
Hi ja hab ich auch, hatte auch einen Beitrag geschrieben, aber hat sich noch niemand solidarisch gezeigt. Hat das s3 von meinem Kumpel auch, nervt total, weiß nicht, ob es alle haben und es nur nicht hören, oder ob wir einfach Pech haben... mal JBean abwarten, ist vllt ja nur Software

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
vermutlich ist das die vibrationshaptick.Jedenfalls würde ich die mal komplett ausschalten.
 
Ich hatte 3 verschiedene S3 hier zum Vergleich und es kommt 100% nicht bei allen S3 vor. :sad:

Hat auch mit der automat. Vibrationshaptik nichts zu tun, ich habe softwareseitig so ziemlich jede Option ausprobiert die im Ansatz damit zusammenhängen könnte.

Der Fehler ist auch zu 100% reproduzierbar und 100% dauerhaft. Jedesmal wenn im lautlos modus eine Aktion ausgeführt wird die ein Geräusch mit sich bringen würde kommt das "klicken" direkt aus dem Display.... schalte ich beispielsweise den "Sperr/Entsperr-Ton aus" kommt kein "klick" beim unlock.
 
HTCDesire schrieb:
Geht es denn nur darum, andere Menschen heimlich zu fotografieren? Ansonsten fehlt mir die Erkenntnis, warum das "Auslösegeräusch" nerven sollte.

Du hast keine Kinder oder??
Ich schon und man fotographiert die ganz kleinen auch gern mal schlafend... der Kameraton nervt, er weckt die kleinen, oder wenn sie was älter sind und spielen und man mag ein Foto machen lenkt es sie ab und zack ist die Gelegenheit futsch

Es gibt also genug lautere Gründe!
 
Noch ein Tipp: Seit 4.1 geht das Handy nicht mehr in den Stumm-Modus, wenn man die Lautstärke herunterdreht. Man muss meines Wissens explizit auf Stumm stellen (beispielsweise das Lautsprecher-Symbol anklicken, wenn man die Leiste herunterzieht), damit der Kameraton weg ist.
 
Mein S3 ist auch nicht gerootet und ist auf JB 4.1.1 wenn ich das Gerät durch drücken der leiser Taste auf der linken Seite auf Lautlos stelle ist auch bei mir der Verschlusston ausgeschaltet. Ich muss also kein Lautsprechersymbol anklicken.

Da fällt mir gerade noch ein dass es bei mir ein voreingestelltes Widget gibt das alle Töne ausschaltet. Vielleicht funktioniert es ja bei euch mit diesem Widget den Verschlusston abzuschalten.

LG Dani
 
Hallo, mein 1 Woche altes s3 macht auch diese nervigen Geräusche. Jedesmal nachdem ein Ton abgespielt wurde, egal welcher, rauscht es aus dem Lautsprecher und dann folgt so ein Klickgeräusch (hört sich fast wie eine statische Entladung an). Weiß jemand schon eine Lösung oder kann mir sagen, ob das ein Umtauschgrund wäre. Gekauft Mediamarkt am 12.06., in Betrieb genommen habe ich es aber erst am Samstag danach wegen fehlender Microsim.
Cya NIGGE :D
 
Hallo,

ich habe schon viele Foren durchsucht und auch alle relevanten Dateien unter system/media/audio/ui umbenannt.
Leider habe ich immer noch vereinzelte Töne, z.B. beim Fokussieren, "Bestes Foto" und Serienaufnahmen. :thumbdn:

Ich will die Kamerasounds zu jederzeit ausgeschaltet haben, egal ob das Handy auf Laut steht.

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci, ich hatte den letzten Lösungsvorschlag nicht getestet gehabt. Funktioniert.

Darkman schrieb:
So ich habe die Lösung mit dem "geringsten" Aufwand gefunden, bzw endlich wieder den Thread im XDA gefunden :D

Man benötigt allerdings Root und ein Root Explorer.

Dann öffnet man unter System/csc/ die others.xml und kopiert folgende Zeilen:
Code:
 <CscFeature_Camera_ShutterSoundMenu>true</CscFeature_Camera_ShutterSoundMenu>

zwischen <FeatureSet> und </FeatureSet>

Dann noch einmal das Handy neustarten.....

Nun habt ihr im Kameramenü die Option den Ton Ein/Aus zu schalten.

Allerdings habe ich noch alle Töne bei der Videofunktion. Kann man hier auch etwas machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
21
Aufrufe
1.630
willi19
W
andpc107
Antworten
5
Aufrufe
947
html6405
html6405
K
Antworten
21
Aufrufe
3.412
KolibriS3
K
Zurück
Oben Unten