1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.3 Froyo/Gingerbread?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Dukeks, 28.10.2010.

  1. Dukeks, 28.10.2010 #1
    Dukeks

    Dukeks Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Hallo :),
    obwohl 2.1 immer noch nicht fürs deutsche Droid rausgekommen ist und die neue Version angeblich schon fertig sein soll, frage ich mich, ob vielleicht ein direktes Update auf 2.3 kommt. Sozusagen wird 2.2 übersprungen.
    Was haltet ihr davon?
    Mit freundlichem Gruß
     
  2. walla, 28.10.2010 #2
    walla

    walla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Es gibt bereits 2.2 Testversionen. Die werden garantiert nicht mehr auf Eis gelegt wenn schon mal damit begonnen wurde.

    Mit 2.3 rechne ich nicht mehr, aufm Milestone.
     
  3. AleviDroid, 28.10.2010 #3
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Wie kommst zu so einer Aussage??
     
  4. Darkseth, 28.10.2010 #4
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Also 2.1 gibts schon seit über nem Halben Jahr auf deutsch fürs Milestone..
    2.2 wird in den nächsten 2 Monaten veröffentlicht, Laut Motorola.^^
     
  5. TimeTurn, 28.10.2010 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ein deutsches Droid gibt es nicht, da es in Deutschland als Milestone auf den Markt gekommen ist und wie schon gesagt wurde kommt 2.2 definitiv - hat Motorola ja schon längst bestätigt.

    Ob Gingerbread für den Stein offiziell zu haben ist, steht in den Sternen - eventuell gibts da ein paar Bastler wie nadlabak die das eventuell in CyanogenMod aufnehmen und das so zurechtbasteln, das es mit dem 2.2er kernel läuft, wie bei CyanogenMod bis Version 0.02 der Fall (dort dann entsprechend für das Kernel von 2.1 / Eclair).
     
  6. Dukeks, 28.10.2010 #6
    Dukeks

    Dukeks Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Ich weiß nicht. Ich habe halt gehört das nächste Android wird 2.3 sein und es ist schon fertig. Von 2.1 auf 2.3 ist glaub ich schaffbar. 3.0 klingt nämlich so weit entfernt :ohmy:
    Ich warte auch schon lange auf 2.2 :( Da könnten die doch gleich 2.3 machen !
     
  7. anime, 28.10.2010 #7
    anime

    anime Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    460
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Für Gingerbread wird offiziel ein 1ghz prozessor verlangt, so weit ich weiß. Daher denke ich auch, dass Gingerbread unseren Stein nicht mehr bestücken wird. Vielleicht gibt es das ja nächstes Jahr als Weihnachtsgeschenk. Das wäre doch mal was:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:
     
  8. rweb, 28.10.2010 #8
    rweb

    rweb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Das mit 1 GHz ist reine Spekulation, nix offiziell bestaetigt.
    Ob es ein Update von Motorola auf Gingerbread gibt steht in den Sternen. Niemand kann das zum jetzigen Zeitpunkt abschaetzen. Wahrscheinlich nichtmal Motorola selbst.
     
    achmed20 bedankt sich.
  9. Tobiwan, 28.10.2010 #9
    Tobiwan

    Tobiwan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Motorola hat folgendes in einem Thread auf deren Seite verlauten lassen:

    Ergo könnt ihr das ausschließen. :tongue:
     
  10. anime, 28.10.2010 #10
    anime

    anime Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    460
    Registriert seit:
    03.04.2010
    ausschließen müssen wir es nicht, hoffnung gibt es immer und man kann immer selbst der sache nachhelfen, wenn man etwas haben will. vielleicht gibt es ja das update irgendwann ende 2011 oder so oder 2012.
    Bei 2.1 war es ja auch so, dass bei den meisten kein update in sicht war und doch eins gekommen ist und bei denen wo ein update in sicht war kam kein update(sony ericsson die armen user hehe:) )2.2 nutzen auch glaube ich mehr als 1/3 oder 2/3 aller android geräte; habe ich so ähnlich gehört :)
    aber das ein mod raus kommt, bin ich mir sicher. es wird sich sicherlich jemand daran sitzen und versuchen es zu hacken und dann gibt es da auch noch spenden für.
     
