1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alternative zu Navigon

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von lectray, 15.02.2012.

  1. lectray, 15.02.2012 #1
    lectray

    lectray Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Phone:
    LG G2
    Hallo,

    da ich leider mein Nexus (4.0.2 stock) auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste, und Navigon ja seine Apps zumindest fürs Nexus aus dem Market genommen hat, suche ich jetzt nach Alternativen. Navigon ist bereit, mir das Geld, was ich für die Europe-Version gezahlt hatte, zurückzuerstatten, also kann die neue App auch bis ca. 50 € kosten. Auch wenn es mir lieber wäre, wenn Navigon mir einfach die .apk-Datei schicken würde, mich stört der Soundausgabefehler nämlich nicht im geringsten, und dafür ne App aus dem Market zu nehmen, ist ziemlich ärgerlich, gerade weil ich mit Navigon sehr zufrieden war. Aber nun gut, falls ich Navigon nicht tatsächlich noch überzeugen kann, hier die Anforderungen welches das Programm erfüllen sollte:
    1.Karten für Europe (insbesondere D, A, CH, F, IT)
    2.Navigation per GPS und nicht Mobilfunknetz
    3.So was wie den Fahrspurassistent von Navigon, also halt dass einem angezeigt wird, auf welcher Spur man fahren soll
    4.Nachtmodus
    5.Einigermaßen aktuelle Karten.
    6.Sollte natürlich mit ICS kompatibel sein.
    Kennt da irgendjemand gute Programme?
    Schonmal danke im Vorraus
    lectray
     
  2. Wingnut, 15.02.2012 #2
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Sygic ganz klar!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. chrille, 23.02.2012 #3
    chrille

    chrille Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Ich kann Copilot Live empfehlen. Läuft auf meinem SGS2 mit ICS (CM9) problemlos.
     
  4. Sedge, 23.02.2012 #4
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    https://market.android.com/details?id=net.osmand

    Bin allerdings auch noch am ausprobieren :)
     
  5. HaPe1968, 24.02.2012 #5
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Würde auch Sygic empfehlen, läuft unter ICS auf dem S2 wunderbar.
     

Diese Seite empfehlen