Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Android 2.2 (Froyo) für das Wildfire

  • 164 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 2.2 (Froyo) für das Wildfire im HTC Wildfire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mrfraggs

Ambitioniertes Mitglied
Crunk-Juice schrieb:
würde da auch eher auf den speicher tippen. kann mir nicht vorstellen, dass es beim wildfire ne funktion gibt, die die leistung bei abnehmender akkukapazität drosselt...hab auf jedengfall noch nix davon gehört....
wegen der leistung drosseln. mit android system tools laesst sich anzeigen wie viel cpu power nun doch verwendet wurde. bei mir lief es darauf das am meisten auf 245.76mhz runter getaktet wurde um eventuell beim akku zu sparen o0 ? waere eine theorie.


ich gehe mal davon aus das wir das 2.2er bis mitte ende august haben wenn das rollout fuer das desire schon angefangen hat.
 
O

olfkopf

Fortgeschrittenes Mitglied
mrfraggs schrieb:
wegen der leistung drosseln. mit android system tools laesst sich anzeigen wie viel cpu power nun doch verwendet wurde. bei mir lief es darauf das am meisten auf 245.76mhz runter getaktet wurde um eventuell beim akku zu sparen o0 ? waere eine theorie.
sieht bei mir ganz ähnlich aus:

66,4% - 245,76mhz
17,91% - 480mhz
15,65% - 528mhz

derzeit: 528mhz (voller akku)
werd später nochmal vergleich wenn der akku nicht mehr so voll ist... ob die drosselung tatsächlich am ladestand liegt.
 
M

mrfraggs

Ambitioniertes Mitglied
UPDATE: Laut XDAdev Board nicht rushen um das Froyo update zu bekommen. Anscheinend schiebt HTC einen neuen bootloader mit drauf namens hboot welcher es sehr schwer macht das device dann zu rooten !!! Dies wurde auch bei dem desire OTA update gemacht.

Wer also wert legt auf root funktionen nicht sofort updaten lieber abwarten.
 
S

stiffnick

Neues Mitglied
olfkopf schrieb:
sieht bei mir ganz ähnlich aus:

66,4% - 245,76mhz
17,91% - 480mhz
15,65% - 528mhz

derzeit: 528mhz (voller akku)
werd später nochmal vergleich wenn der akku nicht mehr so voll ist... ob die drosselung tatsächlich am ladestand liegt.
Wieso sollte das vom Ladestand abhängig sein? CPUs werden nach Last getaktet, also je mehr Rechenpower benötigt wird, um so höher der Takt des Prozessors und andersrum. Sollte der Akku keine Kapazität mehr bieten erfolgt maximal eine Ladestandswarnung, danach die Abschaltung des Phones.

Deine Werte zeigen Dir lediglich, das sich Dein Phone zu 66% eher langweilt und dadurch dann Stromverbrauch spart würd ich sagen.

:o
 
O

olfkopf

Fortgeschrittenes Mitglied
Gehe ja mit dem akkustand war ja nur eine Theorie die hier in der Diskussion aufgekommen ist ;-)
 
O

olfkopf

Fortgeschrittenes Mitglied
nochmal ne frage: mit 2.2 kann man ja die apps auf die sd-karte installieren, was den telefonspeicher schont. muss ich dann meine bisher installierten apps alle deinstallieren und auf sd neu installieren,oder kann man die dann iwie verschieben??
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Punkt 1: Es gibt (derzeit) nur sehr wenige Apps, die sich überhaupt auf SD-Karte verschieben lassen, bei vielen Desire-Usern waren es nur eine Handvoll! Ob und wann die Entwickler entsprechende Updates nachschieben, weiß niemand so genau.

Punkt 2: Nein, du brauchst vorhandene Apps nicht de- und neu zu installieren. In der App-Verwaltung gibt es dann einen Button, mit dem du für jede App (wenn sie es zuläßt) festlegen kannst, ob sie verschoben wird.
 
O

Orakis

Ambitioniertes Mitglied
ich würde mich freuen wenn durch Froyo live wallpaper auf dem Wildfire installiert werden könnten.
 
