Allgemeine Diskussion zu Samsungs (Gesamt)Software

mit kies verliert man doch auch garantie weil man software verändert hat oder irre ich mich??? (@frigo ;) )
nur updates von froyo (2.2) auf gingerbread (2.3) macht sinn leider hatte ich das vergnügen mit froyo nicht :(
Gruß
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SG Ace Tom schrieb:
mit kies verlierst du auch garantie weil du an deim gerät was verändert hast oder so, wurde mir mal gesagt

nur updates von froyo (2.2) auf gingerbread (2.3) macht sinn leider hatte ich das vergnügen mit froyo nicht :(
Gruß
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Wieso soll man mit Kies die Garantie verlieren?

Samsung hat die Saftware Kies für die Handys freigegeben und vertreibt
diese Software auch bei sich auf der Seit bzw liefert sie mit einer CD aus,
deweiteren teilt der Support selber mit das man Kies zum Updaten verwenden
soll und dadurch fehler behoben werden!

Bitte nicht sowas verbreiten!

Microsoft macht auch Updates und dadurch wird die verwendete Windows Version nicht illigal!
 
  • Danke
Reaktionen: eagle30
brandin? welches land österr. deutsch?
seit meinem update verbindet er nicht mehr hab auch nicht nachgehackt hatte keine zeit
EDIT1:
upsss...
übersehen dass es ne nähste seite gibt ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi

@ Maximkaa und SG Ace Tom: Ich habe Teile eures kleinen "Chats" von gestern/heute Nacht mal gelöscht. Es ist zwar schön, dass du, Tom, Maximkaa damit vor allem Mut zugesprochen hast :D, aber in einem Hilfeforum passt so eine Unterhaltung eher nicht.
 
Hallo Frigo!

Wie finde ich aus dieser Liste die richtige Firmware oder funktionieren die alle? Habe gestern laut Anleitung in den FAQ´s mein Handy geflasht, jetzt startet es nicht mehr. Wollte von 2.3.6 zurück auf Froyo 2.2.1. So hatte ich das Handy im Mai 2011 gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Aus der Liste funktionieren alle, wenn man es richtig macht.
2. Nach dem Flashen muss ein Factory Reset gemacht werden.
3. Falscher Ort für deine Frage, es gehört in diesen Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: cyberfox
hallo wie lautet das Passwort für die RAR datein?
 
Das steht bei denen auf der Home Page und hier mit der Forum Suche würdest du es auch finden!


Passwords.
- samfirmware.com
- samsung-firmwares.com
 
Jetzt hats doch noch funktioniert mit dem downgrade auf 2.2.1 Hatte in Odin die einzelenen Dateien vertauscht. Also mir gefällt Froyo wesentlich besser als Gingerbread. Größerer Symbole und auch der Android Market wesentlich übersichtlicher. Nur was mich nochmal interessiert, auf manchen Firmwares ist doch ein Branding drauf. Ist das auch mit einem SIM Lock verbunden? Habe nämlich Probleme mit meinem Mobilfunknetz.
 
Das gehört hier eigentlich nicht hin!

Aber normalerweise sind die Firmwares von samfirmware ungebrandet..Bei nem Simlock würde der deine SIM erst gar nicht akzeptieren.
 
Meine Frau ist mit dem Ace wirklich zufrieden, Firmware ist die aktuelle aus dem Thread hier
Gestern hatte ich ihr über WhatsApp eine Gif Animation geschickt, welche auf meinem SGS2 ohne Probleme läuft.
Auf dem Ace hingegen bekomme ich kein animiertes GIF zum laufen, auch nicht über eine HTML Seite verlinkt....?!?
Was ist das für ne Schwäche beim ACE, oder anders gefragt, warum funktioniert das nicht?
 
Brauch man für gif animationen nicht flash?! Ich kenn mich da nicht so aus, aber wenns der fall sein sollte hast du deine antwort..flash läuft nicht auf dem ace

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
 
das ist ja mal ne Aussage.....(nicht böse gemeint)

Flash wird doch seit Froyo ohne Probleme Supportet für alle Android Geräte, behaupte ich mal ohne vorher nachzuschauen.

Gif hat aber nichts mit Flash zu tun, sondern ist nur eine Aneinanderreihung von Bildern eben im GIF Format ähnlich dem jpg. , nur mit größerer Kompression
 
mr bo schrieb:
das ist ja mal ne Aussage.....(nicht böse gemeint)

Flash wird doch seit Froyo ohne Probleme Supportet für alle Android Geräte, behaupte ich mal ohne vorher nachzuschauen.

So, mal kurz den OT hier durch Aufklärung beenden: Android unterstützt Flash seit 2.2. Flash unterstützt jedoch nur Prozessoren mit ARMv7-Architektur. ARMv6-kompatible CPUs werden nicht unterstützt. Dreimal darfst du nun raten, welche Art von CPU im Ace steckt ;)
 
mr bo schrieb:
das ist ja mal ne Aussage.....(nicht böse gemeint)

Flash wird doch seit Froyo ohne Probleme Supportet für alle Android Geräte, behaupte ich mal ohne vorher nachzuschauen.

Gif hat aber nichts mit Flash zu tun, sondern ist nur eine Aneinanderreihung von Bildern eben im GIF Format ähnlich dem jpg. , nur mit größerer Kompression


Flash wird von geräten mit einer ARM7 Cpu unterstützt und das ACE hat eine ARM6 Cpu :smile:

Und das Gif mit Flash was zutun hat simmt nicht, außer im Gif bild ist ein Ton enthalten!

Gif ist ein Picture, daher sollte das ace das auch können, es sei denn die reienfolge der Bilder sind zu schnell
 
  • Danke
Reaktionen: Jangrie
ja, habs auch gerade herausgefunden das es kein Flash unterstützt, nicht so dramatisch.
Aber mit dem Gif muss ich mir was einfallen lassen.
Melde mich diesbezüglich dann nochmal

Danke euch für die Hilfe
 
Das Ace kann Gif anzeigen, aber anscheinend nur mit der Galerie.
Speicher das Bild mal ab und öffne es anschließend:
http://img390.imageshack.us/img390/804/bananahuge5cr.gif

Sent from my Android using Tapatalk

Edit
In Tapatalk wird mir anstatt des Links gleich das Bild angezeigt.
Klicke ich da drauf und speicher es ab, ist es hinterher in der Galerie keine animierte Gif-Datei. :(
Alles ein wenig strange mit unserem Ace. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Frigo2010 schrieb:
Und das Gif mit Flash was zutun hat simmt nicht, außer im Gif bild ist ein Ton enthalten!
Ich wusste doch, dass es da nen Zusammenhang gab irgendwo ;)
 
Habe bei sammobile eine spaische firmware 2.3.6 von Abril gesehen ist da auch derDBT code enthalten.
Lg Boris

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
10.574
email.filtering
E
S
Antworten
16
Aufrufe
60.231
email.filtering
E
H
Antworten
7
Aufrufe
2.573
Jangrie
Jangrie
Zurück
Oben Unten