1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.2 (Froyo) für das Wildfire

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Lion13, 26.07.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lion13, 26.07.2010 #1
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Eric Lin, seines Zeichens Global PR and Online Community Manager bei HTC, hat in einem Online-Interview offiziell bestätigt, daß die HTC-Modelle Desire, Legend und Wildfire bis spätenstens Ende 2010 das Android-Update auf Version 2.2 (Codename FroYo) bekommen wird. Weitere Infos findet ihr in dieser News: http://www.android-hilfe.de/news-an...-wildfire-im-4-quartal-2010-a.html#post431649
     
  2. olfkopf, 26.07.2010 #2
    olfkopf

    olfkopf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Phone:
    HTC Desire X
    mal plump gefragt: was ändert sich denn für mich als benutzer mit dem update?
     
  3. acid000, 26.07.2010 #3
    acid000

    acid000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.02.2010
    in erster linie profitierst du von evtl. neuen funktionen, bessere geschwindigkeit und ich nehm mal an das auch bugs in android selbst gefixt werden.
    als nutzer hat man also schon was davon. welche funktionen/updates mit 2.2 hinzukommen kann ich adhoc so nicht sagen.
     
  4. Crunk-Juice, 26.07.2010 #4
    Crunk-Juice

    Crunk-Juice Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.07.2010
    einige tests haben gezeigt, dass 2.2 um bis zu 450% schneller bei java-operationen ist als 2.1, also werden wir unser (hoffentlicht) einen deutlichen performance-vorteil vom 2.2er update haben, da unsere cpu ja nicht die schnellste ist ;-)
    und eben vllt noch n paar kleine fixes und paar neue apps
    aber nix ist sicher, man wird sehen was htc noch draus macht
     
  5. Handymeister, 26.07.2010 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,037
    Erhaltene Danke:
    23,504
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich habe ein auf Froyo (2.2) basierendes Custom-ROM auf dem Desire. Diese 450% Geschwindigekeitszuwachs sind vielleicht messbar, aber groß spüren im täglichen Gebrauch tut man die auch nicht.

    Den größten Vorteil von Froyo sehe ich darin, dass sich Apps künftig ohne große Umwege auf der SD-Karte installieren lassen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. Crunk-Juice, 26.07.2010 #6
    Crunk-Juice

    Crunk-Juice Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.07.2010
    das man das auf dem desire nicht so spürt kann man evtl. noch verstehen, da das desire schon eine 1 ghz cpu hat, welche beim wildfire nicht vorhanden ist. denn manchmal ruckelts ja schon ein wenig oder man muss auf andere dinge etwas warten...deswegen hofft man als wildfire user auf mehr performance :p
    naja, vllt ist dem aber auch nicht so, aber die hoffnun stirbt zuletzt :D
     
  7. stiffnick, 26.07.2010 #7
    stiffnick

    stiffnick Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    htc1968 und Blu3ye haben sich bedankt.
  8. Blu3ye, 27.07.2010 #8
    Blu3ye

    Blu3ye Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Y300
    Joa... sind schon paar interessante Neuigkeiten mit bei. Von daher - nur her damit! *g*

    Das mit dem Ruckeln kann ich auch bestätigen. War neulich wandern und hab MapDroyd (zur Orientierung) und Runtastic (zum Aufzeichnen) laufen lassen. Hui ui ui... hat das geruckelt, als ich ins Menü/Homescreen wollte!

    Kann es sein, dass die Leistung mit schwachem Akku abnimmt?? Weil hab schon mal die Apps gleichzeitig laufen lassen und es lief flüssig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010
  9. stiffnick, 27.07.2010 #9
    stiffnick

    stiffnick Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Ich weiss net, ob es an der Akku Kapazität liegt - ich vermute eher das es mit dem Speicher zu tun hat? Wenn ich recht abwechslungsreich die Apps nutze und zwischendurch immermal auf den Homescreen springe fängt das Phone an etwas zäh zu erscheinen. Aber so richtige Ruckler hatte ich dabei auch noch nich. Jetzt ist mein Akku gerade auf 10% und ich konnte es zb nicht reproduzieren...
     
  10. Crunk-Juice, 27.07.2010 #10
    Crunk-Juice

    Crunk-Juice Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.07.2010
    würde da auch eher auf den speicher tippen. kann mir nicht vorstellen, dass es beim wildfire ne funktion gibt, die die leistung bei abnehmender akkukapazität drosselt...hab auf jedengfall noch nix davon gehört....
     
  11. piTTi, 30.07.2010 #11
    piTTi

    piTTi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Nachdem das Desire nun am Wochenende das offizielle Update auf 2.2 bekommt, nehme ich mal an, dass das Wildfire solange auch nicht mehr wird warten müssen.
     
  12. yoshiko, 30.07.2010 #12
    yoshiko

    yoshiko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Phone:
    HTC Legend
    siehe:

     
  13. Blu3ye, 31.07.2010 #13
    Blu3ye

    Blu3ye Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Y300
    Ich geh mal davon aus, dass sich mein Handy dann meldet und sagt "will neue Version installieren", oder?!
     
  14. yoshiko, 31.07.2010 #14
    yoshiko

    yoshiko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Phone:
    HTC Legend
    ja du bekommst eine Meldung das ein Update verfügbar ist und kannst es entweder gleich installieren oder auf später verschieben.

    Tipp: Updates nur über WLAN oder einer "echten" Mobilfunk Datenflatrate laden da diese bis 150 MB groß sein können.
     
  15. torger, 01.08.2010 #15
    torger

    torger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Je nach Anbieter kann das Update noch ein bisschen dauern. T-Kom, 1&1 usw. müssen das Update auf 2.2 ja erst mal anpassen.
     
  16. halanz, 01.08.2010 #16
    halanz

    halanz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Ist dem so ? Hast Du dazu einen Beleg ? Die 1&1 kommen von Vodafone und die Vodafone Geräte bekommen das Update ganz normal (aussage HTC) hehehe !
     
  17. dago, 01.08.2010 #17
    dago

    dago Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    also fürs Desire ist das update heute raus gekommen

    aber leider für mein kleinen Wild... noch nicht

    hoffe das dauert nicht mehr all zu lang
     
  18. torger, 01.08.2010 #18
    torger

    torger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Ich kann nicht mehr genau sagen wo, aber das hab ich im Internet gelesen.

    z.B. die Anpassung der Modemfunktion und den App-Store muss der Provider ja anpassen. Also wirds wohl länger dauern.

    .
     
  19. BJ512, 02.08.2010 #19
    BJ512

    BJ512 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
  20. torger, 03.08.2010 #20
    torger

    torger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Upps, ist FroYo schon da? Mir wird ein Update angezeigt und es scheint kein App-Update zu sein. Mal schauen.

    Kommando zurück, war doch nur ein App. Sah aber anders aus.

    .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen