1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Andriod 2.1 U1 und root?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von MyMoto, 02.09.2010.

  1. MyMoto, 02.09.2010 #1
    MyMoto

    MyMoto Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe nach euren Anleitungen mein Moto gerootet. Denke ich zumindest. Jetzt habe ich die aktuelle Version via OTA bekommen und bin wohl nicht mehr root.

    Wie kann ich denn genau testen, ob ich root bin?

    Danke euch.
     
  2. habela31, 02.09.2010 #2
    habela31

    habela31 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    wenn du im menü eine anwendung namens superuser whitelist hast, dann hast du noch root.
     
  3. MyMoto, 02.09.2010 #3
    MyMoto

    MyMoto Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Die habe ich.

    Wie bekomme ich denn die v´nervigen Apps weg, wie z.B. Motonav?
     
  4. segelfreund, 02.09.2010 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    schau einfach mal im root bereich nach, da gibt es eigentlich gute HowTos.
    Kann die grad nicht verlinken da ich über die App drin bin.
     
  5. MyMoto, 02.09.2010 #5
    MyMoto

    MyMoto Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Danke für den Tipp.
    Habe jetzt mal reingeschaut und versuch diverse Apps aus /system/app zu löschen.
    Error: "Readonly Filesystem"
    Ich wollte es mit PTerminal löschen.

    Irgendwie steig ich hier nicht durch...
     
  6. AleviDroid, 02.09.2010 #6
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    wenn du sufu benützt hättest oder einfach mal dir das motorola forum genau angeschaut hättest, dann hättest auch gemerkt wie leicht du antworten auf deine fragen finden würdest und sogar gar nicht zu fragen bräuchtest, da ja alles oder besser gesagt fast alles ausführlich da steht und gut gegliedert ist :biggrin:
     
  7. presseonkel, 02.09.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  8. TimeTurn, 02.09.2010 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Sei noch angemerkt, das das "su"-Kommando auch da sein muss - also mal eine App starten die Root braucht, wie "Ad free" oder sowas.
     
  9. mr.green, 02.09.2010 #9
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Welche SysApps du löschen kannst findest du hier: http://www.android-hilfe.de/root-ha...welche-apps-duerfen-entfernt-werden-root.html

    Du brauchst zum Löschen nicht nur Leserechte sondern Schreibrechte. Schau mal im Market nach dem "Root Explorer" (nicht kostenlos). Damit kannst du deine Ordner entsprechend mounten.

    Da hilft nur lesen, u.U. viel Lesen. Jenachdem wie sehr du dein MS ausreizen willst. Es lohnt sich!
     
  10. MyMoto, 02.09.2010 #10
    MyMoto

    MyMoto Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Hi zusammen.

    Habs hinbekommen.
    Nachdem ich das Moto neu geflasht und dann wieder gerootet hatte, gings.

    Grüßle
     

Diese Seite empfehlen