  11. fant0mas, 29.10.2010 #11
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    2.1 ist draussen. sogar 2.1-update1
    2.2 ist auch "draussen" (beta), und kommt wohl noch in den nächsten 2 Monaten als final (zumindest DACH?)

    2.3 bzw. "Gingerbread" (wie auch immer die Nummerierung ausfallen wird, evtl. springen sie ja auch zu 3.0) ist gar nicht mehr so fikitv wie ihr denkt - bei den Android Labs auf dem Google-Gelände haben sie zumindest schon die traditionelle Rasen-Skulptur aufgestellt (erfahrungsgemäß machen sie das immer ein paar Monate vor erster Release-Ankündigung):
    Google catches giant Gingerbread man, mounts on front lawn (video) -- Engadget
     
    anime bedankt sich.
  12. anime, 29.10.2010 #12
    anime

    anime Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    460
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Ja hoffen wir mal, dass die ersten handys mit gingerbread bald rauskommen. Ich denke, dass bei einem mod versuch, gingerbread auf unseren Stein zu bekommen schwieriger sein wird als bei froyo. daher werde ich mir ein gerät von htc kaufen. die machen ja immer so gute:):)
     
  13. TimeTurn, 29.10.2010 #13
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Das mit dem 1 GHz war nur ein Übersetzungsfehler. Das waren emphohlene Mindestwerte, aber kein Muss.
     
    anime bedankt sich.
  14. segelfreund, 30.10.2010 #14
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ich denke Gingerbread wird der Stein nicht mehr erleben.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  15. AleviDroid, 30.10.2010 #15
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Ich denk schon :flapper: sogar honeycomb :D

    Spaß bei Seite aber was genau bringt der gingerbread?
    wieso soll es nicht gehen?
    welche voraussetzungen hat es?
    g1 ist auch ziemlich alt und dank devs bekommt es sogar noch froyo!!

    es ist noch nicht sicher!! ziehen wir uns erstmals die veröffentlichung rein und warten drauf und dann red ma weiter :D
     
  16. segelfreund, 30.10.2010 #16
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Aber das G1 hat auch keinen geschlossenen Bootloader.
    Und Moto wird definitiv kein Geld mehr in Gingerbread füs Milestone stecken.

    Wenn dann nur ins MS2.

    Bedeutet wenn Gingerbread füs MS kommt, dann auch nur FrickelGingerbread.
     
  17. 7thdiamond, 30.10.2010 #17
    7thdiamond

    7thdiamond Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Phone:
    Nexus 5; Jiayu S3 Adv.
    Könnte mir vielleicht einer den ausgangsbeitrag erklären. Ich kapier den nicht.

    2.1 ist nicht raus für den deutschen droid.

    ist es so eine art doppelte verneinung? also wenn man mehrere falschaussage in einen satz packt wird er richtig, soweit ich den sinn verstehe ;)
     
  18. walla, 30.10.2010 #18
    walla

    walla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Er hat sich halt einfach vertippt.

    2.2 ist noch nicht rausgekommen und 2.3 (bzw 3.0) wird offenbar bald angekündigt. Daher meinte der Ersteller wohl ob Moto deshalb nicht direkt 2.2 überspringt und statt dem angekündigten 2.2-Update stattdessen gleich 2.3 rausbringt.


    Wie manche bereits geschrieben haben: Gewiss wirds so ne halbe 2.3-Version von ein paar Hackern geben. Halt mit 2.2-Kernel.
    Aber ich denke darum gings in der Frage nicht. Sondern obs ein offizielles Update von Motorola geben wird.

    Man sieht ja was das für ein Theater war ob 2.2 Überhaupt für uns kommen soll. Daher bin ich mir sicher dass 2.3 nicht mehr kommen wird. Wie bereits geschrieben: Die Leute kümmern sich, wenn überhaupt, um die aktuelle Generation. DroidX, Milestone2, usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2010

Diese Seite empfehlen