Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mrfraggs, 04.08.2010 #21
    mrfraggs

    mrfraggs Android-Hilfe.de Mitglied

    wegen der leistung drosseln. mit android system tools laesst sich anzeigen wie viel cpu power nun doch verwendet wurde. bei mir lief es darauf das am meisten auf 245.76mhz runter getaktet wurde um eventuell beim akku zu sparen o0 ? waere eine theorie.


    ich gehe mal davon aus das wir das 2.2er bis mitte ende august haben wenn das rollout fuer das desire schon angefangen hat.
     
  2. olfkopf, 04.08.2010 #22
    olfkopf

    olfkopf Erfahrener Benutzer

    sieht bei mir ganz ähnlich aus:

    66,4% - 245,76mhz
    17,91% - 480mhz
    15,65% - 528mhz

    derzeit: 528mhz (voller akku)
    werd später nochmal vergleich wenn der akku nicht mehr so voll ist... ob die drosselung tatsächlich am ladestand liegt.
     
  3. mrfraggs, 05.08.2010 #23
    mrfraggs

    mrfraggs Android-Hilfe.de Mitglied

    UPDATE: Laut XDAdev Board nicht rushen um das Froyo update zu bekommen. Anscheinend schiebt HTC einen neuen bootloader mit drauf namens hboot welcher es sehr schwer macht das device dann zu rooten !!! Dies wurde auch bei dem desire OTA update gemacht.

    Wer also wert legt auf root funktionen nicht sofort updaten lieber abwarten.
     
  4. stiffnick, 05.08.2010 #24
    stiffnick

    stiffnick Junior Mitglied

    Wieso sollte das vom Ladestand abhängig sein? CPUs werden nach Last getaktet, also je mehr Rechenpower benötigt wird, um so höher der Takt des Prozessors und andersrum. Sollte der Akku keine Kapazität mehr bieten erfolgt maximal eine Ladestandswarnung, danach die Abschaltung des Phones.

    Deine Werte zeigen Dir lediglich, das sich Dein Phone zu 66% eher langweilt und dadurch dann Stromverbrauch spart würd ich sagen.

    :o
     
  5. olfkopf, 05.08.2010 #25
    olfkopf

    olfkopf Erfahrener Benutzer

    Gehe ja mit dem akkustand war ja nur eine Theorie die hier in der Diskussion aufgekommen ist ;-)
     
  6. olfkopf, 06.08.2010 #26
    olfkopf

    olfkopf Erfahrener Benutzer

    nochmal ne frage: mit 2.2 kann man ja die apps auf die sd-karte installieren, was den telefonspeicher schont. muss ich dann meine bisher installierten apps alle deinstallieren und auf sd neu installieren,oder kann man die dann iwie verschieben??
     
  7. Lion13, 06.08.2010 #27
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Punkt 1: Es gibt (derzeit) nur sehr wenige Apps, die sich überhaupt auf SD-Karte verschieben lassen, bei vielen Desire-Usern waren es nur eine Handvoll! Ob und wann die Entwickler entsprechende Updates nachschieben, weiß niemand so genau.

    Punkt 2: Nein, du brauchst vorhandene Apps nicht de- und neu zu installieren. In der App-Verwaltung gibt es dann einen Button, mit dem du für jede App (wenn sie es zuläßt) festlegen kannst, ob sie verschoben wird.
     
    olfkopf bedankt sich.
  8. Orakis, 13.08.2010 #28
    Orakis

    Orakis Android-Hilfe.de Mitglied

    ich würde mich freuen wenn durch Froyo live wallpaper auf dem Wildfire installiert werden könnten.
     
  9. n1c

    n1c Android-Hilfe.de Mitglied

    HTC Wildfire Gets Android 2.2 FroYo Update : Product Reviews Net

    Verstehe ich das richtig?
    Kann das jemand bestätigen? Ich habe ein ungebrandetes Wildfire und ich habe noch kein Update bekommen...
     
  10. olfkopf, 14.08.2010 #30
    olfkopf

    olfkopf Erfahrener Benutzer

    auf meinem ungebrandeten gerät ist auch noch nichts angekommen...
     
  11. Zoopa, 14.08.2010 #31
    Zoopa

    Zoopa Android-Experte

    haben sie wohl mit dem Desire Update verwechselt
     
  12. Lion13, 15.08.2010 #32
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Das sehe ich auch so - ich kann mir nicht vorstellen, daß das Froyo-Rollout schon anfängt, wenn das Desire noch nicht komplett "bedient" wurde... :rolleyes:
     
  13. bufu111, 05.11.2010 #33
    bufu111

    bufu111 Neuer Benutzer

    wan kommt es den entlich
     
  14. Objektschuetzer, 05.11.2010 #34
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    In einem anderen Thread zum gleichen Thema wurde folgendes geschrieben:

    Ab sofort geht es dann hier im Thread weiter!
     
    barahir1983 und floric haben sich bedankt.
  15. bufu111, 25.11.2010 #35
    bufu111

    bufu111 Neuer Benutzer

    wan ist es den drausen das 2.2
     
  16. D13G, 25.11.2010 #36
    D13G

    D13G Gast

    das wird dir hier keiner wirklich beantworten können... wenn es da ist, schön...
    wenn nicht, auch ok... simsen und telefonieren kann ich auch gut ohne 2.2...
     
  17. HTC1, 25.11.2010 #37
    HTC1

    HTC1 Android-Experte

    ANGEBLICH kommt es bei Weihnachten rum...:huh:
     
  18. wild, 25.11.2010 #38
    wild

    wild Neuer Benutzer

    Woher stammt denn das "angeblich"? Gibt es denn schon stabil laufende Custom Roms basierend auf 2.2 für das Wildfire? Habe das Gerät neu und würde es mir jetzt gerne vernünftig einrichten, um Android kennen zu lernen. Nur habe ich die Befürchtung, dass wenn ich jetzt unter 2.1 mir alles schön einrichte und anpasse, die Einstellungen und Installationen unter 2.2 verschwunden sind. Liege ich damit richtig? Oder wird das meiste bei einem Softwareupgrade übernommen?

    greetz
     
  19. Objektschuetzer, 25.11.2010 #39
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Bei einem offiziellem Update werden deine persönlichen Einstellungen übernommen. So die Theorie. Beim letzten Update war es auch so... :)
     
  20. Lion13, 25.11.2010 #40
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Und auch die Praxis! :winki:

    Vorige Woche kam ja Froyo per OTA für das Vodafone-Legend; alle Daten und Einstellungen wurden übernommen, nur die APNs waren gelöscht und mußten neu eingegeben werden.
     
    Jensi bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Android 2.2 (Froyo) für das Wildfire" im Forum "HTC Wildfire Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.