N

n1c

Fortgeschrittenes Mitglied
HTC Wildfire Gets Android 2.2 FroYo Update : Product Reviews Net

Verstehe ich das richtig?
... With all this in mind, it’s good to see that HTC and Google have decided to give the Wildfire the 2.2 Froyo Android update, which should have already hit you. If not, you will just have to wait until your carrier says they will make the update available to you.
Kann das jemand bestätigen? Ich habe ein ungebrandetes Wildfire und ich habe noch kein Update bekommen...
 
O

olfkopf

Fortgeschrittenes Mitglied
auf meinem ungebrandeten gerät ist auch noch nichts angekommen...
 
Z

Zoopa

Stammgast
haben sie wohl mit dem Desire Update verwechselt
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Das sehe ich auch so - ich kann mir nicht vorstellen, daß das Froyo-Rollout schon anfängt, wenn das Desire noch nicht komplett "bedient" wurde... :rolleyes:
 
B

bufu111

Neues Mitglied
wan kommt es den entlich
 
Objektschuetzer

Objektschuetzer

Experte
In einem anderen Thread zum gleichen Thema wurde folgendes geschrieben:

stax schrieb:
Juhu hab gerade das update erhalten :D muss aber dazu sagen das ich test gerät von htc hab....also wenn es bei mir die nächste tage gut funktionirt vlt bekommt ihr es dann auch bald :)
D13G schrieb:
und wer bist du das du ein testgerät von htc hast? und dann auch noch froyo? sorry, ist nicht böse gemeint... aber komisch und unglaubwürdig wirkt es schon irgendwie....:blink:

mfg d13g
Buldog schrieb:
Hier werden einige Tester sein. Nur das die meistem sich nicht outen...
barahir1983 schrieb:
Obwohl: Zeit wirds ja tatsächlich so langsam, bevor das vierte Quartal 2010 auch noch ohne jedes Update vergeht :huh:

Zumal ja Froyo nicht ganz ganz frisch rausgekommen ist. Aber: Geduld :winki:
Hamstertom schrieb:
@stax
frag doch mal deinen dad, wann damit zu rechnen ist, dass 2.2 fürs wildfire kommt? ich warte so gespannt drauf... will endlich app2sd und skype xD und keine lästigen abstürze mehr -.-
bitttttte :) ;)
stax schrieb:
Das kann man schlecht sagen , weil htc die eu-version ja noch testet aber ich denk ma so um den 24.12
stax schrieb:
Ich poste das jetz hier weil es auch was mit wf zutun hat.......also ihr habt sicherlich alle gehört das froyo für das desire sehr viele probleme hatte z.b mit den apps und der überlastungs des geräts deshalb wird beim legend genau wie bein wf getestet um die bugs zu repariren ......also wird froyo für legend um die selbe zeit rauskommen......htc will uns ja die dummen kleinen updates ersparen :-D
Ab sofort geht es dann hier im Thread weiter!
 
B

bufu111

Neues Mitglied
wan ist es den drausen das 2.2
 
D

D13G

Gast
das wird dir hier keiner wirklich beantworten können... wenn es da ist, schön...
wenn nicht, auch ok... simsen und telefonieren kann ich auch gut ohne 2.2...
 
W

wild

Neues Mitglied
Woher stammt denn das "angeblich"? Gibt es denn schon stabil laufende Custom Roms basierend auf 2.2 für das Wildfire? Habe das Gerät neu und würde es mir jetzt gerne vernünftig einrichten, um Android kennen zu lernen. Nur habe ich die Befürchtung, dass wenn ich jetzt unter 2.1 mir alles schön einrichte und anpasse, die Einstellungen und Installationen unter 2.2 verschwunden sind. Liege ich damit richtig? Oder wird das meiste bei einem Softwareupgrade übernommen?

greetz
 
Objektschuetzer

Objektschuetzer

Experte
Bei einem offiziellem Update werden deine persönlichen Einstellungen übernommen. So die Theorie. Beim letzten Update war es auch so... :)
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Objektschuetzer schrieb:
Bei einem offiziellem Update werden deine persönlichen Einstellungen übernommen. So die Theorie.
Und auch die Praxis! :winki:

Vorige Woche kam ja Froyo per OTA für das Vodafone-Legend; alle Daten und Einstellungen wurden übernommen, nur die APNs waren gelöscht und mußten neu eingegeben werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.